• Geschlossen

Swisscom HomeServiceTeam hilft Kunden neu auch via Telefon

Warren
Super User
1 von 8

Gerade entdeckt:

 

 
Kunden erhalten neu Hilfe durch das HomeServiceTeam einfach und bequem auch per Telefon. Dank Fernzugriff auf den Computer können die Swisscom Experten Softwareinstallationen oder Computerprobleme direkt via Telefon lösen. Der neue Service kann bereits ab CHF 49.- in Anspruch genommen werden. 
 
Das HomeServiceTeam ist Bestandteil des umfassenden Service-Angebots von Swisscom. Die Telekommunikations- und Computerexperten helfen Kunden schweizweit und kümmern sich um komplexe Fragen rund um Computer, Internet und Multimedia. Bisher wurden den Kunden durch einen Besuch zuhause geholfen. Neu ist es zudem möglich, via Fernzugriff (sogenannten Remote Control) auf den Computer des Kunden zuzugreifen und das Anliegen direkt zu lösen. So kann das HomeServiceTeam direkt am Telefon Software-Installationen vornehmen, individuelle Schulungen bieten oder bei Computerproblemen schneller und unkomplizierter unterstützen. Bei Fragen und Problemen wendet sich der Kunde an die Telefonnummer 0800 803 175 und der HomeServiceTeam-Experte kann mit dem Einverständnis des Kunden über eine gesicherte Verbindung auf dessen Computer zugreifen. Aufwändigere Installationen werden nach wie vor beim Kunden vor Ort ausgeführt. Und auf Kundenwunsch kommt selbstverständlich weiterhin ein HomeServiceTeam-Mitarbeitender nach Hause. Auch wer nicht Kunde von Swisscom ist, kann sich an das Serviceteam wenden. 
 
Rascher und kostengünstiger Fernzugriff
Alle Standard-Services des HomeServiceTeams werden zu einem Festpreis angeboten. Via Fernzugriff kosten diese ab CHF 49. Bei individuellen Aufträgen wird der Preis vorgängig mit dem Kunden vereinbart. Der Kunde bezahlt nur, wenn das Anliegen einwandfrei gelöst werden konnte.

Bereits über 25'000 Aufträge ausgeführt
Seit der Lancierung des Serviceangebotes im April 2008, hat das HomeServiceTeam bereits 25'000 Kundenanliegen erfolgreich gelöst. Die häufigsten Anfragen betreffen Computer-Installationen sowie individuelle Computerprobleme. Besonders geschätzt werden die attraktiven Einsatzzeiten von 8 - 21 Uhr in der Woche und samstags von 8 - 17 Uhr. Das HomeServiceTeam ist Teil der seit Jahren geltenden Service-Strategie von Swisscom.

 http://www.swisscom.ch/GHQ/content/Media/Medienmitteilungen/2010/20100629_MM_Swisscom_HomeService_Te...

 

---

 

Hat jemand hier drin Erfahrungen mit dem HomeServiceTeam? Würde mich mal wunder nehmen, wie gut sie sind...

 

Die Preise scheinen durchausinteressant, vorallem, weils Fixpreise sind und nur zu bezahlen, bei Erfolg..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
7 Kommentare 7
HelioDrazz
Level 6
2 von 8

Wenn Du ein ausgewiesener Freak bist in den von dir beschriebenen Bereichen brauchst Du ja kein HomeServiceTeam. Oder für was möchtest Du diese einsetzen?

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
WalterB
Super User
3 von 8

Selber mache ich das mit dem "Teamviewer" bei vielen Anwender schon lange, auch für das weit verzweigte Verwaltungsnetz.

 

Wichtig ist das natürlich das Internet funktioniert um auf dem anderen Computer zuzugreifen, selbstverständlich braucht es auch ein gewisses Vertrauen zum Supporter.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Warren
Super User
4 von 8

@HelioDrazz schrieb:

Wenn Du ein ausgewiesener Freak bist in den von dir beschriebenen Bereichen brauchst Du ja kein HomeServiceTeam. Oder für was möchtest Du diese einsetzen?


😄

Ich brauchs nicht, das stimmt, nichts desto trotz nimmts mich wunder, ob der Service gut ist, wie gut er ist und ob dies grundsätzlich eine gute Alternative ist für Leute, die es benötigen..

Zumal die Preise meiner Meinung nach sehr stark sind, wenn mans mit anderen Supportern vergleicht..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
WalterB
Super User
5 von 8

Rascher und kostengünstiger Fernzugriff
Alle Standard-Services des HomeServiceTeams werden zu einem Festpreis angeboten. Via Fernzugriff kosten diese ab CHF 49. Bei individuellen Aufträgen wird der Preis vorgängig mit dem Kunden vereinbart. Der Kunde bezahlt nur, wenn das Anliegen einwandfrei gelöst werden konnte.

 

Was mich interessieren würde wenn der Fehler z.b. bei Swisscom liegt, ob dann keine Kosten verrechnet werden ?

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
gipsy67
Level 4
6 von 8

Hey

Ich kann euch ein Beispiel von mir liefern. Eines Nachmittags konnte ich plötzlich auf meinem Outlook keine Nachrichten mehr versenden. Dauernd wurde angezeigt, dass ich mein Kennwort eingeben soll. Davor also, vor mehr als 2 Stunden ging alles perfekt, wie immer. Ich habe also Swisscom angerufen, und hab mein Problem geschildert. Der vom Support, sagte mir was ich ausprobieren soll. Aber es ging einfach nichts mehr. Also ging er mit dem Remotezugriff, auf meinen PC. Ich musste zuerst was runterladen, auf der Swisscomseite, und dan musste ich mein OKay geben, dass er auf meinen Desktop zugriff hatte. Er guckte sich die Einstellungen und alles an, und fand keinen Fehler. Aber die blöde Kennwort Abfrage kam immer wieder. Also hat er dan bei den Einstellungen bei "SMPT" anstatt die Zahl 587, mal mit 25 probiert, und dan funktioniert es plötzlich wieder, und die Kennwort Abfrage kam nicht mehr. Komisch war, was er selber nicht kapierte, wieso es vorher mit 587 immer funktioniert hat, und jetzt nur noch mit 25. Wie heisst es so schön. Technik die begeistert. Ich habe für diesen Service nichts bezahlt. Dazu muss ich noch sagen, dass das Internet vor dem Problem, eine Störung bei der Swisscom  hatte. Aber was das mit meinem Problem zu tun hat, keine Ahnung.

Grüessli Gipsy

marcus
Super User
7 von 8

Das mit der Kennwortabfrage habe ich am Natel immer wieder. Verschwindet aber genauso plötzlich, wie es wieder, wie es auftaucht.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Master
Level 6
8 von 8

 


@Walter Buergin schrieb:

 

Was mich interessieren würde wenn der Fehler z.b. bei Swisscom liegt, ob dann keine Kosten verrechnet werden ?

 

Walter

 

 


 

Ganz einfach eskalationsstufen einhalten.

  1. zuerst selbst versuchen - kostenlos
  2. Swisscom Suport anrufen, diese arbeiten auch mit Fernwartungstools mit direktzugriff auf deinen PC danach kann ein Swisscomfehler nahezu ausgeschlossen werden. - kostenlos
  3. Swisscom HomeServiceTeam - kosten nur bei Erfolg

 

ALso ich finde es eine gute Sache :smileywink:

Master of Desaster
Master of Desaster
Nach oben