@Verzweifelterkunde ist bei dir eine BBR installation gemacht worden ? Vom Telefonhausanschlusskasten eine direkte Verbindung zum Router.
Ist der Router an eine Freileitung angeschlossen ?
Was sagen die Routerwerte (http://192.168.1.1) im Browser eingeben.
Benutzer: admin PW: siehe Kundencenter unter Eintellungen/Dienste -> Internet -> Routereinstellungen ->
Router Administration -> Passwort anzeigen (PW vom Swisscom Login eingeben) Password für den Router jetzt sichtbar.
@Verzweifelterkunde schrieb:
Eine BBR installation wurde nie vorgenommen. Ich sollte noch erwähnen das mein Upload ab dann nicht mehr lief, seit swisscom diese analogen IPs zu digitalen IPs umgeformt haben.
Als Du auf IP Telefonie umgeschaltet wurdest müsste man normal noch ein paar Anpassung bei der internen Installation durchführen wenn analoge Telefone vorhanden sind, war dies nicht der Fall ?
Es dürften also nirgends mehr Filter vorhanden sein und die Telefon Hauptzuleitung geht direkt auf den Router ohne das an dieser noch irgendwelche andere Geräte angeschlossen sind.