• Geschlossen

Swisscom Internet Box sieht Geräte hinter empfohlenen TP-LINK nicht

boehli
Level 1
1 von 3

Hallo 

 

Ich habe 3 Stück von den empfohlenen TP-LINK Switches bestellt und installiert. Danach habe ich die Konfigurationsdatei (Swisscom Anleitung) eingelesen. Somit funktionieren alle Geräte und auch die zwei Swisscom TV Boxen.

Nun sieht jedoch die Swisscom Internet Box keine Geräte, die an einem Switch angeschlossen sind (Kein Eintrag in Geräteliste).

 

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

 

Vielen Dank und freundliche Grüsse

2 Kommentare 2
it-fan
Level 1
2 von 3

 

Auch wenn die Geräte als nicht verbunden angezeigt werden, sind Sie trotzdem verbunden,

siehe unter Netzwerk/Geräteliste dann unter Details wird z.b. folgendes angezeigt, dass es nicht verbunden ist jedoch war es verbunden um 19:41 am 12.04.2017. Die Ursache warum dies so angezeigt wird, ist jedoch unklar und auch die Swisscom kann da leider nicht weiterhelfen.

 

 
Nicht verbunden
00:90:A9:DF:B0:31
 
Schliessen
Bearbeiten
Status
Nicht verbunden
Zuletzt verbunden
12.04.2017, 19:41:00
 
WalterB
Super User
3 von 3

@boehli schrieb:

Hallo

 

Ich habe 3 Stück von den empfohlenen TP-LINK Switches bestellt und installiert. Danach habe ich die Konfigurationsdatei (Swisscom Anleitung) eingelesen. Somit funktionieren alle Geräte und auch die zwei Swisscom TV Boxen.

Nun sieht jedoch die Swisscom Internet Box keine Geräte, die an einem Switch angeschlossen sind (Kein Eintrag in Geräteliste).

 

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

 

Vielen Dank und freundliche Grüsse


Stecke mal die Stromversorgung bei den TP-Link Switch Aus- und wieder ein und dann warten bis alle LED wieder leuchten, wenn Du die TP-Link in Kaskade geschaltet hast dann beim ersten anfangen und immer warten mit dem zweiten bis beim ersten wirklich alle LED leuchten.

 

Diese Fehler ist meistens vorhanden wenn man die Internet-Box neu startet oder eine Firmware installiert wird, auch wenn der Azeigefehler vorhanden ist im Hintergrund funktioniert alles normal.

 

Wenn die angeschlossenen Geräte am TP-Link auch noch immer nicht angezeigt werden dann würde ich diese auch kurz von der Stromversorgung trennen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben