abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Webmail Login

Highlighted
Level 1
Level 1
1 von 40

Ich kann mich seit gestern nicht mehr in Webmail einloggen, d.h. meine Mails nicht ansehen oder neue versenden. Es kommt immer die Mitteilung: Keine Verbindung - Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 1
37 von 40

Eine Lösung kann sein: Das Protokoll ICMP, Ein- und Ausgehend zuzulassen also nicht blockieren, für Computer und Kommunikation.

Siehe zum Beispiel in der Firewall (z.B. in Norton Security, Einstellungen, Datenverkehrsregeln) und evtl. auch eine andere zusätzliche Firewall prüfen.Dies kann entstehen, wenn z.B. dieser PC in ein Netzwerk eingebunden wird und dabei ein falscher Parameter angegeben wird. Gutes Gelingen!

39 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 40

@mue schrieb:
Ich kann mich seit gestern nicht mehr in Webmail einloggen, d.h. meine Mails nicht ansehen oder neue versenden. Es kommt immer die Mitteilung: Keine Verbindung - Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Ja funktioniert den das normale Internet ?

Mit was gehst Du ins Internet ?

Kommst Du auf Dein Swisscom Kundencenter ?

Highlighted
Level 1
Level 1
3 von 40

Ja, das Internet funktionirt, ich komme auch aufs Kundencenter. Ich weiss nicht,  wie ich angemeldet werde, jedoch kann ich mich nicht mehr abmelden, auch dann kommt dieselbe Meldung

Highlighted
Level 1
Level 1
4 von 40

Ich habe vergessen anzugeben, dass ich mit dem Internet Explorer ins Internet gehe mit der Startseite www.bluewin.ch


@mue schrieb:

Ja, das Internet funktionirt, ich komme auch aufs Kundencenter. Ich weiss nicht,  wie ich angemeldet werde, jedoch kann ich mich nicht mehr abmelden, auch dann kommt dieselbe Meldung


 

Highlighted
Super User
5 von 40

Über was gehst Du ins Internet, PC, über LAN oder WLAN mit einem Router ?

 

mit dem Link unten müsste man sich beim WEB-Mail anmelden !

 

https://login.sso.bluewin.ch/login?SNA=webmail&RURL=https%3A%2F%2Frichzhb.bluewin.ch%2Fcp%2Fapplink%...

Highlighted
Super User
6 von 40

Lösch mal im Internetexplorer alle temporären Daten/Cache usw. oder versuch mal testweise einen anderen Browser wie firefox oder Chrome zu verwenden

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
Level 1
7 von 40

Ich habe dasselbe Problem! Allerdings verwende ich Firefox.
Cache habe ich geleert. Ich komm dennoch nicht mehr rein 😞

Highlighted
Level 2
8 von 40

Hallo Zusammen

 

Ich habe dasselbe Problem.

Das Hauptlogin und das Postfach von BlueWIN.ch funktioniert. Die darunter angelegten Postfächer auf BlueMAIL.ch funktionieren nicht. Resp. es kommt genau diese Meldung, sobald man das Postfach anklickt.

Via Mail-Client z.B. Thunderbird oder via Mobile-Client (Handy, Tabelt, usw.) sind die Postfächer alle erreichbar.

Habe das Web-Interface auch via Chrome versucht zu nutzen, leider ohne Erfolg.

Sieht aus, als wäre ein Problem mit dem Web-Zugang für blueMAIL.ch Kontos.

