• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Text rot unterstrichen beim Mail schreiben

farfalla1!
Level 1
1 von 8

Seit ein paar Monaten wird der Text rot unterstrichen beim Mail schreiben. Etwa so wei bei einer Sprachkorrektur.

Habe versucht bei "Sprache ändern" Deutsch einzustellen (war schon Deutsch) hat nichts genützt. Ich finde einfach keine Lösung, kann vielleicht jemand helfen?

Eine Kollegin hat das gleiche Problem!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
farfalla1!
Level 1
7 von 8

Sprache ändern und ausloggen hat funktioniert bei Einstellung "Englisch". Das selbe nacher mit Sprache "Deutsch" hat nicht funktioniert.

 

Nun habe ich aber Hilfe von einem Arbeitskollegen bekommen:

es war die Einstellung im Internet Explorer! Bei Einstellungen, Programme, Internet Add-ons verwalten soll die Standardsprache "Deutsch" eingestellt werden, dann klappts :smileyvery-happy:

 

Herzlichen Dank anyway forevermore!

Grüessli

farfalla

7 Kommentare 7
2 von 8

sind dann die Worte richtig geschrieben - weiss, das ist eine dumme Frage.

 

Was passiert, wenn du auf so einem unterstrichenen Wort die rechte Maustaste drückst ??

farfalla1!
Level 1
3 von 8

Hallo Experte

Super diese Reaktionszeit! Mercie vielmal!

Also, wenn ich Englisch schreibe ist nichts rot unterstrichen das habe ich noch vergessen zu schreiben.

Wenn ich beim Deutschen Text auf das rot unterstrichene Wort mit der rechten Maustaste klicke kommt bei Sprache Englisch! Dabei habe ich in den Einstellungen Deutsch.

4 von 8

denke das ist die Rechtschreibe-Korrektur, die noch auf Deutsch umgestellt werden muss - schau mal in den Einstellungen, ob du das Wörterbuch auf deutsch ändern kannst

farfalla1!
Level 1
5 von 8

Im Webmail finde ich kein Wörterbuch, dort gibt es nur Sprache/Zeit/Datum und dort ist die Sprache "Deutsch" eingestellt.

6 von 8

gut, dann hast du das alles richtig eingestellt.

 

Entweder meldest du das dem Support - ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass mit dem Webmail seit letzte Woche eine Störung offen ist - welche gem. meiner Swisscom-App noch nicht behoben ist oder du wartest mal ab.

 

Du kannst aber mal eine andere Sprache auswählen - dich ausloggen, dann wieder einsteigen, auf deutsch umstellen - wer weiss, das könnte wie früher bei Windows vielleicht was nützen.

 

farfalla1!
Level 1
7 von 8

Sprache ändern und ausloggen hat funktioniert bei Einstellung "Englisch". Das selbe nacher mit Sprache "Deutsch" hat nicht funktioniert.

 

Nun habe ich aber Hilfe von einem Arbeitskollegen bekommen:

es war die Einstellung im Internet Explorer! Bei Einstellungen, Programme, Internet Add-ons verwalten soll die Standardsprache "Deutsch" eingestellt werden, dann klappts :smileyvery-happy:

 

Herzlichen Dank anyway forevermore!

Grüessli

farfalla

8 von 8

super - das freut mich aber und deine Info wird sicher andern helfen, welche vielleicht ein ähnliches Problem haben. Wer denkt dann in so einem Moment dass nicht der Gärtner der Schuldige ist, sondern der Browser, aber irgendwie logisch, denn wenn man genauer nachdenkt, kommt diese Rechtschreibkorrektur eher vom Browser, als vom Webmail.

 

Nach oben