• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Unregelmässige Verbindungsprobleme

AndresF
Level 2
21 von 130

Wir haben Untersuchungen eingeleitet. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten wir keine Beeinträchtigungen in unseren Systemen feststellen, weitere Analysen sind am laufen. Besteht das Problem aktuell immer noch? Wenn ja sind nähere Informationen vorhanden wie: Webseitenname oder besteht das Problem nur kurzzeitig oder dauerhaft?

 

Besten Dank für das Feedback

 

AndresF

philo
Level 1
22 von 130

ja,es besteht noch immer.

 

bei mir betrifft es eigentlich alle webseiten, die zuweilen nicht gehen. was im moment nicht geht, kann aber in 10 minuten wieder funzen .... und umgekehrt .... oder halt erst nach 30 Minuten.

 

am besten einfach mal ein bisschen rumsurfen....

not amused
Level 2
23 von 130

Gleiche Symptome bei mir, seit 2 Tagen ist beim Swisscom Internet (via Fixnet) der Wurm drin. 

Zurzeit kann ich (nebst einigen anderen Seiten) beispielsweise focus.de nicht erreichen.

 

Ist aus meiner Sicht jedoch kein DNS-Problem, die Namen werden sauber aufgelöst.

Auch kein lokales Problem bei mir, mein Setup ist 100% i.O.

 

Gruss

 

Nachtrag: meine Güte, nun reagiert zurzeit auch google.ch nicht . . . . .

              und keine 2 minuten später reagiert google.ch wieder

 

Nachtrag 2:  nun funktioniert, nach ca. 15 Minuten, auch focus.de wieder. 

Editiert
DigitalDude2011
Level 3
24 von 130

Bei mir sind es auch keine bestimmten Seiten. Das Problem taucht z.B. alle paar Minuten bei google.ch, swisscom.ch, yahoo.com, nzz.ch und anderen Seiten auf. Ist es vielleicht ein regionales Problem (ich komme aus dem Thurgau)?

triplejoe
Level 4
25 von 130

Auch bei mir dasselbe Problem. Bin in der Regio Basel zuhause und habe eine FB 7390.

Komischerweise hatte ich am Mac bei gewissen Seiten keinen Zugriff. Am Win7-PC nebenan, der am gleichen Netz hängt aber schon. Manchmal auch umgekehrt... :smileyfrustrated:

 

Ist der berüchtigte DNS-Changer schuld, oder ev. der Sonnensturm von heute... ;o)

sandretto
Level 1
26 von 130

Ja, Problem besteht weiterhin.

 

Wie ich schon geschrieben habe, wir hatten letztes Jahr fast ein identisches Problem. Ich erinnere mich gut daran, da es am Anfang von den Swisscom-Verantwortlichen "ignoriert" wurde, und da hiess es auch am Anfang, es sei von Swisscom-Seite alles O.K. War es aber nicht. Die Swisscom musste sogar zuerst ein Spezialisten-Team zusammenwürfeln, die dann das Problem peu a peu lokalisieren konnte. Diesmal ist es so wie viele schon geschrieben haben, gewisse Seiten laden nicht oder nur sehr zögerlich, dann plötzlich geht es wieder, um dann kurz darauf wieder nicht.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/I-can-t-access-many-sites/td-p/32893

AndresF
Level 2
27 von 130

Nach wie vor, sind Analysen zu dem gemeldeten Störungsbild am laufen. Da die Beeinträchtigung nur bei einzelnen Swisscom Kunden auftaucht, benötigen wir weitere Informationen von betroffenen Kunden. Wenn bei Ihnen das Problem noch besteht, so senden Sie uns doch bitte die Anschlussnummer per Privat Nachricht.

 

Besten Dank

 

AndresF

Nighti
Level 2
28 von 130

Guten Tag zusammen

 

Auch bei mir seit 2 Tagen die Probleme betrifft alle angesteuereten Websiten mal gehn sie mal gehn sie wieder nicht ab und an reicht einmal aktualisieren dann dauert es wieder mehrere Minuten bis die Seite richtig funktioniert. Es ist also ncht auf die Seiten einzugrenzen aber auch nicht auf das Endgerät Problem tritt bei allen Endgeräten ein ob Desktop PC Notebnook oder Smartphone. Beim Smartphone bin ich teilweise sogar schneller mit dem Seitenaufbau über das 3G Netz als mit dem Desktop über Wlan.

 

Anschlussnummer folgt gleich per PN

 

Bin auch der Meinung das letztes Jahr schon ein ähnliches oder das selbe Problem bestanden hat. War auch davon betroffen. Thema wurde ja schon mehrmals verlinkt. War so um Mitte Dezember.

Editiert
zea
Level 1
Level 1
29 von 130

Bei mir genau dieselben geschilderten Probleme seit 2-3 Tagen.

 

Es ist wie Roulette. Was jetzt nicht geht (auch nach mehrfachen Versuchen), geht möglicherweise eine halbe Stunde später. Dafür sind dann jene Seiten, die jetzt noch erreichbar sind, nicht mehr zugreifbar.

 

aight
Level 1
30 von 130

Das Problem tritt auch bei mir auf (Raum Basel).

 

Wieso ist auf dem Netz- und Servicestatus das Problem nicht gelistet: http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/netz-und-servicestatus.html ?

 

Kentnissnahme vom Problem hat die Hotline ja bereits und um EInzelfälle handelt es sich auch nicht ...

rick66
Level 2
31 von 130

Habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Ist extrem mühsam und irgendwie ohne Muster.

Seiten werden geladen und Minuten später ist sie nicht mehr verfügbar. Wartet man ein bisschen, geht sie wieder. Manchmal sind Seiten auch nur extrem langsam verfügbar. z.B. Blick.ch kam mal ohne Bilder ein (weil so langsam). Es ist also nicht einfach nur Geht/Geht nicht, sondern auch die Geschwindigkeit wechselt.

 

Es sind alle Seiten betroffen. Egal, ob deutschsprachige, Europa, US. Habe mein Netopia Modem auch schon mehrfach ausgeschaltet, resettet und DNS mal auf Google gesetzt.

Als Client sind hier zuhause sowohl Windows 7, wie auch Mac OS X Lion betroffen.

 

Ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Wochen, als ich grosse Probleme mit allen Seiten, welche von Google gehostet werden (auch Youtube), hatte. Da auf vielen Seiten die google-statistics eingebunden sind, hatten auch diese Seiten Probleme beim Start.

Irgendwann (nach x Tagen) ging es wieder.

 

Komme aus dem Raum Basel.

Willis
Level 1
32 von 130

Hallo,

 

ich bin neu hier. 🙂

Hatte seit heute auch die gleichen, beschriebenen Probleme.

Das Problem ist wirklich sehr schwer zu analysieren. Habe zuerst auch die DNS-Server gewechselt. Dies hat aber nicht wirklich was gebracht!

Dann habe ich habe (bei Google Chrome unten links sichtbar) beim laden der Webseiten gesehen, dass fast immer unterschiedliche AdServer nicht erreichbar sind. Steht einfach: "Warten auf doubleclick" (z.B.).

Und bevor diese Server scheinbar nicht gefunden werden, wird die Webseite auch nicht weiter geladen!

 

Auch meine Google-Chrome-Erweiterung "McAffee Site Advisor" hat dieses Verhalten gezeigt. Diese habe ich zwar deinstalliert, aber dies war es nicht wirklich.

Aber das mit den AdServer scheint das Problem zu sein. Macht man dann einen Reload der Seite geht es meistens wieder. Oder wenn man auf einer Webseite einen anderen Artikel anklickt, geht es auch wieder schneller.

Kann dies jemand bestätigen?

 

Vielen Dank und einen schönen Abend noch!

Gruss Willis

tosci
Level 1
33 von 130

Bei mir und zahlreichen Benutzern unserer Internetforen dasselbe Bild! Extrem lästig und die Hotline will mir den WLAN-Kanal umstellen obwohl das WLAN einwandfrei läuft. Ich denke, es gäbe nun genügend Reklamationen um das Problem ernst zu nehmen und eskalieren zu lassen!

 

In einem unserer Foren wird das auch bereits diskutiert:

http://www.haustierforum.ch/uber-haustierforum-ch-hundi-ch/technische-fragen/36409-forumsseite-sehr-...

 

Es liegt aber definitiv nicht an unserem Server. Wenn ich dieselben Seiten via Quickline aufrufe geht alles Ratzfatz - selbstverständlich über dasselbe WLAN welches mir der Swisscom - Support auseinandernehmen wollte.

 

Gruss

Tosci

 

P.S. DNS schliesse ich aus, da ich eh immer als 2nd DNS den von Google verwende.

rokdapost
Level 1
34 von 130

Hallo

 

bei mir genau das gleiche auch seit ca. 2 tagen...bin im bezirk meilen / zh

dass einzige was momentan relativ nachvollziehbar scheint ist, dass grundsätzlich die schweizer webseiten langsam bis gar nicht geladen werden...z.b. tagesanzeiger.ch dauert ewig, bbc.com ruck zuck oben...dann allerdings einzelne beiträge auf bbc.com laden wiederum super langsam

alles mögliche schon probiert router neu booten; google dns'en...router verbindung sieht gut aus, speed ist auch gut; muss eine DNS geschichte sein

grüsse

 

brummbaer
Level 1
35 von 130

 

Bei mir hat sich das Problem ebenfalls nicht gelöst obwohl mir von der Hotline eine neue IP vergeben wurde. Es sind auch immer andere Seiten betroffen.

 

Das Problem mit der miesen Upload Geschwindikeit hat sich zwar gebessert aber ist auch noch nicht 100 Prozent gelöst. Könnte ev. damit zusammenhängen. Vllt sollten alle mal ihre Upload Geschwindigkeit testen. Weil bei mir tendiert ist sie teilweise gegen 0 (7kbit/S) Um dann eine Minute später wieder bei 1000 kbit/s zu sein.

AndresF
Level 2
36 von 130

Als erstes besten Dank für die Rückmeldungen. Durch diese konnten wir eine Unregelmässigkeit feststellen, welche den Seitenaufbau bei einigen Kunden nicht in der gewohnten Geschwindigkeit zugelassen hat. Durch die eingeleitete Massnahme sollte der Seitenaufbau wieder wie gewohnt erfolgen. Bitte meldet uns, wenn das Problem noch weiterhin besteht. Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Beste Grüsse

 

AndresF

brummbaer
Level 1
37 von 130

Hab eben mal bei pingtest.net ein paar Messungen gemacht

Hier die Resultate:

http://www.pingtest.net/result/66369218.png

 

 

http://www.pingtest.net/result/66369390.png

 

http://www.pingtest.net/result/66369555.png

 

Heute Abend hatte ich sogar schon eimal ein Paketverlust von 64% getestet.

 

 

Martin S
Level 1
38 von 130

 

Hallo zusammen

 

Bin auf die Seite bei der Suche nach einer Problemlösung oder Erklärung gestossen. Genau dasselbe hier im Appenzell - Herisau. Auch seit mehreren Tagen Router neu starten brachte nix. Fernsehen (Bluewin TV) geht einwandfrei.

 

Gruss Martin

 

sandretto
Level 1
39 von 130

Als Beispiel, jetzt gerade (21:35) geht http://www.paris-turf.com/ nicht, die Seite fängt an zu laden, dabei bleibt es aber auch.

krieger
Level 1
40 von 130
Keine Verbesserung, z. B. 20min lädt nicht fertig. Bleibt bei static.ak.fbcdn.net hängen.
Nach oben