• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Webmail Login

Cristina99
Level 2
21 von 40
Aber sicher!
Kapa
Level 2
22 von 40

da ich scheinbar nicht der einzige bin der probleme hat mit dem einloggen in mein e-mail konto würde mich schon wunder nehmen was die swisscom dagegen tun will? sich einfach nicht zu wort melden und die kunden sich selbst überlassen kanns ja wohl nicht sein

JenniferG
Level 3
23 von 40

Hallo zusammen

 

Aktuell treten Störungen bei unserem E-Mail-Service auf. Betroffen ist das Bluewin Webmail. Das Login funktioniert für einige Kunden nur eingeschränkt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Falls Euer E-Mailkonto von der Störung betroffen ist, wiederholt den Mailzugriff bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Eure E-Mails gehen nicht verloren, sie werden nach Behebung der Störung wie gewohnt ausgeliefert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüsse,

Swisscom

laberido
Level 4
24 von 40

Leider passiert das sehr oft !!

Diabolo20
Level 1
25 von 40

Hallo ich habe seit gestern genau dass gleiche Problem. Gehe über WLan mir Explorer 11 Version 11.0.9600.17358 ins Webmail oder eben nicht. Manchmal wennm man die Seiteschliest kommt mann dann doch rein füpr ca. 5v Min. Brauche dringen eine Lösung, da ich Kunden Mails versenden muss.

Diabolo20
Level 1
26 von 40

@JenniferG schrieb:

Hallo zusammen

 

Aktuell treten Störungen bei unserem E-Mail-Service auf. Betroffen ist das Bluewin Webmail. Das Login funktioniert für einige Kunden nur eingeschränkt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Falls Euer E-Mailkonto von der Störung betroffen ist, wiederholt den Mailzugriff bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Eure E-Mails gehen nicht verloren, sie werden nach Behebung der Störung wie gewohnt ausgeliefert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüsse,

Swisscom


Da ich ja für den Dienst vom Web Mail bezahle, und dass Problem schon seit Wochen besteht, würde ich den bald mal die Rechnungen nicht mehr zahlen. Da ich keine mails versenden kann und meine Kunden nicht anschreiben, wenn ich keine Aufträge habe wegen dem Login Fehler dann kann ich keine Rechunung mehr zahlen.

Es ist ein guter Ausdruck für einige Kunden, sind wir hir in einer 2 Klasen gesellschaft oder werden nicht alle gleich behandelt? Ist dass Problem Regional oder habt Ihr so lame alte Server?

 

diJis
Level 4
27 von 40

Mit Firefox geht's definitv nicht mehr - und das seit mindestens dem 25. November. IE11 und Chrome funkionieren noch. Ich schreibe "noch", weil ich kein Vertrauen in die unprofessionellen Softwarebastler habe, welche die ganze Zeit am Server-System herumbasteln. Mir scheint nicht, dass die ihre Softwareergüsse eingehend testen, bevor sie freigeschaltet werden -> siehe heute....

mümmel
Level 1
28 von 40

ist wirklich sehr unprofessionell! ich bin bezahlender kunde und werde damit abgespiesen, dass es schon wieder einmal funktionieren würde... nicht mal eine alternativlösung wird vorgeschlagen.

ich muss und will meine mails lesen und beantworten. ich hoffe doch sehr auf eine entschuldigung von swisscom und einen teilerlass der rechnung!

 

loewe43
Level 1
29 von 40
Es ist schon mühsam mit swisscom. Seit Tagen kann man sich nicht mehr ins mailkonto einloggen. Von swisscom keine Reaktion , auch auf meine schriftliche Anfrage hin keine Antwort. Ist der Kunde nur noch zum bezahlen da ?? Von Kundensevice seitens swisscom keine Spur !! Von der Hotline immer der gleiche Spruch : Es haben viele Kunden das gleiche Problem, wir arbeiten daran das Problem zu lösen. Es ist kein Trost für mich, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Warte jetzt noch Maximum bis Ende Woche, dann werde ich die Bezahlung sperren lassen, bis ich wieder habe, für was ich bezahlen muss !!
loewe43
Level 1
30 von 40

@JenniferG schrieb:

Hallo zusammen

 

Aktuell treten Störungen bei unserem E-Mail-Service auf. Betroffen ist das Bluewin Webmail. Das Login funktioniert für einige Kunden nur eingeschränkt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Falls Euer E-Mailkonto von der Störung betroffen ist, wiederholt den Mailzugriff bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Eure E-Mails gehen nicht verloren, sie werden nach Behebung der Störung wie gewohnt ausgeliefert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüsse,

Hallo swisscom möchte endlich eine Lösung haben !!! Der Entschuldigungen und der Sprüche hab ich nun genug gelesen !! Bin langsam aber sicher stinksauer !!!

Swisscom


loewe43
Level 1
31 von 40

@Diabolo20 schrieb:

@JenniferG schrieb:

Hallo zusammen

 

Aktuell treten Störungen bei unserem E-Mail-Service auf. Betroffen ist das Bluewin Webmail. Das Login funktioniert für einige Kunden nur eingeschränkt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Falls Euer E-Mailkonto von der Störung betroffen ist, wiederholt den Mailzugriff bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Eure E-Mails gehen nicht verloren, sie werden nach Behebung der Störung wie gewohnt ausgeliefert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüsse,

Swisscom


Da ich ja für den Dienst vom Web Mail bezahle, und dass Problem schon seit Wochen besteht, würde ich den bald mal die Rechnungen nicht mehr zahlen. Da ich keine mails versenden kann und meine Kunden nicht anschreiben, wenn ich keine Aufträge habe wegen dem Login Fehler dann kann ich keine Rechunung mehr zahlen.

Es ist ein guter Ausdruck für einige Kunden, sind wir hir in einer 2 Klasen gesellschaft oder werden nicht alle gleich behandelt? Ist dass Problem Regional oder habt Ihr so lame alte Server?

 


Leider kannst du von swisscom keine Antwort erwarten. Habe das Problem auch schon einige Zeit und mehrere Kontakte zu swisscom aufgenommen aber von einer Antwort keine Spur !
JenniferG
Level 3
32 von 40

Hallo zusammen

 

Wir verstehen Euren Frust über die Einschränkungen mit dem Webmail. Unsere Spezialisten arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Bei folgenden Fehlern können einige von Euch das Problem bereits beheben:


Fehler: Pop-Up: "Keine Verbindung“: Diese Applikationsfehlermeldung erscheint, wenn der Client (Webbrowser des Kunden) kurzzeitig die Verbindung zum Server (Webserver Swisscom Webmail) verliert. Mit der Taste „F5“ kann der Kunde seine Webmail Session neu laden und somit das Problem beheben sofern eine Internetverbindung besteht.

Fehler: „Seite kann nicht angezeigt werden“: Dieser Fehler deutet darauf hin, dass die lokal gespeicherten Daten (Cookies & Cache) korrupt sind. Diese Daten speichern wichtige Informationen der Webmailsession. Das Problem kann durch löschen von den Cookies und dem Cache behoben werden.

Rückerstattungen sind generell nicht vorgesehen, können wir bei einem Gespräch via Hotline unter 0800 800 800 oder im Experten-Chat jedoch individuell prüfen: 
Kontakt

 

Liebe Grüsse,
JenniferG
Swisscom

diJis
Level 4
33 von 40

"Es ist schon mühsam" ist gelinde gesagt voll krass untertrieben. Mir scheint die Abteilung, die sich um das Webmail und den Internetauftritt kümmert - oder besser kümmern sollte - nur aus XXX* besteht.

E-Mail-Service beeinträchtigt
09.12.2014, 13:10
in Arbeit
Betrifft Kunden in

Schweizweit

Beschreibung

Aktuell treten Störungen bei unserem E-Mail-Service auf. Betroffen ist das Bluewin Webmail. Das Login funktioniert für einige Kunden nur eingeschränkt. Falls Ihr E-Mailkonto von der Störung betroffen ist, wiederholen Sie den Mailzugriff bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom

Geschätzter Abschluss am

noch unbekannt

 

Ich wollte in Firefox die Antwort schreiben.... was nach "Antwort" drücken passiert....

The connection was reset

The connection to the server was reset while the page was loading.

    The site could be temporarily unavailable or too busy. Try again in a few moments.
    If you are unable to load any pages, check your computer's network connection.
    If your computer or network is protected by a firewall or proxy, make sure that Firefox is permitted to access the Web.

 

 

Mir scheint das Problem wird mit jedem Tastengriff der XXX* nur noch grösser. Das schlimmste ist, dass sie offenbar nicht einsehen wollen, dass sie in der SW-Entwicklung/-Konfiguration nichts verloren haben.

*Inhalt verstösst gegen die Community-Regeln. Beitrag wurde durch Swisscom geändert.

Editiert
Sonne9016
Level 2
34 von 40

geht mir genauso.

Anfrage per Mail (bis man nur eine Mailadrese findet....)

Dann Mail, dass man Support anrufen soll - und Mail als erledigt markiert!

 

Mich nervt es auch, dass ich seit Tage mein Mailkonto nicht aufrufen kann.

Heute Abend mal kurz Ordner angezeigt erhalten, aber keine Inhalte aufrufbar.

 

Vegangene Nacht wurde etwas am Zugang gemacht - Nichts ging mehr: kein Telefon, kein Internet, kein TV.

Musste Router zuerst neu starten.

 

Mungo
Level 1
35 von 40

Sonne9016 - Wollte früher antworten, doch Support Community Seite war gestört!

Web Email funktioniert unter Firefox seit Tagen nur sporadisch - mit Safari hatte ich (wie früher bereits mitgeteilt) bis dato keine Probleme mich im Kundencenter sowie im E-Mai + SMS an- und auch abzumelden.

Wenn ich mit "Neues privates Fenster" unter Firefox > Datei surfe, komme ich meistens mit Verzögerungen an meine Email-accounts. Von swisscom erwähnte F5 hilft nicht weiter, die Internet-Verbindung wider herzustellen.

PS: Jetzt kommt beim Abfassen dieser Antwort sogar die Meldung "Der gewünschte Vorgang konnte leider nicht abgeschlossen werden."

wbenz
Level 1
36 von 40

Danke Swisscom für Eure Bemühungen.

Cäsar
Level 1
37 von 40

Eine Lösung kann sein: Das Protokoll ICMP, Ein- und Ausgehend zuzulassen also nicht blockieren, für Computer und Kommunikation.

Siehe zum Beispiel in der Firewall (z.B. in Norton Security, Einstellungen, Datenverkehrsregeln) und evtl. auch eine andere zusätzliche Firewall prüfen.Dies kann entstehen, wenn z.B. dieser PC in ein Netzwerk eingebunden wird und dabei ein falscher Parameter angegeben wird. Gutes Gelingen!

loewe43
Level 1
38 von 40

@Sonne9016 schrieb:

geht mir genauso.

Anfrage per Mail (bis man nur eine Mailadrese findet....)

Dann Mail, dass man Support anrufen soll - und Mail als erledigt markiert!

 

Mich nervt es auch, dass ich seit Tage mein Mailkonto nicht aufrufen kann.

Heute Abend mal kurz Ordner angezeigt erhalten, aber keine Inhalte aufrufbar.

 

Vegangene Nacht wurde etwas am Zugang gemacht - Nichts ging mehr: kein Telefon, kein Internet, kein TV.

Musste Router zuerst neu starten.

 


Hallo zusammen Freude herrscht. Man staune............... Bei mir funktionert seit heute morgen das seit 2 Wochen gestörte webmail wieder. Heute hat mich nach unzähligen Versuchen mit swisscom Kontakt aufzunehmen sogar eine (sehr freundliche) Mitarbeiterin von swisscom angerufen und sich für die erlittenen Störungen entschuldigt. Es geht also doch !!! Was lange währt wird endlich gut !!
roggenbauch
Level 1
39 von 40

Ich kann mich seit heute Morgen nicht mehr in Webmail einlossgen, d.h. meine Mails nicht ansehen oder neue versenden. Es kommt immer die Mitteilung: Fehler 101 (net::ERR_CONNECTION_Reset)

roggenbauch
Level 1
40 von 40

Ich gehe mit Maxthon ins Internet und das klappt.

Nach oben