• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom-Inernet-Box-App läuft unstabil

speedeli
Level 2
1 von 11

Guten Tag

Folgendes Problem:

Ich habe auf Iphone und Ipad Ihre Internet-Box installiert. Diese läuft sehr unstabil....

Wie kann es sein, dass diese App seit vier Tagen funktionierte, ich prüfe jeden Tag über das Portal der Internet Box die Einstellungen, ob diese noch OK sind.

Gestern Morgen bei der überprüfung funktionierte die App auf beiden Geräten normal, als ich am Abend wieder im Portal prüfte waren beide Geräte nicht mehr sichtbar in der Zentralen Speichermöglichkeit, es kam die Meldung: warten bis Initialiesierung fertig ist, aber es passierte nicht mehr.....

so ver suchte ich heute Morgen noch mal, doch noch das selbe Problem mit meinen Geräten kann keine Verbindung zur Internet-Box mehr hergestellt werden.....

Im Portal ist jedoch alles aktiviert.......

Ich habe die Internet-Box neu gestartet,jedoch ohne Erfolg, so telefonierte ich mit Ihrem Support, der Mitarbeiter schien damit ein Problem zu haben, er empfahl mir jedoch die Apps,s auf beiden Geräten zu löschen und neu zu Installieren, das habe ich gemacht, aber alles OHNE Erfolg....die Situation ist noch immer die gleiche, dass ich auf eine Initialisierung warten soll....WARUM FUNKTIONIERT DAS PLÖTZLICH NICHT MEHR?

IST DIESE APP FAUL?

Vieleicht sollten solche Apss erst zur Instalation angeboten werden, wenn diese dann auch funktionieren...

Ich habe viel Verständis für neue Produkte und Ihre Kinderkrankheiten, jedoch ist es sehr lästig, wenn man sich nicht auf eine Einwandfreie verlassen kann...

 

Ich habe diesen Monat über 700 CHF Monatsgebühr für all diese Geräten mit Ihren zusammengehörenden Apps bezahlt, langsam ärgert mich das ganze jedoch....

Wann kann man endlich auf eine gewisse Stabilität dieser Sachen hoffen?

 

WAS KANN ICH MIT MEINEM PROBLEM NUN NOCH TUN, DAMIT DIESE APP WIEDER FUNKTIONIERT?

BITTE UM FEEDBACK....

 

Besten Dank und freundliche Grüsse.....

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
3 von 11

Die ganze Kommunikation läuft über einen Server. Nicht die App oder die Box ist das Problem. Momentan scheint der Swisscom-Server ein Problem zu haben.

Du kannst also ausser der Hotline anrufen und warten bis auf weiteres nichts machen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
10 Kommentare 10
2 von 11

@speedeli schrieb:

Guten Tag

Folgendes Problem:

Ich habe auf Iphone und Ipad Ihre Internet-Box installiert. Diese läuft sehr unstabil....

Wie kann es sein, dass diese App seit vier Tagen funktionierte, ich prüfe jeden Tag über das Portal der Internet Box die Einstellungen, ob diese noch OK sind.

Gestern Morgen bei der überprüfung funktionierte die App auf beiden Geräten normal, als ich am Abend wieder im Portal prüfte waren beide Geräte nicht mehr sichtbar in der Zentralen Speichermöglichkeit, es kam die Meldung: warten bis Initialiesierung fertig ist, aber es passierte nicht mehr.....

so ver suchte ich heute Morgen noch mal, doch noch das selbe Problem mit meinen Geräten kann keine Verbindung zur Internet-Box mehr hergestellt werden.....

Im Portal ist jedoch alles aktiviert.......

Ich habe die Internet-Box neu gestartet,jedoch ohne Erfolg, so telefonierte ich mit Ihrem Support, der Mitarbeiter schien damit ein Problem zu haben, er empfahl mir jedoch die Apps,s auf beiden Geräten zu löschen und neu zu Installieren, das habe ich gemacht, aber alles OHNE Erfolg....die Situation ist noch immer die gleiche, dass ich auf eine Initialisierung warten soll....WARUM FUNKTIONIERT DAS PLÖTZLICH NICHT MEHR?

IST DIESE APP FAUL?

Vieleicht sollten solche Apss erst zur Instalation angeboten werden, wenn diese dann auch funktionieren...

Ich habe viel Verständis für neue Produkte und Ihre Kinderkrankheiten, jedoch ist es sehr lästig, wenn man sich nicht auf eine Einwandfreie verlassen kann...

 

Ich habe diesen Monat über 700 CHF Monatsgebühr für all diese Geräten mit Ihren zusammengehörenden Apps bezahlt, langsam ärgert mich das ganze jedoch....

Wann kann man endlich auf eine gewisse Stabilität dieser Sachen hoffen?

 

WAS KANN ICH MIT MEINEM PROBLEM NUN NOCH TUN, DAMIT DIESE APP WIEDER FUNKTIONIERT?

BITTE UM FEEDBACK....

