• Geschlossen

Unethisches Verhalten Swisscom

FlySmurf
Super User
21 von 41
Sorry... aber Du bist echt eine Witzfigur 😉
CapsLock
Level 4
22 von 41

@FlySmurf schrieb:
Sorry... aber Du bist echt eine Witzfigur 😉

Er mag ein lustiger Typ sein, aber seine unschöne Geschichte stimmt leider.

FlySmurf
Super User
23 von 41
Kann gut möglich sein...
Aber ich persönlich kenne keinen solchen fall wo sich SC so unkoorperativ zeigt
RobinHood2016
Level 3
24 von 41
FlySmurf schrieb:
Sorry... aber Du bist echt eine Witzfigur Smiley (zwinkernd)

Warum konkret? 

 

Weil ich mich ohne persönliche Interessen für Senioren einsetze?

 

Jeder wird mal alt und wird später froh sein, wenn ihm Menschen helfen.

Editiert
WalterB
Super User
25 von 41

Kannte schon selber zwei Fälle aber die wurden im gegenseitigen Gespräch zum Wohl beider Parteien gelöst.

Es ist manchmal schon schwierig herauszufinden was der Kunde sich genau vorstellt und somit gibt es dann von Swisscom ein Produkt welches nicht den Vorstellungen entspricht.

Für die ältere Generation sollte es eine Stelle geben wo den Bedarf genau abklärt was genau gebraucht wird, in einem Swisscom Shop ist das nicht so einfach weil alle unter Zeitdruck arbeiten und so eine Abklärung braucht manchmal viel Zeit da ja auch die vorhandene Installation miteinbezogen werden muss und der Kunde kennt sich da manchmal auch nicht aus was den das für Geräte sind.

 

So eine Stelle wie das Community ist sicher mal eine gute Anlaufstelle, ist aber nicht allen bekannt und viele der älteren Generation haben auch kein Internet oder kennen sich damit auch nicht gut aus.

 

Selber helfe ich als mein Hobby vielen Anwender welche sich nicht so gut auskennen und da funktioniert es zum grössten Teil ohne Probleme.

 

N.b. selber bin ich schon von der älteren Generation habe aber immer mit der Elektro Technik gearbeitet.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
FlySmurf
Super User
26 von 41

@WalterB Da hast Du recht...

Nur wenn ich den Eröffnungspost lese habe ich persönlich kein grosses Interesse in so einem Fall zu helfen...

WalterB
Super User
27 von 41

@FlySmurf schrieb:

@WalterB Da hast Du recht...

Nur wenn ich den Eröffnungspost lese habe ich persönlich kein grosses Interesse in so einem Fall zu helfen...


Mein Hinweis bezog sich mehr auf was man machen könnte ohne Drohung mit Kassensturz etc.

Das ist auch nicht mein Ding solche Drohungen in den Vordergrund zu stellen um sich als * Held * der Unterdrückten in den Vordergrund zu stellen und ellenlange Tread hier im Community zu schreiben.

Man kann immer probieren gemeinsam eine Lösung zu suchen und meistens findet man eine.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
RobinHood2016
Level 3
28 von 41

Ich will keineswegs drohen - aber nach einem langen Gespräch mit dem Callcenter, bei dem in gnadenloser Güte der Anschluss sofort gekündigt haben (also 2x 98CHF gespart) dafür aber die Kündigungspauschale von 98CHF erheben, finde muss man dieses Praxis publik machen. Nachträglich habe ich auch noch mehrfach das Kontaktformular für den Fall verwendet - ohne Reaktion.

 

Auch über dieses Forum etc hätte SWICCSOM AG genugt Möglickeiten weise zu handeln. Stattdessen versuchen die Swisscom Trolls das Ganze ins lächerliche zu ziehen. Ich persönlich glaube, dass die 98CHF bei weitem durch die negative Werbung wettgemacht werden. Man kann den Fall auf sich beruhen lassen - ist ja nicht mein Geld. Ich helfe lediglich.

 

Das werde ich aber ganz bestimmt nicht tun. Ganz im Gegenteil.

 

Ich werde auch die so frei sein und das Forum weiter informieren.

RobinHood2016
Level 3
29 von 41

Aktueller Status:

 

-keinerlei Feedback seitens Swisscom AG

 

Weiter Planung:

 

-Kauf einer Swisscom Aktie (Urs Schaeppi soll auf der Hauptversammlung eine Rede von mir hören)

-Morgen Telefonat SRF (Kassensturz)

-ggf. sofern Anfangsinteresse seitens Kassensturz detaillierte Darstellung des Falles (wird hier geteilt)

-Ombudscom wird zurückgestellt auf nächste Woche

 

Konstruktive Lösungsvorschläge sind generell hier von den Kunden willkommen, wie man solch einen Fall noch lösen könnte.

Dani (CH)
Super User
30 von 41
Sonntag ist übrigens geschlossen - darum gibts wahrscheinlich kein Feedback von Swisscom AG heute!
FlySmurf
Super User
31 von 41

und schon wieder einer der mit dem Kassensturz droht...... Glaube zwar kaum dass sich der Kassensturz dieser Erdnuss annimmt;-)

irgendwie schreibst Du schon ein bisschen ein Wirrwarr.....