Highlighted
9 von 40

Hallo zusammen

(1) Habe keinen Zugriff mehr auf meine eMails (bluewin.ch). Bin gerade in Singapur angekommen. In Ch war noch alles OK.
Mein im Firefox gespeicherter Aufruf ist: http://www.bluewin.ch/de/email/ . Es ist so eingestellt, dass beim Firefox-Öffnen zuerst meine die Anmeldung kommt, und dann der Bluewin-Eingangsordner öffnet.
Nun passiert folgendes:
(2) Beim Firefox-Öffnen kommt die Meldung:
This webpage is not available
The server requested can't be found, because the DNS lookup failed. DNS is the network service that translates a website's name to its Internet address.
This error is most often caused by having no connection to the Internet due to congestion or a misconfigured network.
It can also be caused by an unresponsive DNS server or a firewall preventing your browser from accessing the network
(3) Wenn ich mich direkt mit http://www.bluewin.ch/de/email/ einloggen will, kommt die Meldung:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.bluewin.ch konnte nicht gefunden werden.
Bemerkungen: (a) andere Websiten kann ich aufrufen.
(b) Veränderungen zu Virenscanne / Firewall habe ich nicht gemacht.
(4) Beim Suchen nach bluewin über Singapur-Händi kam der Hinweis „der Standort entspricht nicht dem Zertifikat“. Dann „Weiter“ geklickt. Dann kam gleicher Text wie (2).
Beim Chat mit Hotline sagte der Swisscom-Techniker (allerdings noch nicht mit der o.g. Detail-Info versorgt): "Das liegt am lokalen Server. Da können wir nichts machen". Was ich inzwischen aber nicht mehr glaube.
Hat jemand 'ne Lösung?
P.S.: Wenn Swisscom-Technik mitliest: Kann ich mich über eMail melden (z.B. über hotmail, diese Adr. ist OK)? Dann bitte ich um eMail-Adresse, an die ich schreiben und mit der ich Antworten bekommen kann. Danke.

Highlighted
Level 2
10 von 40

ich habe dasselbe Problem, mit dem Internet Explorer habe ich keinen Zugriff mehr allerdings funktioniert es mit dem Chrome Browser . An meinen Arbeitsplatz in der Nachbarsgemeinde funktioniert das loggin über den Internet Explorer einwandfrei.

Editiert
Highlighted
Level 2
11 von 40

Aktuell, um 20:18 CH-Zeit, funktioniert der Zugriff grad einwandfrei.

Vor ein paar Stunden nicht.... Kann ja nicht lokal ein Problem sein.

Highlighted
Level 2
12 von 40

bei mir funktioniert es Zuhause seit 3Tagen durchgehend nicht mehr. Kundencenter kann ich mich problemlos einloggen aber sobald ich auf mein E.mail Konto gehe kommt der Vermerkt:

 

"Keine Verbindung

Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung"

 

 

 

 

 Auf Google Chrome und auch meinem Handy habe ich keine Einschränkungen

 

Highlighted
Super User
13 von 40

@Kapa schrieb:

bei mir funktioniert es Zuhause seit 3Tagen durchgehend nicht mehr. Kundencenter kann ich mich problemlos einloggen aber sobald ich auf mein E.mail Konto gehe kommt der Vermerkt:

"Keine Verbindung

Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung"

 

 Auf Google Chrome und auch meinem Handy habe ich keine Einschränkungen

 


 

Mit welchem Browser hast Du den Probleme, bei mir funktioniert der Internet Explorer 11 oder Firefox ohne Probleme.

Highlighted
Level 1
14 von 40

Guten Abend

ich bin das erste Mal aktiv hier. Habe bis anhin immer mal wieder aus Interesse reingeschmöckert.

Seit Tage habe ich immer gesucht, ob sonst noch jemand Probleme hat mit dem Webmail.

 

Ich habe seit mind. 2 Wochen immer wieder Probleme im Webmail.

Zuerst kam jeweils täglich beim ersten Login die Meldung, das der Inhalt des Mails nicht angezeigt werden kann. Wenn ich mich dann 3-4 mal  eingewählt habe, ging es manchmal, manchmal erst nach 1/2 Std. oder noch länger.

Seit heute kann ich mich zwar einwählen, aber wie schon beschrieben, werden die Mails und die Ordner nicht angezeigt, da angeblich keine Verbindung besteht.

Verlauf, Cookies etc. habe ich gelöscht.

Sonst kann ich ohne Probleme im Netz surfen.

