abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom-Horror...

Expert
1 von 19
hallo zusammen

weiss bald nicht mehr weiter: seit letztem herbst probleme mit der internet-leitung - mit grossem aufwand behoben. fünf techniker von sc, sechs verschiedene probleme warum es nicht ging...

dann kamen verschiedene probleme mit allip bzw. anrufe die zwar signalisiert wurden aber nicht entgegengenommen werden konnten... mühsam.

dann kam sc tv 2.0. dazu muss ich glaub' ich nichts sagen.

letzte woche kam ein schreiben, dass in der nacht vom donnerstag auf freitag verbesserungen an unserer leitung gemacht werden. es gäbe deshalb unterbrüche in dieser nacht. an und für sich ja kein problem. aber seit heute morgen haben wir keine verbindung mehr zu swisscom: kein internet, kein telefon und kein tv. meine frau rief die hotline an. natürlich die üblichen sachen wie neustart und resets... hat alles nichts gebracht. ich rief gegen abend selber auch noch und fragte bis wann wir mit dem service der swisscom rechnen dürfen. hotline wusste keine antwort. vielleicht sei bei der umstellung diese nacht unsere leitung nicht mehr angeschlossen worden... vor montag morgen bzw. nachmittag liefe da gar nichts.

also seit heute freitag morgen früh bis sicher am montag kein telefon, kein internet und kein tv. was läuft falsch bei der swisscom? ich weiss, dass ihr mir nicht helfen könnt. aber bin ich der einzige der praktisch nur noch probleme hat.

lg & viel spass beim wm-tv-schauen..
rené
18 Kommentare
Super User
2 von 19

Kannst mal sagen, welche Geräte Du hast (Welcher Router, welche zusätzlichen Switches, Power-Lan und der gleichen...) und welches Telefon Du hast und wie Du es angeschlossen hast, damit wir uns das mal theoretisch anschauen können?

Super User
3 von 19

Hallo rene.borer,

 

eigendlich bietet Swisscom eine besoderen Service in der WM-Zeit. Leitungs- und Internet Tickets sollten am selben Tag noch wenn möglich entstört werden.

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Expert
4 von 19
hallo dani

habe eine internet-box plus zwei cisco sg300 sowie zwei neue airport extremes. weiss aber nicht worauf deine frage zielt da mir ja die sc bestätgt, dass unsere leitung zur zeit nicht mehr besteht.

die internet-box leuchtet nur noch rot und meldet keine verbindung zum internet.

lg
rené
Expert
5 von 19
hallo user109

schön zu hören. nur bringt mir das nichts. könnte es noch verstehen wenn ich den fehler gemacht hätte - aber das problem besteht seit den massnahmen der sc. kommt dazu , dass meine frau am morgen früh schon angerufen hat. sc hätte also einen ganzen tag zeit gehabt.

trotzdem lg
rené
Super User
6 von 19

Die Frage zielt dorthin, nämlich, dass gewisse zusätzliche Geräte Probleme machen. Kannst Du mal die Ciscos mal ausstecken und nur das Swisscom TV 2.0 mal probieren, also Swisscom Internet Box direkt über LAN ans Swisscom TV 2.0? 

Highlighted
Expert
7 von 19
hallo dani
ich habe zur zeit kein internet. es besteht keine verbindung zur zentrale gemäss sc. warum soll ich dann sc tv anschliessen?
rené
ps bin zur zeit mit dem mobilnetz im inet
Super User
8 von 19

Sorry mein Fehler. Im neuen ct steht was interessantes bzgl. Problemen von gewisser Hardware, die stockt. Drum die Frage. Sorry nochmals...

Expert
9 von 19
kein problem. danke trotzdem.
Expert Pro XT
Expert Pro
10 von 19
Ruf mal bei der Hotline an und Frag nach dem Termin.
Super User
11 von 19

Hallo Rene.Borer,

 

vielleicht gehts hier schneller rechts auf rote Fahne14-06-2014 18-05-09.jpg an der Seite klicken " Online-Beratung"

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Expert
12 von 19
hallo zusammen

da das problem nach der umstellung bei mir liegen muss (???) kommt sc am montag vielleicht einmal vorbei. das hat mir die hotline am freitag morgen bzw abend so gesagt.

lg
rené
Expert
13 von 19
guten morgen miteinander
bevor sc sich nächste woche einmal zu mir bemüht habe ich noch die anschlussdose aufgemacht um diese zu kontrollieren. dabei ist mir aufgefallen, dass das kabel in die dose 4 adern hat. aber nur zwei adern sind angeschlossen.
kann es sein, dass sc das signal neu auf den beiden andern adern sendet und ich deshalb kein internet habe?
angeschlossen sind: weiss und blau (klemme 4 und 5)
nicht angeschlossen sind: mint und violett
lg&merci
rené
ps sorry aber das foto schaff ich nicht zu posten da mir z.z. nur mein iphone zur verfügung steht und das bild zu gross ist.
Super User
14 von 19

Nein, das ist kaum der Grund. Die Amtsleitung kommt auf 2 Adern daher.

Expert
15 von 19
hallo powermac
dann kann ich demnach ausschliessen, dass das signal neu auf dem anderen, nicht angeschlossenen adernpaar bei uns eintrifft? und wir darum problem haben.
lg rené
Super User
16 von 19

Du kannst das so gut wie sicher ausschliessen, ja.

Contributor
17 von 19

genau... wenn es vorher mit dem gleichen adernpaar funktionierte oder halb funktionierte, dann ist der fehler irgendwo zwischen dieser telefonsteckdose und dem knotenpunkt, an dem du angeschlossen wurdest...

 

ist mir auch schon passiert, dass beim umzug zwar der techniker die alte nummer (inkl. dsl) umgeschaltet hatte, aber eben falsch (kein telefon, kein internet)...

deshalb ist es wichtig, dass du bei der hotline dampf machst (das hat der techniker verbrochen, nicht du), und deine enttäuschung kund-tust. vielleicht gibst gutscheine als umtriebsentschädigung.

Expert
18 von 19
hallo zusammen

seit heute morgen läuft alles wieder. der techniker musste in der zentrale (oder so an einem kasten die überall herumstehen...) etwas machen. war eindeutig sc-problem. mit der umstellung von letzter woche ist der download auf über 33 gestiegen und der upload etwas reduziert worden.

gab zwar noch einen kleinen schreck-moment heute abend: bin vom biken zurückgekommen und habe alles wieder so montiert wies vorher war und aus alter gewohnheit neu gestartet. dann hat die internet-box beim aufstarten die fehlermeldung wie das ganze weekend wieder angezeigt - keine verbindung zum internet. habe dann sofort wieder die hotline angerufen. und siehe da. ohne etwas zu machen ging die box zirka 2 minuten später. gemäss hotline kann es sein, dass die internet-box diese fehlermeldung ausgibt obwohl alles in ordnung ist.

jetzt kann die wm kommen!

vielen dank an alle für die tipps und e schöne obig.

lg rené

ps wenn jetzt dann noch der multiline-bug mit io@home korrigiert wird bin ich wieder zufriedener swisscom-kunde.
Expert STK
Expert
19 von 19

@rene.borer schrieb:
ps wenn jetzt dann noch der multiline-bug mit io@home korrigiert wird bin ich wieder zufriedener swisscom-kunde.

 

Status-Update Fehlermeldungen iO@home vom 02.06.2014 bezüglich IP Telefonie und Multiline

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/iO-Themen-und-Fragen-rund-um-die/Jetzt-neu-Machen-Sie-mehr-au...

ansonsten evtl. nochmals bei Herrn Kerle melden.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Nach oben