 

Mit Kassensturz drohen und dann noch Swisscomaktien kaufen? Findest Du nicht dass Du Dich langsam lächerlich machst? Oder bist Du Alleinunterhalter?

 

Ist nur so eine Frage...

daniel.frei9
Level 1
32 von 41
Diesem Verkäufer sollte der blaue Brief zugestellt werden.D.Frei
RobinHood2016
Level 3
33 von 41

Kurze Aktualisierung:

 

Swisscom hat sich gemeldet und versprochen, dass sich jemand in der nächsten Woche nochmal telefonisch meldet.

 

Ich werde abwarten und berichten.

 

realGoliath
Level 4
34 von 41
Dein Einsatz ist sehr lobenswert, aufopferungsvoll & leidenschaftlich.

Su beziehst keine IV, bist kein Rentner und sonst mit beiden Beinen im Leben.

Wenn es nicht um diis mami geht, Du nicht der Sohn bist....Spieglein an der wand, welch Seele hat Dich in Deinem Ego so erkrankt?

Der Ton macht die Musik, swisscom bashing hingegen ist keine konstruktive Kritik.

Ich hoffe für Dich, und nicht für die Dame um die es hier schon längst nicht mehr geht, dass Du eine Problemlösung findest.

Reflektiere Dein Verhalten, Deine Argumente.
Zu behaupten dass 98 sfr durch negative Werbung, "wett" gemacht werden, dass ist Vorsatz und somit strafbar.

Was schiints swisscom tat mag auch nicht korrekt sein, aber hier wie Rambo auftreten mit der Brechzange in der Hand ist blöd, richtig blöd.

Viel Erfolg auf Deinem Streifzug der Gerechtigkeit.

Lg
RobinHood2016
Level 3
35 von 41

Besten Dank lieber Goliath - obwohl ich es nicht wirklich nett finde Robin Hood mit Rambo zu vergleichen.

 

Aber vielleicht liegt es auch an Deinem Benutzernamen Goliath, der mich zur Annahme verleitet, dass nicht alle den Schwächeren helfen wollen.

RobinHood2016
Level 3
36 von 41

@realGoliath schrieb:
Im Sherwood Forest ist alles möglich.

Leicht Off Topic - aber wenn schon Sherwood Forest erwähnt wird: Hier im entlegenstem Wald haben wir durch Community Arbeit uns Glasfaser gelegt: http://b4rn.org.uk/ Da sieht man, was eine Community zu Stande bringen kann. 1GBit/s im absolut abgelegenen Gebiet. Auch Community Work - somit passt es wiederum. Zumindest Glasfaser ist in Sherwood Forest möglich.

RobinHood2016
Level 3
37 von 41

@RobinHood2016 schrieb:

@realGoliath schrieb:
Im Sherwood Forest ist alles möglich.

Leicht Off Topic - aber wenn schon Sherwood Forest erwähnt wird: Hier im entlegenstem Wald haben wir durch Community Arbeit uns Glasfaser gelegt: http://b4rn.org.uk/ Da sieht man, was eine Community zu Stande bringen kann. 1GBit/s im absolut abgelegenen Gebiet. Auch Community Work - somit passt es wiederum. Zumindest Glasfaser ist in Sherwood Forest möglich.


...und das Ganze für unter 40CHF pro Monat

RobinHood2016
Level 3
38 von 41

Aktueller Stand:

 

Swisscom hat bei mir nicht den Eindruck erweckt deeskalieren zu wollen. Nun ja so sei es.

 

Was mich zudem wundert - Swisscom beruft sich komplett auf AGBs. Kündigungspauschale und Hinweis auf allgemeine Rechsprechung wie auch hier https://www.ombudscom.ch/de/information/tipps_informationen.html schön erklärt und wie beschrieben:

 

Eine Kündigungspauschale sollte nach Meinung des Ombudsmanns pro rata temporis, also unter Berücksichtigung der bereits eingehaltenen bzw. verbleibenden Vertragsdauer, berechnet werden.

interessieren nicht. Verwundert bin ich speziell, dass bei der Beschwerde Abteilung noch nicht mal das Prinzip Pro Rata Temporis gekannt wird und auch nicht die Bereitschaft existiert es sich erklären zu lassen.

 

Schade - aber Robin Hood wäre nicht Robin Hood, wenn er aufgeben würde im Kampf für die Senioren.

 

Manche Kommentare, die ich erhielt waren übrigens, ob nicht der Vertrag arglistig Zustande kam - aber dass sehe ich selbst nicht so wäre auch sehr schwer zu beweisen. 

 

 

FlySmurf
Super User
39 von 41
So wies scheint bist Du wirklich Alleinunterhalter... ->
luke_the duke
Level 3
40 von 41

@FlySmurf Dachte ich mir auch. Spammt den Threat mit kleinen Schnippseln voll. Da hat wirklich jemand ein Bedürfniss nach Aufmerksamkeit. 

 

@RobinHood2016 Wenn du unbedint das bedürfniss hast, darüber zu informieren, dann mach doch das wenn du wirklich ein Ergebniss hast und schreibe nicht alle paar Stunden irgendwelche "belanglosen" Sachen. 

Editiert
Nach oben