Via Firefox komme ich problemlos ins Webmail. Es ist aber nicht mein üblicher Zugang.

Über das iPad kann ich die Mails ebenfalls ohne Probleme empfangen.

Ins Kundenzentrum konnte ich mich ohne Probleme einloggen.

Mein Anschluss ist mit Glasfaser erschlossen und ich benutze Centro Grande als Router.

 

 

 

Highlighted
15 von 40

Aktuell Sgp 6.30, also CH 23.30 Uhr.
es hängt wohl doch vom Standort ab, weil
(4) Beim Suchen nach bluewin +Einloggen über Singapur-Händi kam der Hinweis „der Standort entspricht nicht dem Zertifikat“. Dann „Weiter“ geklickt. Dann kam gleicher Text wie (2)
(5) Soeben: Wenn ich über die Kunden-Seite <
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden.html> gehe und oben rechts in Registerkarte „E-Mails SMS“ anklicke, öffnet die Login-Seite. Ich gebe meine eMail-Adresse ein und das Passwort. Dann öffnet eine Seite und zeigt statt meiner Eingangspost folgenden Text an:
The requested URL could not be retrieved
While trying to retrieve the URL: http://www.bluewin.ch/de/email/
The following error was encountered:
Unable to determine IP address from host name for www.bluewin.ch
The dnsserver returned:
Server Failure: The name server was unable to process this query.
This means that:
The cache was not able to resolve the hostname presented in the URL.
Check if the address is correct.
Your cache administrator is support@antlabs.com.
Generated Sun, 30 Nov 2014 17:26:37 GMT by InnGate300.antlabs.com (squid/2.5.STABLE3)

Falls SwisCom Techniker mitliest, bitte Kontaktaufnahme (eMail-Adresse), siehe oben. Gruezi resp Gute Nacht

Highlighted
Level 2
16 von 40

@WalterB schrieb:

@Kapa schrieb:

bei mir funktioniert es Zuhause seit 3Tagen durchgehend nicht mehr. Kundencenter kann ich mich problemlos einloggen aber sobald ich auf mein E.mail Konto gehe kommt der Vermerkt:

"Keine Verbindung

Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung"

 

 Auf Google Chrome und auch meinem Handy habe ich keine Einschränkungen

 


 

Mit welchem Browser hast Du den Probleme, bei mir funktioniert der Internet Explorer 11 oder Firefox ohne Probleme.


mit Internet Explorer 11 hab ich keinen Zugriff mehr, komischerweise aber nur bei mir Zuhause im Geschäft funktioniert es einwandfrei

Highlighted
Level 2
17 von 40
Die Freude war nach ein paar Min. schon wieder vorbei.
Bei mir sind die Probleme auch schon mehrere Wochen da. Wie auch von anderen hier beschrieben.
Super User
18 von 40

@Cristina99 schrieb:
Die Freude war nach ein paar Min. schon wieder vorbei.
Bei mir sind die Probleme auch schon mehrere Wochen da. Wie auch von anderen hier beschrieben.

 

Du redest von Blue-Mail und nicht von Bluewin-Mail (xxxxx@bluewin.ch) , Du meinst aber schon das gleiche ?

Was hast Du für ein Betriebssystem ?

Ist ein Antivirenschutz mit einer zusätzlichen Firewall installiert ?

Funktioniert es testweise mit dem Firefox ?

Highlighted
Level 2
19 von 40
Haupt-ID ist bluewin, der geht. Bluemail.ch Accounts gehen nicht mehr.
W7, ff nicht probiert, nur Chrome und IE. avira Av ohne spez. FW.
Highlighted
Super User
20 von 40

@Cristina99 schrieb:
Haupt-ID ist bluewin, der geht. Bluemail.ch Accounts gehen nicht mehr.
W7, ff nicht probiert, nur Chrome und IE. avira Av ohne spez. FW.

 

Hast Du die neuste Version vom Avira drauf ?

 

http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

 

 

Nach oben