Moin
Ich bin den Swisscom Kundendienst langsam müde weshalb ich mich mal hier Versuche.
Ich bin neu zu Swisscom gewechselt, bin jetzt schon 3 Wochen irgendwie am versuchen an Internet zu kommen.
Nun gestern ist endlich der Elektriker bei mir gewesen und hat die Brücke erstellt, so das ich nun bereit bin für die volle Ladung Swisscom. Weit gefehlt ausser dem Swisscom TV 2.0 das reibungslos funktioniert.
Meiner Meinung nach muss der Fehler bei Swisscom liegen da sich die InternetBox problemlos ins Netz einwählen konnte und zu dem wie schon gesagt der TV ausnahmslos läuft.
Wlan Verbindung funktioniert ebenfalls einwandfrei aber ins Internet komme ich dennoch nicht, obwohl die Box den Status Ok anzeigt. Der integrierte Speedtest auf der Box funktioniert auch nicht da die Box die Server nicht erreichen kann, da frage ich mich wie kann der TV funktionieren.
Werde mich am Mittag, wenn ich zu Hause bin, nochmals mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, wäre aber froh wenn ich vorab schon irgend eine Richtung ausschliessen kann.
Vielen Dank
MfG :smileyhappy:
hier die Kurzadresse zur Registrationsseite: http://blueadit.bluewin.ch
Scheint wohl bei dir auch bei der fehlenden Registration zu liegen - waren gestern 2 gleiche Vorkommnisse hier im Forum. Kommt normalerweise nicht vor - ist/war wohl ein kleiner Bug drin in der Geschichte....
Kannst aber davon ausgehen, dass der bald behoben wird. In deinem Fall genügt aber das 1-malige, manuelle Anstossen der Registration über obige url
Gruess, POGO 1104
Kannst du die Seite https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration?lang=de aufrufen? Es kann sein, dass die Registration noch nicht abgeschlossen ist, das musst du ev. noch erledigen.
Thomas
Probiere mal: https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration?lang=de
Da heute Nacht Wartungsarbeiten stattgefunden haben, kann ich Dir nicht genau sagen, ob die Registrierung schon wieder geht. Wenn nicht, bitte heute Nachmittag noch mal probieren.
Mit was und wie gehst Du auf die Internet-Box, LAN oder WLAN ?
Kann das Menü der Internet-Box erreicht werden mit Eingabe beim Browser von 192.168.1.1 Name: admin und Passwort im Kundencenter zu finden, das menü kann auch über das Kundencenter erreicht werden.
Wurde die neu Anmeldung für den Internet Anschluss gemäss Anleitung durchgeführt ?
N.b. zwei andere waren schneller ! :smileysurprised:
Werde ich heute Mittag ausprobieren!
Mit was und wie gehst Du auf die Internet-Box, LAN oder WLAN ?
Kann das Menü der Internet-Box erreicht werden mit Eingabe beim Browser von 192.168.1.1 Name: admin und Passwort im Kundencenter zu finden, das menü kann auch über das Kundencenter erreicht werden.
Wurde die neu Anmeldung für den Internet Anschluss gemäss Anleitung durchgeführt ?
Beides ausprobiert, beides funktioniert. Die Verbindung zur Box ist nicht das Problem aber die Verbindung der Box ins Inet.
Ja ich konnte sie über die IP erreichen habe mich dann aber nicht eingeloggt.
Jap wurde es.
Ich denke es wird das mit der Registration sein, denn der TV funktioniert d.h. irgendwas gewährt mir den Zugang zum Inet nicht.
hier die Kurzadresse zur Registrationsseite: http://blueadit.bluewin.ch
Scheint wohl bei dir auch bei der fehlenden Registration zu liegen - waren gestern 2 gleiche Vorkommnisse hier im Forum. Kommt normalerweise nicht vor - ist/war wohl ein kleiner Bug drin in der Geschichte....
Kannst aber davon ausgehen, dass der bald behoben wird. In deinem Fall genügt aber das 1-malige, manuelle Anstossen der Registration über obige url
Gruess, POGO 1104
Profis verwenden für die Registration swisscom.ch/access
Dies unterscheidet sie von Theoretikern und Amateuren 😄