abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Synology über Domainnamen erreichen

Novice
1 von 5

Grüezi mitenand, laut diversen Auskünften sollte folgendes bei mir funktionieren: Synology DS 916+, Router Internet-Box; A Record des bei Hostpoint registrierten und aktivierten Domainnamens auf die IP der Internet-Box, hier habe ich in der Portweiterleitung die Regel Eingangs-Port: 80 / TCP /Ziel-Port: 80 --- unter Verdacht--- auf das Gerät Synology DS der ich ein Statische IP-Adresse in der Internet-Box (die vorgeschlagene) vergeben habe. Der DHCP-Adressbereich habe etwas eingeschränkt damit es kein Konflikte gibt.

Wenn ich nun den Domainname im Browser eingebe komme ich ledglich auf die Loginseite der Internet Box wobei es im Browserfenster domainname.ch/#login zeigt und nicht auf direkt auf die Photo Station Seite wie es gewünscht wäre.

 

Wenn mit jemand auf die Sprünge helfen könnte wäre das wunderbar.

 

4 Kommentare
Contributor
2 von 5
Und was passiert wen du von extern den Domainname im Browser eintippst (ohne WLan)?
Novice
3 von 5

Danke für deinen Hinweis, iPhone und Safari kann die Seite nicht finden...

Highlighted
Contributor
4 von 5

Synologys HTTP & HTTPS Ports sind nicht Standartmässig auf 80 & 443 gesetzt. Versuche es mit dem Port 5000 (HTTP) und 5001 (HTTPS). Viel Erfolg!

Weitere Ports die Synologys NAS verwendet, findest du hier.

Um das Problem mit der Photo Station zu beheben, deaktiviere in der SC Box die Fernanmeldung mit eigenständigem Passwort!

Editiert
Super User
5 von 5
Ich würde eigene Ports definieren und nicht die Standartports nehmen