• Geschlossen

Swisscom Einrichtungsassistent für Apple Mail unter Lion

Mroe
Level 1
1 von 8

Ich möchte auf meinem iMac einrichten, dass ich die E-Mails im Apple Mail empfangen und versenden kann. Neu gibt es ja da denn EInrichtungsassistent (was ich zuerst toll fand, denn bis jetzt habe ich es - trotz 1 zu 1 mit der manuellen Einrichtung - einfach nicht hingekriegt). Leider komme ich mit dem Einrichtungsassistent nicht sehr weit: zu beginn muss man sich aus Sicherheitsgründen mit dem Swisscom Login einloggen. Obwohl ich mich mit dem Benutzernamen und Passwort einlogge, mit dem ich mich im Browser über den Swisscom Login zu meinen Mails komme, bekomme ich hier die Meldung: Ihr Benutzername oder Ihr Passwort ist nict korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es funktioniert auch nicht, wenn ich über Passwort vergessen ein neues mache... dann kommt dieselbe Meldung.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

 

PS: irgendwie habe ich das gefühl, dass Bluewin so seine liebe Mühe mit dem Apple Mail hat, kann das sein?

7 Kommentare 7
micro
Level 7
2 von 8

Achtung: Login für Webmail und Swisscom Login ist nicht das selbe... Mit dem Swisscom Login kommst du AFAIK zwar an deine Mails, aber mit dem Maillogin nicht ins Kundencenter 🙂

 

http://www.swisscom.ch/login ist relevant...

Warren
Super User
3 von 8

Wi micro bereits sagt, ist es wichtig, dass Du ein Swisscom Login hast (oder loggst Du Dich beim Webmail noch auf der rechten Seite ein?), zudem musst Du online sein, damit die Daten abgerufen werden können..

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Mroe
Level 1
4 von 8

Ich logge mich auf der linken Seite ein. Bei deinem Link kann ich mich einloggen, gebe ich jedoch denselben Benutzernamen und dasselbe Passwort bein Einrichtungsassistenten ein (und da wird nach dem Swisscom Login gefragt) kommt eben die Fehlermeldung, dass Benutzername oder Passwort nicht korrekt ist...

WalterB
Super User
5 von 8

Du verwendest ja das E-Mail Einstellungsprogramm unten beim Bild, dort wird ja zuerst ein Programm auf den MAC geladen !

 

macemail.jpg

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mroe
Level 1
6 von 8

Genau. und in diesem Programm muss ich mich eben mit dem Swisscom Login einloggen, was aber nicht geht. hier kann ich mich aber - mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort - einloggen...

 

Auf dem Foto die Fehlermeldung... (Benutzername und Passwort habe ich rausgelöscht, die hatte ich natürlich eingegeben 😉 )

 

Login.png

Stefan-zh
Level 2
7 von 8

Also mit der Windows Version klappt das wunderbar. Kann aber auch sein das der Server von Swisscom gerade etwas abkühlung gebraucht hat :smileyhappy:

 

Würde es nochmals versuchen oder hast Du noch ein anderes Swisscom Login ?

Mroe
Level 1
8 von 8

habs noch mit dem zweiten Swisscom Loggin versucht, dieselbe Fehlermeldung... Der Login zum Kundencenter ging...

 

naja, bei dieser Hitze könnte das schon sein, allerdings hab ich das schon vor 3 Wochen versucht und da gings auch nicht...

Nach oben