• Geschlossen

Swisscom gekündigt, kein Zugriff mehr auf Email

Ambrina
Level 2
1 von 10
Hallo zusammen. Ich bin von Swisscom zu cablecom gewechselt, v.a. aus Kostengründen. Ich Dödel habe jedoch vergessen, meine 2 E-Mail Adressen in ein Service Pack Light zu wechseln. Jetzt kann ich auf einen Schlag nicht mehr auf meine Mails zugreifen. Im Kunden Center sind die Mail Adressen verschwunden. Ich dachte, es gibt zumindest eine Übergangsfrist 😞
- Wie komme ich jetzt an meine Mails?
- muss ich neue E-Mail Adressen bei cablecom erstellen?
. Was geschieht mit meinen Mails, die ungelesen im Swisscom-Nirvana rumdümpeln?
Besten Dank für eure Antwort, bin grad echt aufgeschmissen... 😕
9 Kommentare 9
Googlook
Level 5
2 von 10
Ich vermute, dass da nichts mehr gemacht werden kann. Ein Bekannter hatte ebenfalls eine E-Mail Adresse "verloren" und hatte ziemlich viel Kontakt mit verschiedensten von Swisscom.

(Er hatte für jede E-Mail Adresse ein eigenes Service Pack Light, dachte er. Dass eine mit seinem Anschluss "verknüpft" war hatte er schlicht vergessen.)

Wo du nun einen E-Mail Adresse erstellst ist deine Sache. Kann auch bei Swisscom sein (mit einem Service Pack Light). Ich persönlich würde schauen, dass diese auch bei einem womöglich zukünftigen Providerwechsel funktioniert.
prof-nt
Level 1
3 von 10

Guten Morgen

 

Einfach bei der Hotline melden. Mailadressen können innerhalb 30 Tagen wieder reaktiviert werden. Pro mailadresse gibt es dann ein light Konto. Speicherplatz ist jedoch geringer als beim alten Classic Konto.

Googlook
Level 5
4 von 10

@prof-nt schrieb:

Einfach bei der Hotline melden. Mailadressen können innerhalb 30 Tagen wieder reaktiviert werden.


Echt? Das klingt ja gut... Da frag ich mich gleich warum das bei meinem Bekannten irgendwie nicht möglich war. Ob er nach diesen 30 Tage angefragt hatte oder schlicht Pech hatte und die falschen Personen erwischt hatte...

swissbeetle
Super User
5 von 10

Wenn du eine neue Adresse bei UPC machst, wird diese bei einem allfälligen Providerwechsel gelöscht.

Also mach besser ein Service Pack Light.

Editiert
Ambrina
Level 2
6 von 10
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Anregungen und Tipps. Konnte meine 2 Email Adressen wieder herstellen, aber für Fr. 9.-/Monat. Das gratis Light Package geht nur für eine Email Adresse pro Haushalt.
Der Telefon Support dauerte fast eine Stunde. Email habe ich wieder, Outlook klappt noch nicht...
Danke nochmals und Tschüss
7 von 10

die Aussage stimmt nicht ganz, du kannst auch mehrere Light-SP haben, also mehrere Accounts. Man muss halt auch für jede Mail-Adresse dann ein Swisscom-Login haben. Vorteil der Classic-Lösung ist, 5 Mailadressen (jede Adresse hat 5 GB Speicherplatz) und man kann eine Anbindung an einen CLient(outlook zbsp) ohne Probleme machen. Mit einem light-Konto ohne Bindung zur Swisscom ist die Adresse ansonsten nur direkt übers Webmail zu betreiben. Dies aus Spam-Gründen, damit ein Spammer (geht nur über Clients) auch identifiziert werden kann.

 

Was der Support eine Stunde machen musste, bleibt mir schleierhaft - denn sobald man innerhalb 30 Tage das Konto in ein SP Classic umwandelt, werden die Adressen auch wieder hergestellt. Vielfach ist es so, dass bei einer Kündigung eine Adresse in ein SP-Light umgewandelt wird und bei mehreren Adressen, die andern inaktiviert werden.

 

30 Tage Herstellung inkl. Mails, die während diesen Tagen kommen

30 Tage später wird dann auch die Mail-Adresse gelöscht, das heisst innerhalb von 60 Tagen kann man noch reagieren. Danach kann natürlich ein SC-Login eröffnet werden und die Adresse NEU (sofern niemand anderes die gelöst hat) eröffnen.

hof30gat
Level 2
8 von 10
 
hof30gat
Level 2
9 von 10
Nicht gewechselt Kunde bei Swisscom
Warren
Super User
10 von 10
Du musst schon ganze Sätze schreiben..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben