• Geschlossen

TP Link Archer C7 hinter Swisscom Router , DynDNS

OSX
Level 2
Level 2
1 von 2

hallo zusammen ich bin in eine Mietwohnung gezogen.

Der Vermieter stellt das Internet für das ganze Haus gratis zur Verfügung und hat in jede Wohnung eine Leitung vom Router her gezogen.

Hierbei handelt es sich um einen Swisscom Router ...

Dieser hat das IP Netzwerk 192.168.1.1

 

Da ich in der Wohnung ein eigenes Netzwerksystem mit diversen zugriffen auf Geräte wie Mediaserver etc erstellt habe und das ganze Haus nicht darauf zugreifen soll habe ich meinen TP-Link Archer C7, den ich schon in der alten Wohnung mit UPC Cabelcom hatte, direkt an das Kabel / Dose gesteckt die vom Swisscom Router kommt.

Meine Router hat die IP Adresse 192.168.0.1, die Wan Adresse vom Swisscom Router ist 192.168.1.126

Intern funktioniert alles super .

 

Nun habe ich wie in der alten Wohnung auch meinen TP-Link mit meiner DynDNS verbinden können und der Status ist ¨Succeeded! (erfolgt) das Proble ist das ich jetzt aber von aussen nicht auf meine Geräte über die DynDNS zugreifen kann. Portfreigabe usw ist alles gemacht ..

 

Wr weiss rat

1 Kommentar 1
Tux0ne
Level 9
2 von 2
Ja klar geht das nicht. Da ist NAT dazwischen. Die Auflösung der öffentlichen IP landet auf dem vorgeschalteten Router und dieser hat keine fixe Weiterleitung auf deinen. Shared Network halt wie das Mobile Netz oder CGNAT der Swisscom.

Deine Hoffnung für die Zukunft wäre allenfalls IPv6 PD.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben