• Geschlossen

Swisscom Labs Fehler

CHfish
Level 3
1 von 13

Hallo

 

Ich erhalte untenstehenden Fehler, wenn ich (Login CHfish) mich im IE, Firefox oder Chrome auf Labs einlogge - und dann auf z.B. Home klicke...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?


Danke

 

Error | Labs
Skip to main content
[SWISSCOM-LOGO] Labs
Error
The website encountered an unexpected error. Please try again later.

12 Kommentare 12
marcus
Super User
2 von 13

Kann dein Problem nicht bestätigen.

Bei mir geht alles.

Surfst du über einen Proxy ? Schalte den mal aus.

oder

Schalt mal die "Empfindlichkeit" deinen Antivirentool runter.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Herby
Super User
3 von 13

Hallo CHfish

 

Stelle schon seit längerem denselben Fehler fest.  Der Programmierer der Labs ist dran, sich um das Problem zu kümmern, kann es aber nicht nachvollziehen, da ich bis jetzt der einzige sei.

 

Melde es mal hier und bezieh dich auch auf mich. Eventuell können wir zusammen das Problem eruieren und eine Lösung finden.

 

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
CHfish
Level 3
4 von 13

Hallo zusammen

 

Ich (Informatiker mit Hochschulabschluss) habe das Problem nun etwas genauer analysiert.

Es tritt bei mir auf verschiedenen privaten Windows Maschinen auf, welche über upc cablecom ins Internet gehen. Alle Maschinen sind auf EN-US eingestellt. Ausser Keyboard-Layout, das ist DE-CH.

Von einem virtuellen Ubuntu mit EN-US (mit EN-US oder DE-CH Layout) gehts jedoch.

Wenn ich VPN (echter SSL-Tunnel zur Hochschule) auf einer der betroffenen Kisten verwende gehts auch. 

Wenn ich mein Windows Phone (via 3G) verwende (auch alles auf EN-US, ausser Eingabe) gehts auch.

Ehrlich gesagt habe ich nun eine Vermutung: Das Labs-Portal macht IP-basiert eine Geo-Location für die Sprache - und wenn der Browser da nicht rein passt gibts Ärger...

Daher meine Frage an Herby: Welche Sprache hat dein OS?

Falls Englisch: Könnte ein Ansatz sein...

Werde wohl morgen mal ein Account auf DE-CH einrichten.

 

Gruss

Philippe

Herby
Super User
5 von 13

Es ist ein englisches Windows 7 Ultimate mit deutschem Sprachpacket darauf.

Gebietsschema DE-CH;  Keyboard-Layout DE-CH

Was ich festgestellt habe, dass wenn ich mich Z.B. nur anstelle des Natel DSL Pro Anschlusses  mit dem AllIP Anschluss verbinde, komme ich auf die Seite. Auch habe ich festgestellt, dass es sich mit verschiedenen Routern (Centro Grande, Piccolo oder FritzBox)  auch wieder anders verhält.

 

Dies mit demselben PC, resp. OS.

 

 

Nachtrag:

Nach ein paarmal einloggen, ist wieder aus die Maus. Auf beiden DSL Anschlüssen mit PC. Kann eben schon am OS liegen, wie Du vermutest.  Mit dem iPad (iOS6beta) geht es denn wieder.  Bin kein Informatiker und kann es daher nicht wirklich nachvollziehen. Wäre aber schön, wenn man dem Problem definitiv auf die Schliche käme und der Fehler behoben werden könnte.  

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
WalterB
Super User
6 von 13

Habe selber keine Probleme, sei es mit dem Windows 7 Ultimate mit dem IE9 oder mit dem iMac OS Lion, Firefox.

Einzig das die Anzeige zum Teil Englisch und Deutsch gemischt ist, siehe Bild unten.

 

labs_eng_de.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
CHfish
Level 3
7 von 13

Hallo Herby

 

Ich habe das Problem genauer analysiert und habe vermutlich den Schuldigen gefunden (nenen wirs eine neue Theorie :)) - IPv6. Verwendest du zu Hause IPv6 - ich konnte nämlich mit Ausschalten von IPv6 die Webseite erreichen. Falls du dir nicht sicher bist, ob du IPv6 verwendest, klicke hier: http://omgipv6day.com/

Falls du auch IPv6 verwendest (wenn es zu den Problemen kommt), würde ich mal das Team anschreiben und mit ihnen genauer das Problem anschauen...

 

Gruss

Herby
Super User
8 von 13

Hallo CHfish

 

Ja, verwende auf beiden DSL Anschlüssen IPv6.

Werde dies mal testen…

 

 


Gruss Herby

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Herby
Super User
9 von 13

Bingo.

Habe jetzt IPv6 nacheinander ausgeschalten und siehe da, komme jetzt auch ohne Probleme auf die Seite.

 

Geht halt nichts über das Wissen.  :smileyhappy:

 

Eventuell noch von Vorteil, wenn dies noch jemand andres bestätigen könnte.

 

Habe dem Verantwortlichen eine Mail geschickt mit dem Link dieses Threads. Eventuell kommt er jetzt auch direkt auf Dich zu.  Wäre jedenfalls  toll, wenn Du das mit dem Labs Verantwortlichen anschauen würdest und dadurch der Fehler behoben werden könnte.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
CHfish
Level 3
10 von 13

Habe mich auch noch dort gemeldet; danke für die Unterstützung von deiner Seite!

Herby
Super User
11 von 13

Super.

Danke Dir für Deine Bemühungen!

Hoffentlich kann der Fehler schnell behoben werden.

 

Gruss und schönes Weekend

Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
boran11
Level 2
12 von 13

Ein bug mit der behandlung von IPv6 wurde gerade korriegiert.

Für mich, ein Dual stack Ubuntu mit FF geht es jetzt gut.

Herby
Super User
13 von 13

Jep, scheint jetzt zu funktionieren…

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben