• Geschlossen

VDSL Speed anpassungen (18.1.2013 )

micro
Level 7
61 von 105

@suisse schrieb:

spannend: bei mir wurden keinerlei Anpassungen gemacht. Ich habe weiterhin ein 30er Profile.


du wurdest bereits früher optimiert 🙂 und je nach Verbesserung im Nwetz betrifft das die mit den besonders kurzen Leitungen oder die mit den etwas längeren Leitungen. Wann bekommst du Glas?

 

suisse
Level 8
62 von 105
Ach so 😉

Glas im Herbst, andere Location
UCBarkeeper
Level 4
63 von 105

@Rezzer schrieb:

Würden meine Werte gehen?

 

Geschwindigkeit

Upstream

11012 kbps

Downstream

 

55042 kbps
Leitungsdämpfung Upstream 20.6 dB
Downstream 25.1 dB
Signal-Rausch-Abstand Upstream 18.5 dB
Downstream 15.5 dB

 

würde ich nicht zuviel erwarten. "vielleicht" ein profil höher...

 

 

Rezzer
Level 6
64 von 105

@UCBarkeeper schrieb:

@Rezzer schrieb:

Würden meine Werte gehen?

 

Geschwindigkeit

Upstream

11012 kbps

Downstream

 

55042 kbps
LeitungsdämpfungUpstream20.6 dB
Downstream25.1 dB
Signal-Rausch-AbstandUpstream18.5 dB
Downstream15.5 dB

 

würde ich nicht zuviel erwarten. "vielleicht" ein profil höher...

 

 


 Hmm, aber die wollten gestern nichts wissen!

Was soll ich labbern mit dem Supporter, das er das hochschaltet.

Der gestern meinte " Rapito", ich sagte im ich hätte kein "Glasfaser"  er sagte das ginge auch mit Kupfer  ( Das wäre mir neu)

Ich glaub ich habe einen falschen erwischt.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
UCBarkeeper
Level 4
65 von 105

nein das ist schon richtig, die option rapido kann man auch für kupfer haben.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/optionen/option-rapido.html

Rattenjunge
Level 5
66 von 105

@UCBarkeeper schrieb:

nein das ist schon richtig, die option rapido kann man auch für kupfer haben.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/optionen/option-rapido.html


 

habe kupfer, viva casa *****, kann aber die "option rapido" für die aktivierung im kundencenter nicht finden...

Rezzer
Level 6
67 von 105

ich habe auch  Vivo Casa  5stern, und finde die Option auch nicht im Kundencenter.  😞

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Warren
Super User
68 von 105

Die Option Rapido gibt einem ja den Speed des nächsthöheren Vivo-Pakets... Wenn man natürlich schon das höchste, sprich 5* Kupfer hat, geht das nicht.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Tux0ne
Level 9
69 von 105

@Rezzer schrieb:

ich habe auch  Vivo Casa  5stern, und finde die Option auch nicht im Kundencenter.  😞


Ja weil man mit 5 Stern auf Kupfer keine Option Rapido zusätzlich aktivieren kann.

50000/5000 Service Speed ist auf Kupfer das aktuelle Maximum.

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
UCBarkeeper
Level 4
70 von 105

achso, ja das stimmt natürlich.

Rezzer
Level 6
71 von 105

@Thommy schrieb:

Hallo bei mir sind nun seit Heute folgende Werte im Router, jetzt habe ich die 50Mbit/s auch wenn ich HD schaue.

Immer noch Kupferleitung

Gruss Thommy

Messwerte
ÜbertragungsgeschwindigkeitUpstream:16507 Kbps
 Downstream:66040 Kbps
LeitungsdämpfungUpstream:10.4 dB
 Downstream:12.5 dB
Signal-Rausch-AbstandUpstream:11.6 dB
 Downstream:9.5 dB
  

Was hat den Der  für ein Vivo Casa?  5  oder 4 Stern?

Oder ist das nun 4 Stern mit Rapito?

Und daher das Profil, weil er nahe genug am TUS ist!

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
sf85
Level 1
72 von 105

ihr kauft euch alle die speed erweiterung und wir diskutierten in diesem thread mal von einer gratis speed anpassung :smileysad:

Thommy
Level 4
73 von 105
@Rezzer ich habe ein Vivo Casa 5*
Rezzer
Level 6
74 von 105

@Thommy schrieb:
@Rezzer ich habe ein Vivo Casa 5*

Kannst du mal ein Speedtest machen, mich interessiert der Uploadspeed den Du hast.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Thommy
Level 4
75 von 105
@Rezzer

Meine Messung ergab:
51399 kbit/s 7299 kbit/s 23ms

SRF 1 HD am laufen

mau5hax
Level 1
76 von 105

Hallo community,

 

Kann mir jmd. folgendes erklären:

 

Das sehe ich im Router-menü:

 

1.PNG

 

wenn ich zum checker gehe habe ich 50'000 kb/s:

 

2.PNG

Im kundencenter:

 

3.PNG

 

 

Ich habe das  * * * * * Vivo Libero(5)  Abo

 

messung ergibt folgendes: 

 

Wird mein Anschluss auf 50'000 erst später aufgeschaltet?

 

XT
Level 6
Level 6
77 von 105
Der Signalrauschabstand ist sehr tief.
Vermutlich muss deine Hausinstallation (Bridgetaps) bereinigt werden.
http://www.swisscom-fixnet.ch/fxres/kmu/info_hausinstallation_de.pdf
http://www.tuxone.ch/2013/01/access-und-serviceprofil-bei-swisscom.html

Falls du selber Hand anlegen möchtest, kann ich dir noch weitere Tipps geben.

lg elchoer

Anonym
78 von 105

Bei mir geht nur 18000/2000, trotz SNR von 16dB will Swisscom nicht auf 20000/2000 schalten.

Und der Checker sagt auch dass 20000/2000 möglich sind (Vor einem Monat stand da noch 18000/2000).

Die fehlenden 2000kbps sind mir eigentlich relativ egal, aber das was der Checker sagt, stimmt nicht immer.

bloupx
Level 1
79 von 105

50000/5000 heute aufgeschalten.

 

Effektiv habe ich 50000/7200  ...gemessen auf hsi.bluewin.ch

 

Pro SwisscomTV HD Stream 8000kb weniger, SD Stream = 3000kb weniger

 

Die Fritzbox 7390 funktioniert übrigens weiterhin, auch mit SwisscomTV

 

Grüsse!

barnee
Level 2
80 von 105

Anfangs Februar haben wir auf Vivo Casa ***** gewechselt und damit war damals gemäss Checker an unserem Standort 30'000/3'000 möglich. Gegen Ende Februar wurde die Geschwindigkeit auf 40'000 angepasst (auch im Checker) und ich habe in den Speedtests diese "Download-Geschwindigkeit" auch problemlos und konstant erhalten und über eine Woche ohne Probleme auch nutzen können. Seit ein paar Tagen ist nun leider die Geschwindigkeit wieder auf 30'000 gefallen und auch die Anzeige im Router wurde entsprechend angepasst.

Speed

Vor ein paar Tagen war der Downstream noch mit über 40'000 angegeben. Kann mir jemand sagen, was der Grund sein könnte. Herzlichen Dank.

Nach oben