Guten Tag,
Ich benutze zeitgesteuertes WLAN Ein/Aus und stelle nun fest, dass mein Router die Umschaltung auf Sommerzeit nicht mitgekriegt hat. WLAN wird deshalb nicht mehr zur richtigen Zeit geschaltet und auch im Systemprotokoll unter "Diagnose" entsprechen die Einträge noch der Winterzeit.
Die Systemzeit des PC's ist korrekt, wird aber vom Router nicht übernommen. Wo bzw. wie kann ich die Uhrzeit des Routers ändern?
mfg / spoeha
Heute, 1.4.2012 korrekte Uhrzeit!
@chrve: Du lagst bezüglich Urasche offensichtlich richtig 🙂
mfg
spoeha
Hast du den Router schon mal versucht neu zu starten? Vielleicht übernimmt er dann die richtige Zeit!
Ja, das hatte ich bereits übers Menü "Router neu starten" und auch durch Ausschalten des Routers versucht. Leider kein Erfolg.
Könnte es sein, das er wie die Fritz.Boxen (anderer Hersteller) noch den Sommerzeitfehler hat und diese erst ab nächsten Sonnteg (ja ich weiss, das ist dann aber kein April Scherz) wieder stimmt ?
Problematik, 4/5 Wochenende im März und wenn der Programmierer da was falsch gemacht hat, hast Du seit letzen Sonntag bis Sonntag 1. April immer noch Winterzeit.
Ist halt schon schwer, vor allem nach dem 2000er Problem richtig zu Rechnen.
@chrve
mal abwarten 😉
Hallo,
Router Centro Grande (Motorola) - Sommerzeitumstellung - W-Lan automatisch ein/aus.
Ich habe das selbe Phänomen, mein Router stellt auch nicht auf Sommerzeit um. Habe auch schon die Hotline kontaktiert, und auf deren Typ einen Reset des Routers durchgeführt (Resetknopf hinten). Der hat zwar geklappt (neue IP), aber genützt hat es leider nichts. Offenbar gibt es keine Möglichkeit dem Router die Zeit einzustellen. Ein Work-Around wäre, die Ein- und Ausschaltzeiten eine Stunde "falsch" einzustellen. Das möchte ich aber lieber nicht. Daher die Bitte and den Kundendienst, sich der Sache nochmals anzunehmen. Vielleicht ist ja gar nicht der Router falsch, sondern ein Server hat die Zeitumstellung nicht mitgemacht?
mfg bevau
Warte noch bis am 1. April. Wahrscheinlich wird die Zeit dann wieder stimmen.
Aktuell besteht ein Problem bei der Einstellung der WLAN-Betriebszeiten im Kundencenter. Bei einigen Kunden hat der Router nicht automatisch auf Sommerzeit umgestellt, weshalb die programmierten Betriebszeiten von WLAN um eine Stunde verschoben laufen.
Unsere Spezialisten analysieren derzeit die Ursache sowie die betroffenen Router. In der Zwischenzeit empfehlen wir unseren Kunden, die WLAN-Betriebszeiten manuell über das Kundencenter anzupassen.
Wir halten Sie in der Support Community auf dem Laufenden und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom
Menno... Das sind alles die "Trottel" vom Programmierer, die die Sommerzeitregeln nicht im Griff haben !
Weil der diesjährige März 5 statt wie sonst üblich nur 4 Wochenenden hat ist das ganze Chaos entstanden.
Ab Sonntag Morgen (2/3Uhr) ist das ganze Chaos wieder in Ordnung.
Und alle die Supporter die sagen, es werde an einer Lösung gearbeitet...
DIE SITZEN DAS PROBLEM EINFACH DIESE WOCHE AUS, WEIL ES SICH VON ALLEINE ERLEDIGT !
Bravo !
@chrve
Warum so persönlich aggressiv? Machst du nie Fehler?
Heute, 1.4.2012 korrekte Uhrzeit!
@chrve: Du lagst bezüglich Urasche offensichtlich richtig 🙂
mfg
spoeha