• Geschlossen

VDSL Speed anpassungen (18.1.2013 )

izo
Level 2
Level 2
101 von 105

Habe inzwischen seit 6 Wochen Vivo Casa *****.

Mit folgenden Werten:

                                   Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s5504011008
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s5504011008
Leitungskapazitätkbit/s7462722384
Aktuelle Datenratekbit/s5506011012
StörabstandsmargedB1416
LeitungsdämpfungdB154

 

Interessanterweise habe ich mit der Fritzbox eine niedrigere Leitungsdämpfung als mit dem Centro Piccolo.

15 vs 22-23.5 (Centro) im Downstream und 4 vs 17-18 (Centro), habe allerdings mit beiden vollen Speed erreicht. Allerdings war bei Downloads mit vielen Verbindungen der Centro wohl überlastet, da dann normale Internetnutzung nur noch langsam war, mit der Fritzbox hingegen läuft alles ohne Probleme.

domin95
Level 4
102 von 105

Frage mich warum ich bei meiner eigentlich recht niedrigen Dämpfung nur 36/11 er Profil und so wenig Leitungskapazität angezeigt bekomme. Habe gehört es könnte an Bridgetabs liegen aber kann der unterschied so gross sein. An meiner Fritzbox 7390 kanns kaum liegen (Modem soll ja nicht so wahnsinnig sein). Während der Einmessphase war ein CG Pirrelli dran.

Hat da vieleicht wer ne Idee. Hier noch die werte aus der Fritzbox:

 

DSL-Infos.JPGSpektrum.JPG

 

Gruss domin95

micro
Level 7
103 von 105

Ja, das Spektrumsprofil lässt auf Bridgetaps schliessen. Der Einbruch in den tiefen Frequenzen kostet dich sicher einiges an Bandbreite. Auch obenrum ist es alles andere als schön...

 

So sieht ein Profil ohne Bridgetaps aus:

 

temp.png

krypton
Level 2
104 von 105

Mit einer geeigneten Hausverkabelung wäre vermutlich eine höhere Geschwindigkeit möglich.

Der Knick am Anfang des Spektrums ist jedoch so beabsichtigt, Stichwort PSD Shaping.

Dani (CH)
Super User
105 von 105

So, bei mir ist die Geschwindigkeit auch angepasst worden. Seit gut 17 Uhr läuft es einwandfrei. Hab jetzt Libero 4 Sterne plus Rapido.

 

 

 

 

 

001.JPG002.JPG003.JPG

Nach oben