Kannst mal sagen, welche Geräte Du hast (Welcher Router, welche zusätzlichen Switches, Power-Lan und der gleichen...) und welches Telefon Du hast und wie Du es angeschlossen hast, damit wir uns das mal theoretisch anschauen können?
Hallo rene.borer,
eigendlich bietet Swisscom eine besoderen Service in der WM-Zeit. Leitungs- und Internet Tickets sollten am selben Tag noch wenn möglich entstört werden.
Gruss User109
Die Frage zielt dorthin, nämlich, dass gewisse zusätzliche Geräte Probleme machen. Kannst Du mal die Ciscos mal ausstecken und nur das Swisscom TV 2.0 mal probieren, also Swisscom Internet Box direkt über LAN ans Swisscom TV 2.0?
Sorry mein Fehler. Im neuen ct steht was interessantes bzgl. Problemen von gewisser Hardware, die stockt. Drum die Frage. Sorry nochmals...
Hallo Rene.Borer,
vielleicht gehts hier schneller rechts auf rote Fahne an der Seite klicken " Online-Beratung"
Nein, das ist kaum der Grund. Die Amtsleitung kommt auf 2 Adern daher.
Du kannst das so gut wie sicher ausschliessen, ja.
genau... wenn es vorher mit dem gleichen adernpaar funktionierte oder halb funktionierte, dann ist der fehler irgendwo zwischen dieser telefonsteckdose und dem knotenpunkt, an dem du angeschlossen wurdest...
ist mir auch schon passiert, dass beim umzug zwar der techniker die alte nummer (inkl. dsl) umgeschaltet hatte, aber eben falsch (kein telefon, kein internet)...
deshalb ist es wichtig, dass du bei der hotline dampf machst (das hat der techniker verbrochen, nicht du), und deine enttäuschung kund-tust. vielleicht gibst gutscheine als umtriebsentschädigung.
@rene.borer schrieb:
ps wenn jetzt dann noch der multiline-bug mit io@home korrigiert wird bin ich wieder zufriedener swisscom-kunde.
Status-Update Fehlermeldungen iO@home vom 02.06.2014 bezüglich IP Telefonie und Multiline:
ansonsten evtl. nochmals bei Herrn Kerle melden.