• Geschlossen

Swisscom TV2.0 mit Fritzbox7390 geht nicht

ralf77
Level 1
1 von 7

Hallo Zusammen

 

Ich versuche verzweifelt meine Swisscom TV 2.0 Box zum laufen zu bringen.

Ich habe den Centro Grande mit IP Weiterleitung auf die Fritzbox 7390. Internet funktioniert und alle Geräte an der Fritzbox funktionieren. Ausser das Swisscom TV 2.0! Schliesse ich diese direkt an den Centro Gande an geht das TV, aber leider nicht an der Fritzbox. Es kommt immer nur die Meldung "Leider ist von diesem Sender zurzeit kein Signal verfügbar".

 

Interessanterweise, funktioniert die Box ansonsten, IP ist vorhanden, verbindung mit dem Internet besteht auch und im Replay kann ich alles ansehen. Nur das Live TV geht nicht!

 

Irgendwie muss dies doch funktionieren!? Ich hoffe, dass jemand von euch eine Antwort darauf hat.

 

Besten Dank

 

Gruss

 

Ralf

6 Kommentare 6
Tux0ne
Level 9
2 von 7

Hast du die TV Box direkt an der Fritzbox oder ist ein Switch dazwischen welcher Multicast komplet blockiert?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
3 von 7

wieso steckst SC Tv nicht direkt am Centro Grande ein ? War immer der Meinung, dass Fremdrouter + SC TV nicht funktionieren, bzw von Swisscom nicht direkt empfohlen oder gar supportet wird. Sobald ich wegen einem Fremdrouter + SC TV ein Problem habe, seilt sich der Support ab, in dem er mir sagt, dass Fremdrouter und SC TV nicht funktionieren, dies wegen der Priorisierung

ralf77
Level 1
4 von 7

Hallo

 

Ich hab die Box direkt an der Fritzbox angehängt. Übrigens funktionierts bei einem Kollegen einwandfrei, der einzigste Unterschied ist, dass ich AllIP habe und er nicht.

 

Ich möchte die TV Box am Fritzbox haben, da alles darüber läuft wie z.B. NAS, PC, Drucker usw und ich würde gerne per PLEX TV filme vom Computer an der Box anschauen, aber wenn die Box nicht an der Fritzbox hängt fuktioniert dies nicht wirklich. Daher mein Einfall die Box via Fritzbox anzuhängen.

 

Gruss

Ralf

MichelZ3
Level 3
5 von 7

Das ist ein multicast problem.Diese sind oftmals noch schwer zu diagnostizieren.

Schau mal ob du Einstellungen dazu findest.Multicast, IGMP und so

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Christian111
Level 1
6 von 7

Guten Tag

ich bin froh, dass jemand diese Frage gestellt hat. Habe nämlich genau den gleichen Aufbau.

Danke für die Antwort

Gruss

Christian

 

Tux0ne
Level 9
7 von 7

@ralf77 

 

Stell deine Box auf Anbieter Swisscom All IP und schau via fbeditor nach Einträgen mit igmp und multicast.

Danach stelle deine Box wieder auf den Bezug der IP über LAN 1 (nehme an das hast du so)

Jetzt wieder der Quervergleich mittels fbeditor.

So würde ichs mal machen.

 

Da ist was faul. TV 2.0 lief bei mir schon über eine andere Firewall, da war TV 2.0 noch gar nicht auf der endgültigen Hardware (TV-Box) 🙂

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben