• Geschlossen

Unterschiede CB 1.0 und CB 2.0

wiedehopf
Level 2
1 von 3

ich habe einen Bekannten, der hat ein Internet-Radio Bluesound. Wenn er diesen am CB 1.0 anschliesst, kein Problem. Sobald er nun diesen an einem andern Standort mit CB 2.0 ansteckt - tote Hose. Gerät wird im Gegensatz zum CB 1.0 nicht angezeigt.

 

Einträge im Router hat er keine - egal bei welchem. Dachte da an Portfreigabe. Aber es ist ein simples Internetradio, welches im Router eingesteckt wird und funktionieren sollte.

 

Der Bekannte wollte nun IPV6 freischalten, denke aber das sein Problem woanders liegen könnte.

 

Router defekt ???

 

Für Tips wäre ich dankbar

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

Wurden bei diesem Internet Radio feste IP-Adressen vergeben ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wiedehopf
Level 2
3 von 3

Nein, wurde auch schon mal ein anderer CB 2.0 als Test verwendet und da klappte es auch nicht. Techniker meinte, dass diese CB 2.0 aus derselben Serie sind und vieleicht eine Fehlfunktion haben. Sonst klappt ja alles - kaum wird der Radio an CB 1.0 angeschlossen, funktioniert es wieder.

Nach oben