• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SwisscomTV mit Zyxel und Firewall

tthaler
Level 1
1 von 2

Hallo zusammen

 

Ich habe erfolgreich ein Setup mit einem Zyxel P870M VDSL Modem und einer Sonicwall TZ200W einrichten können, mit dem auch SwisscomTV funktioniert. Am Anfang gab es noch grosse Probleme, denn der Stream stoppte immer nach ca. 15Sek.. Nun konnte das Problem behoben werden. Es lag an einem Firmwarefehler der Sonicwall. Jetzt klappt es ohne Probleme und ohne dass man aufwendig irgendwelche Einstellungen aus dem Swisscom Netopia VDSL Modem auslesen musste.

 

Generell ist zu sagen, dass eine Firewall IGMPv3 und Multicast unterstützen muss. Man muss dann unbedingt allen Traffic vom WAN ins Multicast und vom LAN ins Multicast erlauben. BEi der Sonicwall ist es noch wichtig, dass KEINE Ports Gebridged sind, sonst gibt es Probleme. Dann sollte es schon funktionieren.

 

Wer genauere Angaben zu den Settings der Sonicwall benötigt, der kann mir ja eine PM senden.

 

MfG

Thomas Thaler

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
2 von 2

Danke für den Bericht, hört sich interessant an...

 

Vielleicht hier noch zu erwähnen, wenn jemand sonst das liest.. Support von Swisscom gibts dafür keinen 😉

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
1 Kommentar 1
Warren
Super User
2 von 2

Danke für den Bericht, hört sich interessant an...

 

Vielleicht hier noch zu erwähnen, wenn jemand sonst das liest.. Support von Swisscom gibts dafür keinen 😉

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben