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Unethisches Verhalten Swisscom

RobinHood2016
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1 von 41

Unethisches Verhalten Swisscom - Gewinnsucht auf Kosten alter Menschen

 

Folgender Fall: Eine alte Dame hat im Swisscomshop 2008 ein Internet aufgeschwatz bekommen mit Zusatzleisungen (Virenschutz). Kosten 98CHF pro Monat. Die alte Dame traut sich garnicht mehr in den Swisscom Shop, da Angst wieder etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Kündigen via Telefon mit den ganzen Robotern unmöglich für ältere Menschen (wie Swisscom in ihrem Brief an Nationalräte schreibt, denen Sie die VIP Hotline anbietet: "Ihre Zeit ist zu Schade um in Warteschleifen zu warten" - die des normalen Schweizers ist es somit nicht). Kündigung mit Hilfe von mir via Hotline auf Wunsch der alten Damen. Swisscom besteht auf 2 monatiger Kündigungsfrist, obwohl der Internetanschluss seit Jahren nicht gebraucht. Eine faire Kündigungspauschale gibt es bei Swisscom nicht.  Halbwegs akzeptabel wäre wenn die Kündigungspauschale wie von Ombudscom empfohlen pro rata temporis, also unter Berücksichtigung der bereits eingehaltenen bzw. verbleibenden Vertragsdauer berechnet wird - aber nein die Swisscom AG schröpft lieber Senioren als ethische Mindeststandards anzuwenden

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40 Kommentare 40
RobinHood2016
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PS: Bitte via Facebook teilen!

FlySmurf
Super User
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Und wie können wir dir nun helfen?

PS: Facebook habe ich nicht 😉
RobinHood2016
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4 von 41

Ethische Mindestandards bei Swisscom AG einführen - und als Kunde solange zu anderen Providern wechseln; Günstiger und verantwortungsvoller gegenüber älteren Kunden.

FlySmurf
Super User
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Dass musst du swisscom mitteilen..
Hier ist ein kunde hilft kundeforum...

Gruss
RobinHood2016
Level 3
6 von 41

Swisscom mitteilen hilft nicht - wird ignoriert.

 

Kunden aber sollten informiert sein, dass im Alter nicht auf Ethik bei Swisscom gesetzt wird sondern eher die Situation ausgenutzt wird.

 

98CHF werden älteren Menschen für 20MBit/s bei Swisscom berechnet - fiber7  bietet bei Glasfaser 1GBit/s für 65CHF. 

FlySmurf
Super User
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Da habe ich ganz andere erfahrungen gemacht..m ganz im hegenteil von dem was du schilderst
RobinHood2016
Level 3
8 von 41
Und wie soll man kommunizieren? Auf der Webseite um Rückruf bitten - man wird von einem Roboter zurückgerufen. Hotline - für alte Leute nicht geignet die ganzen Robotereingaben. Kontakt Formular wird nicht beantwortet.

->Shitstorm starten über Facebook und pro Senektute etc zu kontaktieren scheint schon eher geeignet
RobinHood2016
Level 3
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Die Erfahrung, dass Swisscom alte Leute  in alten Verträge über den Tisch zieht sehe ich aus meiner persönlichen Bescheidenen Sicht sogar inzwischen als Tatsache und Hinweis auf skrupeloses unethisches Verhalten. 100CHF in Altverträgen für langsames Internet ist an sich schon unverschämt. Dann aber auf Kündigungsfrist bestehen ist die Unverschämtheit schlechthin und zeugt von absoluter Abzockermentalität bei SWISSCOM.

RobinHood2016
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...das das sehen auch neutrale Stellen wie OMBUDSCOM so. Kann jedem nur empfehlen - schnellstmöglich Ombudscom; hier wird eine Lösung geschut und die Kosten sind von Swisscom zu tragen.
RobinHood2016
Level 3
11 von 41

 

Ich kann nur jeden empfehlen auch mal nachzufragen, welche Daten die Swisscom über einen sammelt:

 

https://www.edoeb.admin.ch/datenschutz/00628/00638/00648/index.html?lang=de

 

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Auskunftsbegehren


Sehr geehrte Damen und Herren

 

Gestützt auf Art. 8 des Bundesgesetzes über den Datenschutz vom 19. Juni 1992 (DSG) bitte ich Sie, mir schriftlich und innerhalb von 30 Tagen Auskunft über folgende Punkte zu erteilen:

  • Alle mich betreffenden Daten, die in Ihren Datensammlungen vorhanden sind
  • Den Zweck der Datenbearbeitung
  • Die Kategorien der bearbeiteten Personendaten und die Dauer der Speicherung, insbesondere der Randdaten
  • Die Kategorien der an der Sammlung Beteiligten
  • Die Kategorien der Datenempfänger

Die Vollständigkeit und Richtigkeit der mir zugestellten Unterlagen wollen Sie mir bitte bestätigen.

Falls Sie mir diese Auskunft nicht erteilen können, bitte ich Sie gestützt auf Art. 9 DSG, mir dies in einem begründeten Entscheid mitzuteilen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüssen

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realGoliath
Level 4
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@Robin

Die Dame um die es geht, isch daas diis mami?
Du der Sohn?
RobinHood2016
Level 3
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nein - klassische pro bono Beratung für Senioren. Nicht Verwandte

RobinHood2016
Level 3
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nicht Mami - ein echter Robin Hood hilft  den vom Bösen geplagten.

Editiert
Werner
Super User
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@RobinHood2016 schrieb:
nicht Mami - ein echter Robin Hood helften den vom Bösen geplagten.

heute back ich, morgen brau ich,
übermorgen hol ich mir das Kind der Königin -
ach, wie gut, dass niemand weiß,
dass ich Rumpelstilzchen heiß!
"

 

... sagte der Troll und diskutierte munter weiter mit sich selbst

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
realGoliath
Level 4
16 von 41
Ach wie gut dass niemand weiss, dass ich Rumpelheinzchen stiess 🙂
RobinHood2016
Level 3
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gibt aber viele die auf Facebook kommentieren - habe den Link auf den Post dort auch verteilt. 

hed
Level 7
Level 7
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@RobinHood2016

 

Das ist jetzt der 3. Thread zum selben Thema. Eine Story wird nicht besser, indem man sie x-mal wiederholt.

 

 

 

realGoliath
Level 4
19 von 41
Im Sherwood Forest ist alles möglich.
RobinHood2016
Level 3
20 von 41

Über Facebook folgenden Tipp erhalten:

 

 

 

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