Hallo
Seit einiger Zeit rebootet das Modem ohne Vorwarnung und zu unregelmässigen Zeiten (alle paar Stunden/Tage). Kein Problem dass dabei die Internetverbindung flöten geht.
Was aber nicht angeht ist, dass das interne Netzwerk ebenfalls flöten geht. Dadurch wurden bereits mehrere automatisierte Backups, laufende manuelle Dateiübertragungen, Speichervorgänge in Datenbanken etc. unterbrochen.
Ich hoffe dass dieses Problem schnell gelöst wird/werden kann. Wenn nicht erwarte ich, dass Swisscom zumindest einen regelmässigen Zeitpunkt für das Reboot und eine entsprechende Info ausgibt.
So ist Swisscom schlichtweg nicht professionel nutzbar und nicht tragbar.
Freundliche Grüsse
mmh, du denkst also dass dies, sagen wir mal, ein persönliches Problem bei meinem Modem/Anschluss ist?
Okay, ich werde beide Tips beherzigen, insbesondere den mit dem 5-Port Switch.
Danke
@waran schrieb:
Hallo
Seit einiger Zeit rebootet das Modem ohne Vorwarnung und zu unregelmässigen Zeiten (alle paar Stunden/Tage).
Freundliche Grüsse
Normal bootet ein Swisscom Router nicht automatisch.
Was ist das für ein Router, Typ etc.
Was hast Du für Leistungsdaten im Routermenu ?
Ein regelmässiges rebootendes Modem ist aus meiner Sicht nicht normal. Laut mehreren Aussagen scheinen die Pirelli/ADB Centro Grande mehr Probleme zu machen als die Motorola, inwiefern das aber stimmt kann ich nicht beurteilen.
Hallo
Es ist ein Centro Grande mit Glasfaserverbindung (50000) welches ich nun seit mehreren Monate habe. Eigentlich gab es nie ein Problem.
Das regelmässig/unregelmässige Rebooten begann erst kürzlich. Weiss nicht mehr genau wann, vielleicht 2-3 Wochen ist es nun.
Im und am Modem habe ich nie was verändert.
Danke
ps. Firmware 6.02.14 (wird als aktuell gemeldet)
@waran schrieb:
Hallo
Es ist ein Centro Grande mit Glasfaserverbindung (50000) welches ich nun seit mehreren Monate habe. Eigentlich gab es nie ein Problem.
Das regelmässig/unregelmässige Rebooten begann erst kürzlich. Weiss nicht mehr genau wann, vielleicht 2-3 Wochen ist es nun.
Im und am Modem habe ich nie was verändert.
Danke
ps. Firmware 6.02.14 (wird als aktuell gemeldet)
In Deinem Fall wegen dem Reboot würde ich den Support kontaktieren !
Vielleicht kannst Du noch nachfragen ob Du die neue Internet-Box sehr günstig bekommst.
Evtl. wird rebootet der Router wegen der grossen Datenmenge beim Backup. Steck mal ein Switch dazwischen.
Danke nochmals, 5-Port Switch und das Gigabit :smileyvery-happy: