• Geschlossen

Swisscom dose nachrüsten....?!

amici25
Level 1
1 von 8

Hallo allerseits.

 

Wir ziehen bald um und haben erst im nachhinein festgestellt dass am neuen Ort nur eine Cablecom Dose vorhanden ist. Jetzt meine Frage: 

Ist es möglich einen Swisscom Anschluss nachzurüsten?! und wenn ja wie?

 

Bin um jeden Tipp dankbar.

 

freundliche grüsse 

7 Kommentare 7
POGO 1104
Super User
2 von 8

Wende dich an den Elektriker deines Vertrauens. Irgendwo in der Wohnung hat es sicher eine Dose...

keep on rockin'
keep on rockin'
amici25
Level 1
3 von 8
Alles klar. Besten Dank für die "Ermutigung" 😉
POGO 1104
Super User
4 von 8

Was für ein Ergebnis kommt den im Swisscom Checker?

 

www.swisscom.ch/checker

keep on rockin'
keep on rockin'
amici25
Level 1
5 von 8
es heisst es sei alles verfügbar etc....aber ich habe in der ganzen Wohnung lediglich diese Cablecom Dose gefunden....
POGO 1104
Super User
6 von 8

Es gibt sicher eine Hauseinführung für die Swisscom Leitung(en). Kasten/Dose, welche der Elektriker sicher findet. Von dort gibt es sicher eine Leitung zu einer (versteckten oder zugedeckten) Telefondose in der Wohnung -> Elektriker

keep on rockin'
keep on rockin'
Gizzi
Level 4
7 von 8

Schreib doch Swisscom mal via https://twitter.com/swisscom_care. Evtl wurde die Dose in Deiner Wohnung noch nicht installiert. > https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/popup/glasfaser-anschluss/keine-glasfasersteckdose.html

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
XT
Level 6
Level 6
8 von 8
Ich nehme an du wohnst im einer Mieteohnung. Dann müsste dir der Vermieter sicher helfen können.
Wenn es keine Telefonsteckdose gibt, dann muss der Vermieter eine auf seine Kosten installieren.
Nach oben