 

Besten Dank und freundliche Grüsse.....


beim Support melden - 0800 800 800

Tux0ne
Level 9
3 von 11

Die ganze Kommunikation läuft über einen Server. Nicht die App oder die Box ist das Problem. Momentan scheint der Swisscom-Server ein Problem zu haben.

Du kannst also ausser der Hotline anrufen und warten bis auf weiteres nichts machen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
speedeli
Level 2
4 von 11
Danke vielmal für Antwort....

Liebe Grüsse....
Bou-Bou
Level 1
5 von 11

guten Tag speedeli

 

Habe dasselbe / ähnliches Problem auch gehabt.

Vielleicht kann ich mit folgender Info einer Lösung beitragen:

Ich hatte dieselbe Fehlermeldung wie Du, bis ich drauf kam, das ich die bisherigen IP-Adresse 192.168.178.xxx der FritzBox beibehalten habe.

Nach dem wechsel auf die Swisscomübliche IP-Adresse 192.168.1.xxx konnte ich die App mit der Internet-Box abgleichen.

Konnte ich helfen, so ist es mir recht, ansonsten sorry.

PS: Leider ist Video schauen auf dem App fast nicht möglich. Scheinbar ist der Datendurchsatz zu gering.

hed
Level 7
Level 7
6 von 11

 

Falls Dein zentraler Speicher (USB-Stick oder NAS) genug schnell ist und die Verbindung Deines Handys mit der App ebenfalls genug Speed hat, so kann man selbst HD-Videos ruckelfrei anschauen. Das funktioniert bei mir sogar via 3G-Handynetz.

 

Editiert
Mountainman
Level 6
7 von 11

@hed schrieb:

 

Falls Dein zentraler Speicher (USB-Stick oder NAS) genug schnell ist und die Verbindung Deines Handys mit der App ebenfalls genug Speed hat, so kann man selbst HD-Videos ruckelfrei anschauen. Das funktioniert bei mir sogar via 3G-Handynetz.

 


Wie schaffst Du das mit dem Handy. Bei mir (iPhone4) kommt immer die Meldung (auch via Wlan) "Nicht unterstütztes Dateiformat" (sowohl mit avi, mpg und ts-Dateien). Habe eine externe FP WD My Book 2TB mit USB3 angeschlossen.

 

Gruss, Mountainman 

hed
Level 7
Level 7
8 von 11

@Mountainman schrieb:

@hed schrieb:

 

Falls Dein zentraler Speicher (USB-Stick oder NAS) genug schnell ist und die Verbindung Deines Handys mit der App ebenfalls genug Speed hat, so kann man selbst HD-Videos ruckelfrei anschauen. Das funktioniert bei mir sogar via 3G-Handynetz.

 


Wie schaffst Du das mit dem Handy. Bei mir (iPhone4) kommt immer die Meldung (auch via Wlan) "Nicht unterstütztes Dateiformat" (sowohl mit avi, mpg und ts-Dateien). Habe eine externe FP WD My Book 2TB mit USB3 angeschlossen.

 

Gruss, Mountainman 


 

Gemäss Appleforum sind beim iPhone 4 folgende Formate und Auflösungen unterstützt:

 

H.264 Video: bis zu 720p, 30 Bilder pro Sekunde, Main Level Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov;

 

MPEG.4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov;

 

Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/Sek., 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Audio im Format ulaw, PCM Stereo-Audio im Format .avi

 

Mountainman
Level 6
9 von 11

@hed schrieb:

 

Gemäss Appleforum sind beim iPhone 4 folgende Formate und Auflösungen unterstützt:

 

H.264 Video: bis zu 720p, 30 Bilder pro Sekunde, Main Level Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov;

 

MPEG.4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov;

 

Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/Sek., 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Audio im Format ulaw, PCM Stereo-Audio im Format .avi

 


Vielen Dank für die Angaben, jetzt ist mir einiges klarer!

Ja, das iPhone4 kommt langsam an sein Lebensende, da ja anscheinend auch IOS8 nicht mehr unterstützt wird.

 

Hast Du mir eventuell die Seite im Appleforum, auf der Du das gefunden hast. Dann könnte ich mich selber erkundigen, wie es bei den neueren iPhones aussieht.

 

Gruss, Mountainman

hed
Level 7
Level 7
10 von 11

Unterstützte Videoformate beim iPhone 5s gemäss Datenblatt auf der Apple Homepage:

 

H.264 Video: bis zu 1080p, 60 Bilder pro Sekunde, High Profile Level 4.2 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov;

 

MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/s, 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/s pro Kanal, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov;

 

Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/s, 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Audio im Format ulaw, PCM Stereo-Audio im Format .avi

 

Also kaum ein Unterschied zum iPhone 4. Die Angaben beziehen sich auf den integrierten Player. Mit VLC sieht das vermutlich besser aus.

suisse
Level 8
11 von 11

wobei ich denke, dass VLC auch nur die APIs von Apple verwenden kann, oder?

Nach oben