• Geschlossen

Swisscom Internet Security Lizenzbestimmung lädt nicht - keine Installation möglich

Amunon
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen

 

Wir haben für Zuhause den Service Internet Security gekauft. Auf einem von zwei PCs tritt folgendes Problem auf. Während der Installation muss man, nach der Auswahl der Sparche, die Lizenzbestimmungen akzeptieren. Diese müssen jedoch kurz geladen werden. Bei einem der PCs kommt an dieser Stelle immer der Fehler, dass der PC nicht mit dem Internet verbunden sei, und die Bedingungen deshalb nicht geladen werden können. Irgendwie wird der Inet Zugang für das Programm an dieser Stelle geblockt.

 

Ich habe die Windows Sicherheitsfunktion ausgestellt und meinen alten Schutz 'Avira' deinstalliert, aber nichts hat geklappt.

 

Hätte jemand vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte? Wo könnte ich noch extra Ausnahmen bewilligen für dieses Programm? Gibt es irgendeine Offline Installationsmöglichkeit?

 

Der PC läuft noch auf Windows XP.

 

Danke für eure HIlfe.

 

Liebe Grüsse

Philippe

 

 

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Hast Du alles so gemacht wie es beim Link unten steht ?

 

http://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/internet/internet-zuhause/zusatzdienste/Installat...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Amunon
Level 1
3 von 4

Hallo Walter

 

Danke für deine Antwort. Ja, ich bin die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen... Ich glaube nicht, dass ich hier etwas falsch machen kann. Ich werde heute mal versuchen, über die Testversion zur Vollversion zu gelangen.

 

 

Amunon
Level 1
4 von 4

Hallo zusammen

 

Das mit der Trial Version hat leide rnicht geklappt, da es sich um denselben Installer handelt :). Folgender Fehler taucht bei mir auf. Ich kann nebenbei einwandfrei surfen... Hätte jemand eine Idee?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Lg

 

 

Fehler.gif

Nach oben