• Geschlossen

Update Router

POGO 1104
Super User
41 von 47

Damals, als ich den Piccolo noch im Bridge Mode hatte (ca. 2 Jahre lang), wurde mir nicht 1x eine neue FW aufgespielt - und das, ohne dass ich Gegenmassnahmen dazu ergriffen habe.

 

Inzwischen habe ich aber den Bridge-Mode durch die IP-Weiterleitung abgelöst, was doch einige Vorteile hat.

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Perome
Level 1
42 von 47

Wann und unter welchen Umständen und wenn überhaupt Swisscom FW-updates an ihren Centros durchführt ist mir natürlich auch nicht bekannt, aber den erwähnten 'worst case' könnten sie trotzdem herbeiführen.

Für mich wird Bridge-Mode (Piccolo) und dahinter ein RT-AC68U als WLAN-Router auch kein Dauerzustand bleiben; ich pröble eben gern mal mit diesen Dingern rum. Zwischendurch setze ich auch mal wieder den Centro Grande im WLAN-Betrieb ein (läuft seit über 2 Jahren problemlos), nur so, um die Perfomance der Geräte und Netzwerk(e) zu testen.

krypton
Level 2
43 von 47

Ein Verbindungsunterbruch von höchstens 5 Minuten kann man kaum als "worst case" bezeichnen, selbst wenn du gerade Online Banking machst.

Da kann es wesentlich schlimmer werden, wenn du die Aktualisierung verhinderst, obwohl es z.B. aufgrund einer Schwachstelle in der der Firmware dringend erforderlich wäre. Ein aktuelles Beispiel sind die Fritzboxen.

hohlst
Level 1
44 von 47
Hat jemand ne Idee wo ich die aktuellste Centro Business Firmware herkriege? Der FTP von TuxOne ftp://ftp.tuxone.ch/Pirelli/Centro%20Business/ geht leider nicht... da ich den CB an nem RES Anschluss betreibe scheint das automatische Update nicht zu klappen...
FlySmurf
Super User
45 von 47

Hats geklappt?

 

Die wird meines wissen selber geladen

 

Greez

Tux0ne
Level 9
46 von 47

Ist nun freigeschaltet...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
hohlst
Level 1
47 von 47

hab den router über ne stunde eingeschaltet gelassen und mehrfach neu gestartet. hat kein update stattgefunden. da ich voip aber brauche hab ich in kurzfristig abgebaut. schaue heute nochmal. jetzt klappt der zugriff via ftp ja. danke fürs beheben! damit sollte es kein problem mehr sein.

Nach oben