• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Internet-Box Standart mit Apple Airport erweitern

skud
Level 3
1 von 2

Kann ich die Swisscom Internet-Box Standart mit Apple Airport Extreme 5 erweitern? Wenn ja, bleibt die Geschwindigkeit die gleiche oder ist die Extreme der Box unterlegen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
2 von 2

@skud schrieb:

Kann ich die Swisscom Internet-Box Standart mit Apple Airport Extreme 5 erweitern? Wenn ja, bleibt die Geschwindigkeit die gleiche oder ist die Extreme der Box unterlegen?


Wie meinst du erweitern? 

  1. Die AirPort Extreme per LAN-Kabel mit der Internet-Box zu verbinden?
  2. Die AirPort Extreme als klassischen WLAN-Repeater zu verwenden?

Das erste funktioniert und ist von der WLAN-Leistung her der Internet-Box Standard überlegen. In diesem Fall musst du die AirPort Extreme in den Bridge-Mode konfigurieren.

 

Das zweite funktioniert vermutlich nicht. Die WLAN-Erweiterung funktioniert mangels Standard nur zuverlässig, wenn die Geräte vom gleichen Hersteller stammen.

1 Kommentar 1
Anonym
2 von 2

@skud schrieb:

Kann ich die Swisscom Internet-Box Standart mit Apple Airport Extreme 5 erweitern? Wenn ja, bleibt die Geschwindigkeit die gleiche oder ist die Extreme der Box unterlegen?


Wie meinst du erweitern? 

  1. Die AirPort Extreme per LAN-Kabel mit der Internet-Box zu verbinden?
  2. Die AirPort Extreme als klassischen WLAN-Repeater zu verwenden?

Das erste funktioniert und ist von der WLAN-Leistung her der Internet-Box Standard überlegen. In diesem Fall musst du die AirPort Extreme in den Bridge-Mode konfigurieren.

 

Das zweite funktioniert vermutlich nicht. Die WLAN-Erweiterung funktioniert mangels Standard nur zuverlässig, wenn die Geräte vom gleichen Hersteller stammen.

Nach oben