• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Unregelmässige Verbindungsprobleme

mike patton
Level 1
101 von 130

So, nach nun 5 Stunden läuft die XBL Verbindung noch immer ohne Unterbruch! Scheint nun anscheinend wirklich gefixt zu sein.

 

Was mich aber an der Sache stört, ist die Transparenz gegenüber uns Kunden. Bin leider erst heute per Zufall auf diesen Thread gestossen! Am Freitag wollte niemand vom Support irgendwas betreffs dem Problem wissen und wollte den Fehler auf Microsoft (XBL) abschieben oder an den kostenpflichtigen Swisscom Support weiterleiten. Ich würde eigentlich erwarten, dass an alle Kunden eine EMail rausgehen würde, das über mögliche Verbindungsprobleme, etc. informiert. Ich vermute mal dass da die Linke Hand nicht weiss, was die rechte macht und der Support einfach nicht richtig und schnell über den aktuellen Stand informiert wird.

 

Ich hätte mir viele Stunden Arbeit und graue Haare ersparen können, wenn man mir schon am Freitag gesagt hätte dass es da anscheinend ein Problem gibt. Also bin ich losgegangen und habe alles mögliche versucht den Router umzukonfigurieren oder sogar ganz durch ein anderes Produkt zu ersetzen.

 

Bin gerade am überlegen, ob ich Swisscom meinen unnötigen Aufwand (ca 10 Stunden seit Donnerstag Abend) verrechnen soll. Weiss einer wie die Swisscom Rechnungsanschrift lautet?

Editiert
Bella Lachatte
Level 1
102 von 130

:smileyhappy:

Danke für die Bemühungen.

Gruss aus Bonstetten

Bella Lachatte

boogls
Level 1
103 von 130

Auch von meiner Seite aus sieht's jetzt gut aus.

 

Danke für's fixen!

Martin S
Level 1
104 von 130

@mike patton Als Kunde gehst Du davon aus, dass die Swisscom aufgrund ihres Preises und Grösse einen 100% einwandfreien Betrieb garantieren kann und die Supporter jederzeit ahnen müssten das Probleme gehäuft auftreten.

Als Informatiker (und nicht in der Swisscom arbeitender(!)) weiss ich das diese Erwartungshaltung eine Illusion ist. Dass deren Support nicht informiert wurde wundert mich nicht. Ich arbeite in einem relativ kleinen Betrieb. Da hat es nicht mal 80 Informatiker.

Den Helpdesk informiert man erst bei Problemen die erkannt werden. Stell Dir mal vor wie viele Probleme da reinkommen und wie oft die Probleme nur 40cm vor dem Bildschirm sitzen. Hier ein gehäuftes Auftreten zu erkennen welches nicht lokal eingeschränkt ist und vorab keinem Muster folgt ist eine gute Leistung.

Wenn eine Webseite nicht erreichbar ist vermutet man die Ursache zuerst beim Webseitenbetreiber – nicht bei der Swisscom. Daher auch der eher magere Aufruhr.
Wir sind hier nicht viele in diesem Thread. Die Swisscom hat uns dennoch ernst genommen und das Problem behoben. Und das über das Wochenende in Ferienzeiten! Daher bleibe ich nach wie vor bei dieser Firma. Sie hat uns ernst genommen und der Fehler scheint gelöst.
 

Deinen Frust verstehe ich. Aber dennoch einen Tipp:10 Stunden würde ich nie und nimmer in so ein Problem investieren. Da gibt es ein paar gute Dos Befehle und das Internet als Recherche oder deren Gratisnummer 😉

 

 

Grüsse Martin

micro
Level 7
105 von 130

@mike patton schrieb:

Bin gerade am überlegen, ob ich Swisscom meinen unnötigen Aufwand (ca 10 Stunden seit Donnerstag Abend) verrechnen soll. Weiss einer wie die Swisscom Rechnungsanschrift lautet?


Und wie viel kostet dich das entsprechende SLA, das dir die Grundlage dazu bietet? 😉

Nighti
Level 2
106 von 130

Hy AndresF

 

Auch von mir herzlichen Danke für die Lösung des Problems 🙂 Hier zeigt es sich wie auch von anderer Seite geschrieben dass man sich auch am Wochenende und in der Ferienzeit auf Swisscom verlassen kann und man auch Enst genommen wird.

 

Was mich allerdings noch brennende intressieren würde (Reine Neugier meinerseits) wo lag die Ursache?

(Sofern das veröffentlicht werden darf)

 

Liebe Grüsse und herzlichen Dank

 

Nighti

pascalh
Level 2
107 von 130

Hallo zusammen, hallo AndresF

 

Ich habe mittlerweilen die gleichen Probleme - während mein alter XP-Computer alle Seiten anzeigt, erscheinen auf dem neuen Win7-PC einige Seiten (wie zb bluewin.ch) nicht, einfach nur ein weisser Fenster-Inhalt und schlussendlich die Meldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann...

 

@AndresF; sind die Probleme komplett gelöst oder könnten noch gewisse Regionen betroffen sein?

 

Danke und Gruss

cpnyc83
Level 1
108 von 130

@pascalh schrieb:

Hallo zusammen, hallo AndresF

 

Ich habe mittlerweilen die gleichen Probleme - während mein alter XP-Computer alle Seiten anzeigt, erscheinen auf dem neuen Win7-PC einige Seiten (wie zb bluewin.ch) nicht, einfach nur ein weisser Fenster-Inhalt und schlussendlich die Meldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann...

 

@AndresF; sind die Probleme komplett gelöst oder könnten noch gewisse Regionen betroffen sein?

 

Danke und Gruss


Dann würde ich Dir mal empfehlen, das Problem auf dem Win7 PC zu lösen/suchen. Hat wohl weniger mit einem Netzproblem zu tun.

WalterB
Super User
109 von 130

@Nighti schrieb:

Hy AndresF 

Auch von mir herzlichen Danke für die Lösung des Problems 🙂 Hier zeigt es sich wie auch von anderer Seite geschrieben dass man sich auch am Wochenende und in der Ferienzeit auf Swisscom verlassen kann und man auch Enst genommen wird. 

Was mich allerdings noch brennende intressieren würde (Reine Neugier meinerseits) wo lag die Ursache?

(Sofern das veröffentlicht werden darf) 

Liebe Grüsse und herzlichen Dank 

Nighti


 

Swisscom-Sprecher Christian Neuhaus bestätigte entsprechende Medienberichte. Bei Bauarbeiten an der Murgstrasse in Frauenfeld wurden mehrere Kabel beschädigt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
POGO 1104
Super User
110 von 130

@Walter,

afaik geht in diesem Thread hier nicht um das Problem in Frauenfeld (welches übringes seit dem 14.8. behoben ist)

 

@cpnyc83

gemäss Beitrag von AndresF vom 15.7. und den folgenden Bestätigungen wurde das Problem definitiv gelöst

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Unregelm%C3%A4ssige-Verbindungsprobl...

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
111 von 130

@o.s.t. schrieb:

@Walter,

afaik geht in diesem Thread hier nicht um das Problem in Frauenfeld (welches übringes seit dem 14.8. behoben ist) 

@cpnyc83

gemäss Beitrag von AndresF vom 15.7. und den folgenden Bestätigungen wurde das Problem definitiv gelöst

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Unregelm%C3%A4ssige-Verbindungsprobl... 

Gruss, o.s.t.


Meine Antwort auf die Frage unten ! :smileywink:

 

Was mich allerdings noch brennende intressieren würde (Reine Neugier meinerseits) wo lag die Ursache?

(Sofern das veröffentlicht werden darf)

Liebe Grüsse und herzlichen Dank

Nighti .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nighti
Level 2
112 von 130

HY Walter Bürgin

 

Nur meine Frage bezog sich auf das Problem mit der Internetverbindung das ja laut AndresF gelöst wurde und meiner Erfahrung nach auch gelöst ist(Nicht auf das Problem in Frauenfeld). Habe zumindest keine Probleme mehr. Aber kann das jetzt auch nicht wirklich mit dem Problem in Frauenfeld in Verbindung bringen. Bin nichtmal annähernd in der Ecke daheim. Ausserdem ist das Problem in Frauenfeld gemäss heutiger Aussage des Swisscom Pressesprechers im Radio24  noch nicht vollständig behoben.

