• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Internet Box von PC aus nicht erreichbar

WalterB
Super User
21 von 26

Du schreibst ja das der Zugriff über WLAN funktioniert, aber nicht über LAN, ist den das LAN Kabel in Ordnung  und wurde schon ein anderes verwendet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
faebi-
Level 2
22 von 26

Vebinde nur über das LAN Kabel, Kabel ist aber in Ordnung, Internet funktioniert sonst problemlos.

 

 

WalterB
Super User
23 von 26

@faebi- schrieb:

Vebinde nur über das LAN Kabel, Kabel ist aber in Ordnung, Internet funktioniert sonst problemlos.

 


Mit den anderen Geräte gehst Du doch über WLAN ins Menü, *Tablet und Ipad* funktioniert es.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
faebi-
Level 2
24 von 26

Habs eingegrenzt!!!

Nachdem im Kaspersky deinstalliert habe, funktioniert es wieder.

Alles deaktivieren hat nichts genützt.

Jetzt weiss ich wo ich weiter suchen muss.  Der Virenschutz benötige ich halt doch noch....

florida
Level 3
25 von 26

Hallo faebi
Habe jetzt genau das gleiche Problem, auch mit Kaspersky.
Wie hast du Kaspersky konfiguriert, damit der Zugriff auf die Internetbox via LAN und PC funktioniert?
Danke, Gruss

faebi-
Level 2
26 von 26

Hallo
Ich habe Kaspesky deibstalliert, Pc neu gestartet und Kadpersky wieder neu installiert.

Bei den Einstellungen musste ich nichts "rumschrauben".
Die Firmware der Swisscombox habe ich Vorgängergeneration noch aktualisiert, hatte aber nichts gebracht.
Hoffe es hilft dir.
Gruss
Faebi

Nach oben