• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Centro Grande

keithdean
Level 4
1 von 15

Hallo. Ich habe im Moment Centro Picollo ( Kombi Angebote ) aber habe vor einen gebrauchte Centro Grande zum kaufen um den Picollo zu ersetzen. Kann ich einfach den Centro Grande einstecken und einschalten,und dann funktioniert alles oder muss ich den Router neu registrieren bei Swisscom?

 

Noch einen Frage. Hat den Centro Grande einen ein/ausschalt knopf für WLAN  und kann ich dass auch erledigen in den Router Web Interface?

 

Danke

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Jüre
Super User
2 von 15

Ja, im Prinzip ganz einfach einstecken und einschalten.

Würde den Centro Grande aber zuerst noch resetten damit die eventuell vorhanden Konfigurationen auf Werkeinstellung gesetzt werden. (Kleines Loch hinten am Router)

 

Ja, der Router muss neu registriert werden. Die Seite sollte beim Starten eines Web Browser automatisch erscheinen.

Sonst hier : http://www.swisscom.ch/access

 

Ja, der Centro Grande hat einen Hardware Knopf zum ein und ausschalten des WLANs.

WLAN Taste vorn am Router (blaue WLAN LED wenn eingeschaltet).

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
14 Kommentare 14
Jüre
Super User
2 von 15

Ja, im Prinzip ganz einfach einstecken und einschalten.

Würde den Centro Grande aber zuerst noch resetten damit die eventuell vorhanden Konfigurationen auf Werkeinstellung gesetzt werden. (Kleines Loch hinten am Router)

 

Ja, der Router muss neu registriert werden. Die Seite sollte beim Starten eines Web Browser automatisch erscheinen.

Sonst hier : http://www.swisscom.ch/access

 

Ja, der Centro Grande hat einen Hardware Knopf zum ein und ausschalten des WLANs.

WLAN Taste vorn am Router (blaue WLAN LED wenn eingeschaltet).

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
keithdean
Level 4
3 von 15

Danke

 

Kann ich auch in Kundencenter WLAN ein und ausschalten wie ich will?  

 

Wenn ich  Router reset machen will, muss ich nur in Stromnetz stecken ( ohne Ethernet einstecken) und dann reset Knopf drucken?

Jüre
Super User
4 von 15
WLAN kann afaik übers Kundencenter ein und ausgeschaltet werden oder auch via MySwisscom App.

Der Reset kann auch mit gestecktem DSL/ Ethernet Kabel geschehen.
#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
POGO 1104
Super User
5 von 15

Uebers Kundencenter kann auch ein Zeitplan fürs automatische WLAN ein- ausschalten festgelegt werden.

 

Ach ja, weder für einen gebrauchten, noch für einen neuen Centro Grande würde ich >= 20-30 Stutz bezahlen. Das Ding ist kaum soviel wert.....

keep on rockin'
keep on rockin'
keithdean
Level 4
6 von 15
Begründung?
user109
Super User
7 von 15

Es geht häufig kaputt, hat so seine macken.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
POGO 1104
Super User
8 von 15

Das Ding ist technologisch vom letzten Jahrtausend - den Rest hat Kollege über mir schon geschrieben...

keep on rockin'
keep on rockin'
keithdean
Level 4
9 von 15

Eigentlich ich wollte nur probieren wie den Centro Grande funktioniert statt meinen Picollo. Mein Picollo ist mit einem Netgear WLAN Router verbunden ( weil ich manchmal WLAN brauche-für Handy oder Apple TV ). Aber wenn Centro Grande gut funktioniert dann brauche ich den Netgear WLAN Router nicht mehr

krypton
Level 2
10 von 15

Dasselbe habe ich auch gemacht. Der Centro Grande (Motorola/Arris) ist jetzt schon einige Monate in Betrieb und ich konnte damit keine Probleme feststellen. Er läuft absolut stabil und das WLAN macht was es soll.

Ich wüsste nicht warum er mehr Macken haben sollte als der Piccolo, da sogar die identische Firmware darauf läuft.

POGO 1104
Super User
11 von 15

Natürlich kannst du den Centro Grande ausprobieren, aber eben, bezahle nicht zuviel dafür - das technische Design ist wirklich uralt. Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass es draussen auch viele Geräte gibt, die wirklich problemlos laufen....kommt halt auch auf die Ansprüche der User an...

 


@krypton schrieb:

.....Der Centro Grande (Motorola/Arris) ist jetzt schon einige Monate in Betrieb und ich konnte damit keine Probleme feststellen. Er läuft absolut stabil und das WLAN macht was es soll...


na, dann hast du Glück mit dem Motorola - die Mehrheit der CentroG scheinen die von ADB/Pirelli zu sein - welche gerne die eine oder andere Macke haben - wobei, die Swisscom hat danke FW-Updates die letzten 2 Jahre das DIng auf einen "brauchbaren" Stand gehievt....

keep on rockin'
keep on rockin'
krypton
Level 2
12 von 15

@POGO 1104 schrieb:

na, dann hast du Glück mit dem Motorola ...


Nein, das ist Absicht.

Gebraucht bekommt man diese Geräte z.B. bei ricardo schon fast geschenkt.

keithdean
Level 4
13 von 15

habe der Centro Grand bekommen und eingerichtet. Funktionert problemlos!:smileyvery-happy:

POGO 1104
Super User
14 von 15

@keithdean schrieb:

habe der Centro Grand bekommen und eingerichtet. Funktionert problemlos!:smileyvery-happy:


 

Schwein gehabt :smileyvery-happy: ...

 

Na dann viel Spass und eine langen, störungsfreien Betreib mit dem Centro Grande - immer schön Daumen drücken 😉

keep on rockin'
keep on rockin'
keithdean
Level 4
15 von 15

thanks:smileyvery-happy:

Nach oben