• Geschlossen

Swisscom TV Plus Angebote ohne Internet

Erazor
Level 2
1 von 16

Hallo zusammen,

 

Bin aktuell ein bestehender Vivo Tutto **** (mit Fixnet) Kunde, da mir die 30'000kbit einfach nicht mehr genügen bin ich nun auf der Suche nach Alternativen ohne das SwisscomTV Plus zu verlieren (meine Alternative wäre Verte von Quickline aber das geht in der aktuellen Form gar nicht).

 

Ich habe herausgefunden dass folgende "Kombo" möglich wäre:

 

Fixnet (25.25)

2000er Internet (0.00)

Swisscom TV Plus (ohne HD Zusatzpaket leider)

zum monatlichen Preis von 56.25.-

 

Dazu hätte ich dann von Quickline den 100/200Mbit Internetzugang bestellt (75.- oder 90.- monatlich)

 

So wie es ausschaut kann ich obenstehendes "Bundle" (von Seiten Swisscom ist es wohl keines) nicht mit Mobile kombinieren und erreiche dann auch keinen Tutto-Vorteil mehr. Würde bedeuten für das Infinity M würde ich nochmals 99.- hinblättern, das wäre mir dann eindeutig zu viel.


Weiss jemand welche anderen Varianten ich noch habe um das Swisscom TV Plus zu behalten? Auf das Fixnet könnte ich noch verzichten, das bringt mir aber leider glaub ich auch nichts...

 

Gruss,

Era

15 Kommentare 15
WalterB
Super User
2 von 16

 

Hast Du Dich schon erkundigt ob es bei Dir einen Ausbau auf höheren Speed gibt ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Erazor
Level 2
3 von 16

Ich wüsste nicht WO ich zuverlässige Informationen diesbezüglich erhalten würde...

 

Ich wohne in einem sehr neuen Quartier (fertig gestellt letzten Jahres), 3 der 8 Häuser (mit Gewerberäumen) sind am Glasfasernetz angeschlossen, die restlichen reinen Wohnhäuser wurden an das veraltete Kupfernetz angeschlossen... 50 Meter Luftlinie zum Glasverteiler aber ich glaube nicht dass da schnell etwas wirklich gutes passiert...

 

Beim Info-Dienst bezüglich Netzausbau habe ich mich schon vor 3 Jahren angemeldet, bisher nie etwas gehört oder erhalten.

 

Ich hab es einfach satt mit 30'000kbit und 2000kbit upstream im Internet herum zu tümpeln, insbesondere mit dem NAS welches ich jetzt im Einsatz habe ist der Upstream einfach zu lahm weshalb ich nun handeln möchte...

 

Grüsse

Era

Editiert
XT
Level 6
Level 6
4 von 16
Du hast doch eine Fritzbox oder?

Hast du das Bridgetap entfernen können? Bei einem Upload von 20'000 sollte ein Download von über 30'000 möglich sein.

Mach in deiner Fritzbox mal einen Printscreen von Internet/ DSL -Informationen / DSL und Spektrum.

Erazor
Level 2
5 von 16

Sorry, hab mich mal wieder vertippt im letzten Beitrag...

 

Meine aktuelle Leistung ist effektiv 33'000/2000 kBit/s... 

 

Fritzbox_1.jpg

 

Fritzbox_2.jpg

 

 

Fritzbox_3.jpg

 

Wohnungsverteiler sieht übrigens so aus:

 

http://i.imagebanana.com/img/ari1vmej/IMAG0584_1.jpg

Editiert
XT
Level 6
Level 6
6 von 16

Mal sehen auf was für Werte du kommst, wenn erst die Bridgetaps weg sind.

 

Kannst du das Blaue Kabel, welches jetzt in Analog/U eingesteckt ist, rechts davon in NAG einstecken? (Das Telefon sollte jetzt nicht mehr funktionieren.)

 

Mach dann nochmals einen Printscreen von DSL und Spektrum.

 

Ich nehme an, dass du keinen Splitter mit Y Kabel hast oder? Falls ja, dann solltest du ihn bei NAG einstecken. Dann geht das Telefon wieder und den Router kannst du dann beim Splitter einstecken.

 

 

Falls du keinen Splitter hast, nimmst du einen Filter und steckst ihn bei NAG ein.  Den Router (blaues Kabel) kannst du an den DSL Anschluss anstecken.

Bei den Filtern war ein Übergangsadapter dabei. Diesen steckst du beim Filter ein. Mit einem zusätzlichen Kabel verbindest du nun den gefilterten Ausgang mit den Steckbuchse Analog/U.

 

Jetzt sollte das Telefon auch wieder funktionieren.

 

Mach dann nochmals einen Printscreen von DSL und Spektrum. Die Werte sollten sich nicht verändert haben.

 

Schema zum Verteiler

http://www.zidatech.ch/media/downloads/105/K-1000HWP-Katalog_V4.pdf

Tux0ne
Level 9
7 von 16

Die Variante eco, dsl start und Swisscom TV plus ist schon die günstigste Variante um SCTV plus zu haben.

Swisscom fährt sehr gut oder besser mit ihren Angeboten. Immerhin nehmen die meisten Kunden ein (teures) Bundle. So scheint momentan kein Bedarf zu bestehen den Kunden filigranere Angebote zu bieten, mit Kalkül.

Es ist ja so absurd, dass sich Kunden sogar das 5 Stern Angebot kaufen um schnelleres Internet zu haben und das TV keine Minute gebrauchen...

So lange die Schweizer halt so ticken wird sich auch nichts ändern, zumal die gemein bekannte Konkurrenz, konkurrenzlos schlecht ist 😄

 

OT:

Eigentlich schreibe ich aber nur wegen deiner Mediaverteilung.

Es tut mir halt persönlich Weh solche Sachen zu sehen. Du hast eine Verteilung welche bbready wäre. Man müsste sie halt nur richtig verkabeln/splitten wie hier auf Seite 2:

http://www.zidatech.ch/media/downloads/41/M-1950Kurzanleitung_4-SEITEN_UniversMCS_EasyKlick_Cat.6_An...

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Erazor
Level 2
8 von 16

Einen Y Splitter hatte ich wirklich nicht, hier nun aber die Printscreens...

 

Anschluss direkt an NAG (Telefon funktionierte wie erwartet nicht)

 

NAG_1.jpg

NAG_2.jpg

 

Und hier der selbe Anschluss aber mit dem Filter dazwischen ...

 

NAG_Filter_1.jpg

NAG_Filter_2.jpg

 

Zumindest zwischen diesen beiden Anschlussvarianten sehe ich keinen Unterschied...

 

Was mir aufgefallen ist beim Vergleichen der 1. Screens und denjenigen hier, der Anfang und das Ende des gelben Spektrums sind viel gerader, nicht so abnehmend und rund wie zuvor... Die Leitungskapazität scheint nun auch viel höher zu sein, gibt es da nun einen Benefit mit dieser Anschlussmethode?

 

Grüsse
Era

Erazor
Level 2
9 von 16

Tux0ne,

 

Die Verkabelung müsste nun korrekt sein, leider hat mir niemand gesagt dass das so "aussehen" sollte (ein Techniker war bei der 1. Aktivierung ebenfalls hier und hat nichts dazu gesagt)...

 

http://i.imagebanana.com/img/8p8u3zzq/IMAG1550_1.jpg

XT
Level 6
Level 6
10 von 16
Das/Die Bridgetap sind eindeutig weg. So solltest du mindestens auf die 30000 kommen welche dir versprochen wurden. (Deine Leitungskapazität/Attenable Bitrate hat sich 80% verbessert. Von 25'000 auf 44'000)
Du kannst warten bis sich das Profil automatisch anpasst (kann sehr lange gehen) Oder die Hotline kontaktieren welche dann eine Profilanpassung einleiten kann.

Lass dir im gleichen das Interleaved Profil auf LOW anpassen.

Deine Leitung ist jetzt sicher stabiler. Wenn das Profil angepasst wird, kannst du auch 3 HD Streams haben.

Deinem Wunschspeed wird das aber noch nicht entsprechen.

lg elchoer
XT
Level 6
Level 6
11 von 16

@Erazor schrieb:

Tux0ne,

 

Die Verkabelung müsste nun korrekt sein, leider hat mir niemand gesagt dass das so "aussehen" sollte (ein Techniker war bei der 1. Aktivierung ebenfalls hier und hat nichts dazu gesagt)...

 

http://i.imagebanana.com/img/8p8u3zzq/IMAG1550_1.jpg


Es war nicht falsch (Seite 1). Einfach nicht optimal. Jetzt hast du einen Filter zum Splitter umfunktioniert (Seite 2). http://www.zidatech.ch/media/downloads/41/M-1950Kurzanleitung_4-SEITEN_UniversMCS_EasyKlick_Cat.6_An...

Erazor
Level 2
12 von 16
Vielen Dank, das klingt doch immerhin schonmal ein bisschen besser... Mit diesem 44er Profil könnte ich ja eventuell auf das Tutto ***** upgraden und hätte dann immerhin knapp 50'000...
XT
Level 6
Level 6
13 von 16

Auf 50000 kommst du aber eher nicht. vielleicht auf 33'000 Netto mit Glück auf 36'000. Lass Swisscom erst einmal das Profil anpassen. Dann siehst du was du haben könntest. lg elchoer

Erazor
Level 2
14 von 16
Danke dir, muss ich mich bezüglich den offenen Punkten (Profilanpassung und Interleaved Level ändern) an den Technical Helpdesk wenden oder erledigt das auch die Admin?
XT
Level 6
Level 6
15 von 16
Helpdest. Du kannst es aber auch mit dem Chat versuchen.
Erazor
Level 2
16 von 16
Speed-Ticket wurde nun eröffnet, 3HD Streams wird es leider nicht geben gemäss dem THD Mitarbeiter 😞 Ein Ausbau auf Glas ist auch nicht geplant gemäss ihm, wirklich ärgerlich, insbesondere deshalb weil ich täglich an diesem 80M entfernten Glas-Verteiler vorbeilaufe und weiss dass die 3 Gebäude neben mir (keine 20 Meter entfernt) alle mit Glas erschlossen sind 😞

Danke dir/euch trotzdem für den Support.
Nach oben