• Geschlossen

Unterbruch von ca. 2Min und danach auf einmal Max Down und Upload Speed

Dani_CH_1965
Level 3
1 von 38

Hallo Zusammen,

 

ich hatte um ca. 09:00 Heute Morgen einen Unterbruch von 2 Minuten, als der Router wieder on war hatte ich auf einmal vollen Down und Upload Speed.

 

 

13-10-_2016_10-53-46.jpg

 

man hatte die Leitung repariert und den Down auf 80 000 und den Upload glaub ich auf 17 000 gelegt, müsste man in den Logdateien sehen. Ich hatte seit der Reparatur nie mehr Probleme, alles war sauber eingestellt und nun schaubt irgendwer wieder rum und es geht wieder von vorne los. Der Liebe Mitarbeiter  vom Supprt kann wie immer nix machen und er weiss von nix. Wie ich sehe sind die Fehlpackte minimal hochgegangen.

 

@Anonymkannst du bitte da nochmal schauen, ich hab nach 3 Jahren keine Lust mehr das alles von vorne anfängt, man sollte ein sauber laufendes System in Ruhe lassen. Der Mitarbeiter sagte nur er muss irgentwohin eine E-Mail hinschicken, aber das sagten einige der letzten 20 auch.

 

Ich weiss nicht warum sowas gemacht wird, alles war super 😞

 

Für Hilfe wäre ich dankbar.

 

Grüsse

Dani

37 Kommentare 37
Dani_CH_1965
Level 3
2 von 38

Kurz Berichtigung die Fehlpackete sind um 0.4 % gestiegen

WalterB
Super User
3 von 38

Vielleicht wurde die Firmware FW 08.00.50 installiert !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Dani_CH_1965
Level 3
4 von 38

Nein die ist nicht installiert worden, und wenn dann dürfte nicht mein Down und Up hochgehen (und somit die Fehlpackte Jetzt gehts wieder los niemand zu erreichen der was machen kann und die Leute vom Support 0800800800 können nix machen oder haben von wenig bis gar keine eine Ahnung.

Anonym
5 von 38

Was ist denn das Problem? Du hast ja nun mehr Speed? Das sind automatisierte Prozesse, in die man besser nicht manuell eingreift. Das bringt in der Regel nur Ärger.

 

Sollte die Leitung instabil werden, wird auch das wieder korrigert. 

WalterB
Super User
6 von 38

@Dani_CH_1965

 

Warum verwendest Du den * Google * DNS Server ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Dani_CH_1965
Level 3
7 von 38

Bitte heute vor 09:00 war alles in Ordnung und jetzt hab ich Fehlpackte ich bezahl die Leitung und die wurde mit vielen eurer Leute eingestellt. Und was heisst hier wird dann wieder korregiert, allso auf gut Glück mal etwas schrauben und dann kann Kunde wieder rumtelefonieren. Sorry Guido kann deine Reaktion nicht verstehen. Wenn ich die Leute (Experten) verstanden habe und das hab ich ist der Momentane Upload Speed für 540m Kupfer viel zu hoch und auch der Down ist viel zu hoch. Der von gestern war in Ordnung. Wen ich die verfügbarkeit testen lasse und das ist euer System das besagt es

 

Internetgeschwindigkeit am Standort
Download: max. 80 Mbit/s Upload: max. 20 Mbit/s
Swisscom TV ist in UHD-Qualität verfügbar
Sie geniessen Swisscom TV in UHD-Qualität und können sämtliche Funktionen vollumfänglich nutzen.
 
und es waren eure Experten die sagten 20 000 Up sind auch etwas viel 16 000 sind besser
Dani_CH_1965
Level 3
8 von 38

Bluewin DNS Fehlpackte ca. 0.5% Google Fehlpackte 0% ausser seit heute wo das System mich umgestellt hat, hatte ich dir in einer anderen Diskusion schonmal erklärt. Ich werd nix umsonst machen.

 

 

altair
Level 5
9 von 38

Von was führ Paketen sprichst du und mit was wird gemessen?

 

Was genau für Probleme hast du? Bisher sagst du nur das du "Fehlpakete" misst, aber was das für konkrete Fehler verursacht erwähnst du nicht.

realGoliath
Level 4
10 von 38
Swisscom sollte Pampers verteilen statt Techniker schicken.
Anonym
11 von 38

@Dani_CH_1965 Ich habe keine Ahnung, was Du da misst. Aber Deine Leitung ist aus unserer Sicht zu 100% stabil. Stabiler geht es nicht. Da wackelt nichts.

WalterB
Super User
12 von 38

Es sollte eigentlich bekannt sein das der Verfügbarkeitscheck nicht immer dem Istwert entspricht.

N.b. das funktioniert bei mir ohne Probleme .

 

 

Soll

 

verfügbar.JPG

 

Ist

 

Ist-Wert.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
stwin
Level 3
13 von 38

@altair schrieb:

Von was führ Paketen sprichst du und mit was wird gemessen?

 

Was genau für Probleme hast du? Bisher sagst du nur das du "Fehlpakete" misst, aber was das für konkrete Fehler verursacht erwähnst du nicht.


Ja, das währ mal interessant zu wissen. Den die Leitungswerte in Sache SNR sehen ja mit diesem profil nicht schlecht aus...

Dani_CH_1965
Level 3
14 von 38

Das mit den Pampers überlese ich mal und deute deine Fehlgeleitete Erziehung.

 

Gruss

Dani_CH_1965
Level 3
15 von 38

wie man fehlpackte misst brauche ich hier wohl nicht zu erklären, die Experten wissen wie man das macht.

 

Grüsse

 

altair
Level 5
16 von 38
OK, und was für Probleme hast du genau? TV Freez? Von ein Paar bits welche verloren gehen? Ganz ehrlich glaub ich nicht...
POGO 1104
Super User
17 von 38

@Dani_CH_1965 schrieb:

wie man fehlpackte misst brauche ich hier wohl nicht zu erklären, die Experten wissen wie man das macht.


Sprichwort: "Wer misst, misst Mist" 😉

 

Die Antwort zu "Was ist dein Problem, wie äussern sich bei dir die paar fehlenden Pakete?" ist noch offen!

 

Hast du Telefonunterbrüche? Internetunterbrüche? TV-Störungen?

keep on rockin'
keep on rockin'
Dani_CH_1965
Level 3
18 von 38

wenn du z.B. eine virtuelle Welt hast und sich das Objekt nicht aufbauen kann weil Packete fehlen (defekte Pakte oder verlorene Packte) daran merkt man es z.B. Es gibt auch noch andere Sachen ausser TV Telefon usw. du hast in einigen Sachen anscheinend keine Ahnung. Ich werde mich nicht auf manche Antworten herunterlassen die zum nachdenken anregen. und ich kann dir garantieren das ich keinen Mist messe 🙂

 

ich mach das ganze seit 1982 ich denk schon das ich Ahnung habe.

 

 

aber das war das letze was ich auf diese Sache antworte.

 

wünsche dir noch einen angenehmen Ausklang des Tages POGO

stwin
Level 3
19 von 38

Tja, dann lassen wir das.... ich messe erst "richtig" seit ca. 2001.. kann also nicht auf so eine grosse Erfahrung zählen.

FlySmurf
Super User
20 von 38
Damm markier doch das thema noch als gelöst...
Nach oben