• Geschlossen

Swisscom DSL

LeeV
Level 1
1 von 10

Glauben sie nicht, dass Swisscom DSL ein wenig zu teuer ist?

 

swisscom: festnetz+dsl (5000k) = 25~+49=~74~ .-

 

sunrise: festnetz+dsl(5000k)= 59.- (und gratis telefonieren am Wochenende)

 

 

Was gibt es Neues für die nächsten Monate?

9 Kommentare 9
marcus
Super User
2 von 10

Nöö..

 

Aber was ist das Problem ?

 

Es wird niemand gezwungen bei SC abzuschliessen.

 

Service kostet. (auch wenns gerade nicht so läuft, es wird aber daran gearbeitet.)

SC ist bei Sercie an der Spitze.

 

Ich glaube wer mal bei CC/Sunrise war und dann zu SC wechselt oder umgekehrt, weiss was ich meine.

Aber viele müssen/wollen die Erfahrung selbst machen.

 

Unbestritten gibt es viele Kunden, die bei anderen Anbietern glücklich(er) sind.

Daher soll jeder selbst entscheiden.

In diesem Sinne frohes Fest.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
3 von 10

You get what you pay for... wenn du damit zufrieden bist: Perfekt für dich und blöde für Swisscom. Bei SC bist du bei einem Premiumanbieter. Deshalb wirst du bei den Anderen immer weniger bezahlen.

LeeV
Level 1
4 von 10

ok, alles verständlich...

aber die telefonische Helpline ist absolut nicht Premium!

btw ich bin bei SC seit Jahren....

 

 

"You get what you pay for.."... not always true!

 

micro
Level 7
5 von 10

 


@LeeV schrieb:

ok, alles verständlich...

aber die telefonische Helpline ist absolut nicht Premium!

btw ich bin bei SC seit Jahren....

 

 

"You get what you pay for.."... not always true!

 


 

Im Vergleich zu den anderen Telco-Hotlines in der Schweiz IST Swisscom Premium 😉

Aber es geht auch um Themen wie Kulanz, Verträgswesen (zB. keine Rollover), Erreichbarkeit, Netzqualität,  etc und nicht nur um den Service.

hawaii50
Level 2
6 von 10

Premium hin oder her. Ich hatte jedenfalls in den 5 Monaten seit meinem Wechsel von WWZ (Wasserwerke Zug) zu SC (wegen SCTV) mehr Probleme mit dem Internetzugang als vorher in mehreren Jahren. 

Was aber den Support betrifft, war ich wirklich positiv überrascht. 

 

Allerdings hätte ich lieber auf diese guten Erfahrungen mit dem Support verzichtet und keine Probleme mit der Leitung gehabt.:smileywink:

 

Anonym
7 von 10

 


@marcus schrieb:

Aber was ist das Problem ?

 

Es wird niemand gezwungen bei SC abzuschliessen.

 


Indirekt bin ich schon gezwungen; sofern ich einen Internetanschluss >384kBit/s haben will.

Die anderen DSL-Provider haben an meinem Wohnort keinen schnelleren Anschluss hingekriegt (zu hohe Streckendämpfung). Cablecom gibt's hier auch nicht.

Nur Swisscom VDSL geht.

 

marcus
Super User
8 von 10

Also.. Da haben wir es doch.

SC schafft es dir eine schnelle Leitung zu geben. Und es kostet einfach mehr, mehr anzubeiten.

 

Was glaubst du wenn die anderen Anbieter so eine Versorgung selbst schaffen müssten, wass es dich kosten würde ?

:smileysurprised:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
schnick
Level 1
9 von 10

Ja, es ist halt so, die Swisscom ist nach wie vor in einer quasi Monopolstellung und kann es sich leisten, keine wirklich gute Angebote zu machen. Mit dem Schreckgespenst von angeblich schlechtem Service bei anderen Anbietern, haben sie die Kunden auch recht gut im Giff. Der sicherheitsverliebte Schweizer zahlt nun mal lieber eine total überteuerte Dienstleistung....

Cooper
Level 1
10 von 10

Schreckgespenst würde ich dies nicht nennen.

 

Hier nicht genannte Anbieter können einem übers Wochenende z.B. nich einmal auskunft über die vertragslaufzeiten geben oder haben Wartezeiten von >15 min und das permanent.

 

Die Investition in Swisscom ist IMO wie das bezahlen einer Versicherung. Läuft alles gut ärger ich mich dass ich das bezahlen muss. Passiert aber was bin ich froh hab ich das bezahlt 😉

 

Bezüglich Leistungen. Ich komme gerade aus Australien und war dort bei Vodafone. Wartezeiten auf der Hotline von >30 min. Danach komm ich zu einem outgesourcten Callcenter (Zum Vergleich, die Callcenter der Swisscom sind in der Schweiz und nicht irgendwo im Ausland). Selbst in Sydney selbst ist an das Telefonieren im Zug kaum zu denken, da man permanent die Verbindung verliert. Trotz angeblichem HSDPA oder 3G empfang hats mich permanent aus Skype raus gehauen obwohl ich meine Position nicht geändert habe (In der Schweiz kann man sogar in einem fahrenden Zug Skypen!).

Seit dieser Erfahrung weiss ich einfach warum wir hier etwas mehr bezahlen fürs Handy etc. und das obwohl schwieriger Topologie 😉

Nach oben