 

Liebe Grüsse

 

Nighti

tosci
Level 1
113 von 130

Wir erhalten nun wieder Reklamationen unserer Forums-User. Das Bild ist dasselbe wie schon früher einmal: Über Kabel- und Mobilnetz keine Probleme, über DSL teils sehr langsam.

sandretto
Level 1
114 von 130

Hallo Swisscom

 

Seit Heute wieder die gleichen Symptome, Standort Aarau. Mehrere Webseiten gehen gar nicht, oder werden nur sehr verzögert geladen. Racingpost.com geht über Swisscom-VDSL überhaupt nicht, während es über Orange PrePay einwandfrei lädt. Ebenso zicken Welt.de und Gesundheitlicheaufklaerung.de rum !!! Aber es ist immer sehr unterschiedlich.

WalterB
Super User
115 von 130

Habe seid heute auch DNS Probleme, kann mit dem iMac und Macbook nur noch über die Google DNS 8.8.8.8 den Apple Shop erreichen.

Standort 5400 Baden.

Hatte schon mit dem Support Kontakt und die DNS 192.186.1.111 probiert, auch damit keinen guten Erfolg, jedenfalls mit der Google DNS 8.8.8.8 funktioniert es immer.

 

:smileyindifferent:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Artesh
Level 1
116 von 130

Hab heute auch übelste Probleme mit dem Internet.

 

der dns-server gibt immer brav antwort, aber es gibt x Seiten oder auch Spiele(Guild wars 2), die heute immer und immerwieder einen disconnect bekommen (tcp/ip timeout 20sek)

 

selbst wenn ich hier auf die swisscom seite gehe versucht er Daten zu laden von survey.122.2o7.net...was auch immer er von ner seite laden will.

 

oder teilweise geht man auch zdnet.de und er versucht die ganze Zeit von twitter.com zu lesen und nix passiert.

 

Glaube da ist irgendwo ein grösserer Hund begraben

AndresF
Level 2
117 von 130

Danke für eure Meldungen. Erste Untersuchungen wurden eingeleitet.

POGO 1104
Super User
118 von 130

Scheint aber kein Swisscom-eigenes Problem zu sein. Hatten heute in der Firma ebenfalls die genannten Probleme - der Internetzugang läuft über Green.ch

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Straibeli
Level 1
119 von 130

Hallo Swisscom

 

Es ist zZ nicht mehr möglich sich bei Guild Wars 2 einzuloggen. Siehe dazu Posts von vielen Usern im GW2 Forum: https://forum-de.guildwars2.com/forum/support/account/Fehler-Code-5-11-3-157-101 

Betrifft anscheinend ausschliesslich Swisscom-Kunden. Habe schon versucht einen alternativen DNS zu nutzen, leider ohne Erfolg...

 

 

 

pascalh
Level 2
120 von 130

Hallo zusammen!

 

Ich hatte am 14.8. (siehe Eintrag von "pascalh") die gleichen Problemen (gewisse Seiten wurden ganz normal geladen, bei gewissen bekam ich nur eine weisse Seite, bzw z.T. auch die Hintergrund-Farbe, während der Browser endlos geladen und teilweise auch irgendwann abgebrochen hat). Leider konnte mir kein Support helfen (weder Swisscom noch Microsoft), mittlerweilen habe ich's aber selber gelöst:

 

Mein Problem war die sogenannte "checksum" zu Beginn des dreiteiligen "Handshake"-Prozesses beim aufrufen einer Webseite. Unter Windows war eingestellt, dass die checksum durch die Hardware (Netzwerk-Karte) gemacht werden soll, und diese ev falsch oder überhaupt nichts berechnete.

 

Die Lösung bestand bei mir darin, in den Eigenschaften der "LAN-Verbindung" (also der Netzwerk-Karte) im Register "Erweitert" alle Einträge mit "...Prüfsummenabladung..." auf den Wert "Deaktiviert" zu setzen. Danach hat's funktioniert!!!

 

Viel Glück beim probieren... natürlich ohne Verantwortung & Gewähr 😉

Nach oben