• Geschlossen

Synchronisation Outlook-Smartphone

JS
Level 1
Level 1
3 von 12

Ich habe Probleme mit der Synchronisation von Outlook auf mein HTC one S.  Die HTC Ferwartung hat uch nichts gebracht. Nun suche ich eine neue Lösung, evtl. mit neuem Smartphone, oder eben doch mit einer geeigneten Software !?  Mit welchem Smartphone könnte ich problemlos synchronisieren  -  am liebsten natürlich online !? Vielen Dank für gute Tipps.  zitasola@bluewin.ch

11 Kommentare 11
JS
Level 1
Level 1
1 von 12
Ich habe zZt. ein HTC one S und kann mit dem neuen HTC Sync Manager nicht mehr synchronisieren. Auch HTC selber konnte mir nicht helfen. Gibt es eine anderen Möglichkeit (App) für die Synchronisation von Outlook (PC, Windows7,Office 10) nach HTC. Wichtig dabei ist auch, dass die Kategorien und Farben sowohl bei Kontakten, wie auch im Kalender übernommen werden. Vielen dank für die Hilfe. zitasola@bluewin.ch
POGO 1104
Super User
2 von 12

Versuchs mal mit dem MyPhoneExplorer: http://www.fjsoft.at/de/

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
POGO 1104
Super User
4 von 12

2 Fragen:

Was muss alles synchronisiert werden? Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben......

Muss es Outlook sein? Falls ja, warum?

Ein Verzicht von Outlook würde alles vereinfachen....

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
JS
Level 1
Level 1
5 von 12

Outlook ja, aus Gewohnheit, dabei kenne ich nichts anderes.

Die Synchronisation von Outlook und HTC hat die letzten 10 Jahre problemlos funktioniert. Warum es heute nicht mehr klappen soll, ist mir ein Rätsel.

STK
Level 5
Level 5
6 von 12

Hallo @JS

 

Ich habe und hatte nie Synchronisationsprobleme, ebenfalls nicht im Zusammenhang mit einem HTC Smartphone.

Versuche es evtl. mit dem Sync Mananger:

http://www.htc.com/ch-de/software/htc-sync-manager/

http://www.htc.com/ch-de/support/software/htc-sync-manager.aspx (Download)

 

Sofern die Synchronisierung der gewünschten Konten (hier wohl MS Exchange, Bluewin (Servereinstellungen), etc.) korrekt eingerichtet ist, sollten Mails, Kontakte usw. problemlos übernommen werden.

 

Ansonsten kann dir bestimmt der HTC-Support weiterhelfen: 

http://www.htc.com/ch-de/support/

 

Viel Erfolg,

LG STK



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
POGO 1104
Super User
7 von 12

Versuch mal anstelle des HTC Sync Managers den MyPhoneExplorer zu verwenden.

http://www.fjsoft.at/de/

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
JS
Level 1
Level 1
8 von 12

Danke für de Tipp  -   Der neue HTC Sync Manager ist genau das "Ding" das nicht mehr funktioniert und mir das Chaos bereitet. Auch die HTC Fernwartung konnte mir nicht helfen,daher suche ich nach einer neuen Lösung.

JS
Level 1
Level 1
9 von 12

Danke -  ich werde mich näher mit dem MyPhone Explorer beschäftigen.

STK
Level 5
Level 5
10 von 12

@JS schrieb:

Danke für de Tipp  -   Der neue HTC Sync Manager ist genau das "Ding" das nicht mehr funktioniert und mir das Chaos bereitet. Auch die HTC Fernwartung konnte mir nicht helfen,daher suche ich nach einer neuen Lösung.


Sonst evtl. den HTC Support anfragen oder Googlen ob eine "ältere" und für dich "lauffähige" Version des SyncManagers verfügbar ist?

Denn ein gutes Gerät deshalb durch ein Neues ersetzten, kann ja kaum die verfolgte Lösung sein. 😉

 

Aber nochmals; was soll alles von Outlook synchronisiert werden? Bezüglich Mails und Kalendereinträgen sollte dies vorzugsweise über den Webserver geschehen.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
JS
Level 1
Level 1
11 von 12

Ok  -  ich synchronisiere Kalenderdaten und Kontakte. Andere Dinge übertrage ich via Dropbox.

egug
Level 3
12 von 12

ich synchronisiere mein Lumia 920 und Outlook 2013 mit der Akruto Software, funktioniert tadellos 🙂

 

http://www.akruto.com/

 

Nach oben