• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Checker & Router

urdu
Level 4
1 von 3

Seit ein paar Tagen habe ich die neue Internet-Box-Standart, läuft alles so wie es sein soll. Seit ich jedoch die Box am Internet habe, hat sich der Speed welcher im Checker angezeigt wird (Verfügbarkeit an Ihrer Adresse) von 28 auf 33 Mbit/s (down) und von 7 auf 10 Mbit/s (up) erhöht. Der Wert welcher mir die Internetbox anzeigt hat sich jedoch nicht geänder, ist immer noch auf 28 down und 5 up.

 

Besteht da ein Zusammenhang? Ich meine die neue Box und die Werte welcher der Checker anzeigt? Ein höherer Upload wäre schon echt eine feine Sache!

 

Edit: hatte vorher den Centro Grande!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
3 von 3

Hallo,

nein, da besteht meines Wissens kein Zusammenhang. Ist sicher Zufall, wenn die Anhebung der Planzahlen im Checker praktisch gleichzeitig mit deinem Wechsel zur IB zusammenfallen.

Wenn die Leitung stabil läuft, sollte der Speed nach einiger Zeit automatisch angehoben werden.

 

Achte mal auf die Leitungswerte, die in der IB angezeigt werden. Der Signal-Rausch-Abstand sollte sich so bei  ca. 10db einpendeln. Darunter kann's kritisch werden mit der Leitungsstabilität.

 

Thomas

 

 

2 Kommentare 2
swissbeetle
Super User
2 von 3

Melde dich mal bei der Hotline, ob sie den Speed noch ein wenig anheben können. Bei mir hat es geholfen.

44/10 auf 55/16 🙂

kaetho
Super User
3 von 3

Hallo,

nein, da besteht meines Wissens kein Zusammenhang. Ist sicher Zufall, wenn die Anhebung der Planzahlen im Checker praktisch gleichzeitig mit deinem Wechsel zur IB zusammenfallen.

Wenn die Leitung stabil läuft, sollte der Speed nach einiger Zeit automatisch angehoben werden.

 

Achte mal auf die Leitungswerte, die in der IB angezeigt werden. Der Signal-Rausch-Abstand sollte sich so bei  ca. 10db einpendeln. Darunter kann's kritisch werden mit der Leitungsstabilität.

 

Thomas

 

 

Nach oben