• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Update von ADSL auf VDSL - wie zu bekommen?

User15
Level 1
1 von 7

Hallo

 

Ich bin schon seit mehreren Jahren Swisscom-Kunde (ADSL Home-Paket, momentan 5000 kBit/s). Vor einem Jahr habe ich gelesen, dass wir treue Kunden ein Update auf VDSL erhalten sollten:

http://www.swisscom.ch/de/ghq/media/mediareleases/2011/08/20110816_MM_ADSL_Bandbreite.html

 

Bis heute wurde ich deswegen nicht angeschrieben von Swisscom. Jetzt habe ich mein Knie kapputt und wäre froh, meine Home Office-Verbindung wäre ein wenig schneller.

 

Was für Möglichkeiten gibt es, zu diesem Update zu kommen? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
4 von 7
0800 800 800
#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
6 Kommentare 6
Herby
Super User
2 von 7

Hallo User15

Am besten rufst Du mal bei der Hotline an und erkundigst Dich, wann bei Dir die VDSL Migration vollzogen wird, wenn überhaupt möglich.
Das schnellere Internet hättest Du im Prinzip schon lange zugute.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
User15
Level 1
3 von 7

Hi

 

Danke für die rasche Antwort. Habe übrigens das DSL Standard paket. Hast du grad die Hotline-Nr zur Hand? Habe sie auf den ersten Anlauf nicht gefunden. Und die Antwort von einem Swisscom-Mitarbeiter auf meinen Post zeigt, dass er/sie die Frage nicht gelesen oder nicht verstanden hatte. Muss anrufen...

 

 

Herby
Super User
4 von 7
0800 800 800
#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
User15
Level 1
5 von 7

Habe angerufen. Freundlich, grade klar, worum es geht. Wenn die technische Umstellung auch so reibungslos funktioniert, dann bin ich wieder mal zufriedener Swisscom-Kunde. Auch wenn ich dafür mehr zahle als der-mit-dem-Gartenschlauch-Orangensaft-schlürft-Typ aus der TV-Reklame.

Herby
Super User
6 von 7
Die Umstellung auf VDSL sollte in der Regel reibungslos ablaufen.
Sonst einfach wieder nachfragen.

Auch über eine Swisscom Leitung kann das Goldfischglas schnell geleert werden.
Ob dies ein „normaler“ Kunde überhaupt benötigt, sei mal dahin gestellt.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
5018
Super User
7 von 7
Zudem vergisst der Typ mit dem Goldfisch immer die Kabelgrundgebühr, die man ja kündigen kann. Wenn man dann nich vergleicht, was bei Swisscom inklusiv ist und bei den anderen nicht, dann sieht die Welt ganz anders aus. Vom Service will ich mal garnicht sprechen.
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Nach oben