abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom Centro Grande oder Fritzbox 7490

pkoehler
Level 2
1 von 9

Hallo

 

Da meine Internet Leistung über den Centro Grande nicht gerade berauschend ist, wollte ich mal Fragen ob ein wechsel auf eine Fritzbox 7490 etwas verbessern könnte?

 

Hier meine aktuellen Dateon vom Centro Grande.

 

swisscomrouter.jpg

swisscomrouter2.jpg

swisscomrouter3.jpg

speedtest.jpg

8 Kommentare 8
WalterB
Level 2
2 von 9

Was wird Dir beim Verfügbarkeitscheck unten beim Link angezeigt ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

POGO 1104
Level 2
3 von 9

Wenn die Leitung nicht mehr hergibt, dann bringt auch ein anderes Zugangsgerät kaum etwas.

 

Generell ist es so, dass Swisscom Zugangsgeräte am meisten aus der Leitung herausholen, da am besten auf den Gegenpol (DSLAM) in der Swisscomzentrale abgestimmt. Fritzboxen sind doch eher Exoten in Swisscom Umgebungen und bringen je nach Gegenstelle gleiche oder schlechtere Leistung....

 

Gemäss Screenshots oben bist ju ja sogar noch auf ADSL (statt VDSL) - was do auch eher selten ist. Meist dort, wo man zu weit weg ist von der Zentrale. Du hast nicht etwa ISDN Telefonie?

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
Editiert
pkoehler
Level 2
4 von 9

🙂 sagen wirs mal so ich wohne am Arsch der Welt.. 😉 nein nicht ganz aber in einem Wiler auf dem Lande.

 

swisscomanschluss.jpg

und das Internet hat sich in den letzten 5 Jahren nicht verändert... :smileymad:

man bekommt halt nicht alles von Swisscom...oder eher gar nichts

 

wir haben gar kein Festnetz Anschluss, braucht man ja heute nicht mehr...

user109
Level 2
5 von 9

Wie sieht es mit LTE aus ??? hier

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
pkoehler
Level 2
6 von 9

Die LTE Abeckung ist bei mir lückenhaft.

 

LTEabdeckung.jpg

Inhouse hab ich knapp 3G
Draussen vollen 3G Empfang aber kein LTE/4G oder noch nicht.

Denke muss wohl noch ein paar Monate warte bis LTE eine alternative zu DSL wird bei meinem Wohnort.

user109
Level 2
7 von 9

Habe seit 2 Jahren eine FB 7390 mit ADSL (und ALLIP) und ISDN in betrieb ohne Probleme.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
POGO 1104
Level 2
8 von 9

@user109 schrieb:

Habe seit 2 Jahren eine FB 7390 mit ADSL (und ALLIP) und ISDN in betrieb ohne Probleme.


Meinte eigentlich nur, dass via POTS i.d.R. mehr drinläge als bei ISDN - drum oben meine Frage nach ISDN...

keep on rockin'
user109
Level 2
9 von 9

Ja, das ist auch so ohne ISDN wären bei mir bis 12.000 kbit/s drin. Ist halt nur ne Backupleitung für Glasfaser

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben