• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Upload speed für Datencenter

Flash1232
Level 4
1 von 12

Grüezi zäme^^

 

Ich studiere Informatik und möchte gerne eigene Datenbanken von zuhause hosten. Es soll von der ganzen Welt zugegriffen werden können. Ich betreibe demnächst einen Dell-Server + einen Datenbankserver. Diese benötigen jedoch mindestens ca. 100 Mbit/s Upload-Speed. Nicht einmal KMU-Abonnements gehen über 8 Mbit/s. Was gibt es für Möglichkeiten? Kann man gegen Aufpreis einen höheren Upload-Speed verlangen? Hat jemand damit Erfahrung?

 

Freundliche Grüsse,

Flash1232

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
FlySmurf
Super User
12 von 12

@Flash1232 schrieb:
Hallo zusammen,

Vielleicht sagt es euch ein wenig mehr, wenn ich sage, dass ich einen Messaging-Service entwickle und diesen später öffentlich zugänglich machen möchte. Es wird ein XMPP-ähnliches Verfahren eingesetzt. Und File-Downloads können bei sehr vielen parallelen Uploads schnell stark verlangsamen.

Flash1232

Hi

 

Ich denke, wenn Du dies nur für Dich und ein paar Freunde benutzt ist wohl kein Problem, aber wenn Du schreibst öffentlich.. Nunja, dann hoffe ich mal dass Dir der untenstehende Link nicht zum verhängnis wird...

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/fair-use-policy-internet-abos.html

 

Greez Michi

11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

@Flash1232 schrieb:

Grüezi zäme^^

 

Ich studiere Informatik und möchte gerne eigene Datenbanken von zuhause hosten. Es soll von der ganzen Welt zugegriffen werden können. Ich betreibe demnächst einen Dell-Server + einen Datenbankserver. Diese benötigen jedoch mindestens ca. 100 Mbit/s Upload-Speed. Nicht einmal KMU-Abonnements gehen über 8 Mbit/s. Ich kann mir keine Enterprise-Lösung leisten. Was gibt es für Möglichkeiten? Kann man gegen Aufpreis einen höheren Upload-Speed verlangen? Hat jemand damit Erfahrung?

 

Freundliche Grüsse,

Flash1232