abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom Login - Separates Login für E-Mail

Contributor
1 von 6

Hallo allerseits!

 

Unter meinem Swisscom Login sind sämtliche Dienste wie Swisscom TV Air und E-Mail unter demselben Passwort zusammengeführt. Weiss jemand, wie ich das rückgängig machen kann? Konkret geht es darum, dass ich nicht möchte, dass die ganze Familie mit dem Swisscom Login auf meine Mails zugreifen kann, jedoch soll die ganze Familie mit dem Swisscom Login Swisscom TV Air verwenden können. Ich möchte also mein E-Mail vom Swisscom Login lösen. Ich weiss, dass es die umgekehrte Funktion im Kundencenter gibt (Passwörter zusammenführen).

 

Hat jemand eine Ahnung, wie das geht?

 

Danke!

5 Kommentare
Super User
2 von 6

Das nennt sich E-Mail abtreten:

https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/Mail?mode=split&lang=de

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Contributor
3 von 6

Hallo zusammen

 

Ich habe die gleiche Frage. Wenn ich das richtig sehe, kann man mit dem Swisscom Login auf alle E-Mail Adressen, Postfächer usw... zugreiffen welche dabei sind.

Ich kann die E-Mail Adressen jeweils abtreten und mit dem SevicePack Light verwenden. OK das Funktioniert. Aber:

 

=> Hier habe ich aber das Problem, dass es auf der einten seite weniger Speicher hat und dass das bekannte Problem mit dem smtp Server gibt. Sprich wenn ich mit meinem Laptop irgendwo anders online bin kann ich keine E-Mails versenden. (Das ist ja so eine dofe Einschränkung vom PackLight)

 

Ich verstehe die Logik nicht ganz. Man hat ein Swisscom DSL Abo, SCS TV usw... und hat für 5 Adressen das Pack "Classic" zur Verfügung. Aber es ist nicht mögilch, die E-mail Adressen mit unterschiedlichen Zugängen zu verwalten? Das macht doch irgendwie keinen Sinn. Und mit dem Gratis PackLight gibt es wiederum Einschränkungen.

 

Oder hat jemand noch eine guten Tipp?

 

Danke und Gruss,


DaveS

Contributor
4 von 6

Vielleicht noch etwas Konrketer mein Wunsch:

 

-Ich möchte dass die E-Mail Adressen über mein Abo (SCS-Login) laufe, damit ich vom Pack "Classic" profitieren kann

- Aber ich möchte separate Logins dass man nicht auf alle Postfächer mit dem SCS-Login zugreiffen kann.

Super User
5 von 6

Du kannst über die Hotline die "IP Restriction" für die entsprechenden Mailadressen aufheben lassen. Solange du nachweisbar Swisscom Kunde bist (Deine Festnetznummer oder HAndynummer sollte genügen), sollte das problemlos möglich sein. Kann aber sein, dass es beim 1. Supportanruf nicht klappt, wie man so hört und liest, haben nicht alle Supporter diesbezüglich denselben Wissensstand.

Nach Aufhebung der IP Restriction sollte die Einschränkung beim Versand nicht mehr vorhanden sein

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
Highlighted
Contributor
6 von 6

Das scheint wohl zu stimmen 🙂
Ich hatte die Bluewin Adresse 3 Monate vor dem Umzug via Pack Light bereits erstellt da mir beim alten Provider die alte Adresse per sofort abgeschaltet wurde und ich keine Zeit gehabt hätte, dass die neue Adresse bekannt würde. Dann bin ich auf das Problem gestosen.

Bei der Hotline hatten Sie keine Lösung für mich. Obwohl ich mehrmals erwähnte dass ich:

- Langjähriger Handy-Kunde bin
- Dass ich auf den Umzugstermin DSL und SCS-TV bereits bestellt habe!!

 

Schlecht finde ich, dass sie diese "IP Restriction" nicht erwähnen wenn beim Produktebeschrieb der Gratis-Adresse. Man merkt es erst wenn die Adresser erstellt und bekannt gegeben ist und man sich einige Stunden mit den E-Mail Einstellungen abgeärgert hat, dieses Forum durchsucht oder die Hotline belästigt 😉

 

Ich werde mein Glück nocheinmal versuchen 🙂

 

Merci und Gruss


DaveS

Nach oben