• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Upload zu langsam

1 von 7
Guten Tag liebe Community. Also das Problem das ich habe ist das meine Upload Geschwindigkeit seit 9 Tagen zu schlecht ist. einfach so von einem Tag auf dem anderen war die nicht mehr zu gebrauchen. Swisscom kann mir nicht weiterhelfen. so jetz die wichtigen Infos:
-Die Leitung ist gut und nicht beschädigt 50/Mbits und 15 Mbits Upload. (Das sind die Maximalwerte!)

-Bei mir kommt an: 40-44 Mbits und sage und schreibe ganze 0.700 Mbits Upload... Nun Normalerweise kommt bei mir 7.0 Mbits Upload an.

- zocken? Vergiss es! ich flieg nur raus und alles lagt.

- Reset hab ich 4mal gemacht. Nada!
Neustart auch xmal. Über Kabel ist genau das gleiche auch die oben genannten Werte

- Swisscom Support 4 mal angerufen und xStunden telefoniert. NIX!

-Hab es mit einem neuen Router probiert. auch nich.

-So und ich bitte euch was soll ich tun?


Danke im Vorraus!
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
7 von 7
Es hat sich herausgestellt das es doch an der Leitung liegt. Ab Montag sollte mein Internet wieder tip-top funktionieren. Aber trotzdem danke für die Antworten.
6 Kommentare 6
Ruedi
Level 2
2 von 7
Sali Verzweifelterkunde

Hast du schon versucht deinen PC oder Laptop komplett vom Netzwerk (Wlan und Ethernet) zu trennen und mit einem anderen Gerät einen Speedtest durchgeführt?

Für mich hört sich das so an als ob irgend ein Upload im gange währe, sprich Cloud-Service (myCLoud, Drive, Dropbox) oder ähnliches.

Werden diese Werte die du schreibst im Router GUI angezeigt
oder sind das Ergebnisse eines Speedtests?

Gruess Ruedi
3 von 7
Hallo Ruedi. Die Werte werden im Guide sowohl auch im Speedtest angezeigt. Ich muss dir leider sagen das kein Upload im Gange ist. Ich hab schon alles probiert und weiss nicht weiter...
user109
Super User
4 von 7

@Verzweifelterkunde ist bei dir eine BBR installation gemacht worden ? Vom Telefonhausanschlusskasten eine direkte Verbindung zum Router.

 

Ist der Router an eine Freileitung angeschlossen ?

Was sagen die Routerwerte (http://192.168.1.1) im Browser eingeben.

Benutzer: admin PW: siehe Kundencenter unter Eintellungen/Dienste -> Internet -> Routereinstellungen ->

Router Administration -> Passwort anzeigen (PW vom Swisscom Login eingeben) Password für den Router jetzt sichtbar.

 

29-03-2017 22-35-25.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
5 von 7
@user109 Soweit mir bewusst ist nicht. Eine BBR installation wurde nie vorgenommen. Ich sollte noch erwähnen das mein Upload ab dann nicht mehr lief, seit swisscom diese analogen IPs zu digitalen IPs umgeformt haben.



WalterB
Super User
6 von 7

@Verzweifelterkunde schrieb:
 Eine BBR installation wurde nie vorgenommen. Ich sollte noch erwähnen das mein Upload ab dann nicht mehr lief, seit swisscom diese analogen IPs zu digitalen IPs umgeformt haben.


Als Du auf IP Telefonie umgeschaltet wurdest müsste man normal noch ein paar Anpassung bei der internen Installation durchführen wenn analoge Telefone vorhanden sind, war dies nicht der Fall ?

 

Es dürften also nirgends mehr Filter vorhanden sein und die Telefon Hauptzuleitung geht direkt auf den Router ohne das an dieser noch irgendwelche andere Geräte angeschlossen sind.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
7 von 7
Es hat sich herausgestellt das es doch an der Leitung liegt. Ab Montag sollte mein Internet wieder tip-top funktionieren. Aber trotzdem danke für die Antworten.
Nach oben