Kann mir bitte jemand sagen wie ich den My Swisscom Assistant deinstallieren kann?
Was für ein Betriebssytem hast Du Windows (10,8,7, XP) IO,(MAC) ???
Ich werd ihn später mal in ner Sandbox testen...
@JayS87 schrieb:
Ich werd ihn später mal in ner Sandbox testen...
Um was rauszufinden?
Was das Tool alles kann respektive, ob ich Kunden zumuten kann, dies selbstständig zu installieren und diese so schon mal selbst versuchen ihr Problem zu lösen.
@JayS87 schrieb:
Was das Tool alles kann respektive, ob ich Kunden zumuten kann, dies selbstständig zu installieren und diese so schon mal selbst versuchen ihr Problem zu lösen.
Denkst Du, Swisscom setzt ein Tool ein, mit welchem Kunden sich selber helfen können, das Ihnen mehr Arbeit beschafft? Kaum, insofern wirds den Kunden im Normalfall wohl schon helfen..
Ich selber nutze es hauptsächlich für E-mail-Konfigurationen und WLAN-Optimierungen. Und damit meine Mutter mich weniger mit solchen Anliegen kontaktiert:-)
Sorry,
ich hatte soeben das Problem, dass ich "My Swisscom Assitant" eben nicht auf die reguläre Art und Weise deinstallieren konnte. Es handelte sich um die alte Version 2.15.2.2072.256 auf Windows 10 64bit.
Die Ratschläge mit dem normalen Vorgehen über Sytemsteuerung - Programme etc. nutzen manchmal nichts. Grund ist, dass dieses Swisscom - Programm offenbar nicht immer richtig registriert ist und damit nicht immer unter den Programmen auftaucht.
Es hilft dann nur, alle Dateien im Verzeichnis Swisscom unter Programme(X86) zu löschen. Man macht das, nachdem man das Programm verlassen hat, und ignoriert dabei die Dateien, die nicht sofort löschbar sind.
Danach wird der PC neu gestartet. Danach lassen sich in einem 2. Schritt die restlichen Dateien im Verzeichnis Swisscom löschen.
Danach habe ich die neue aktuelle Version erfolgreich installiert: 2.15.3.2514.295 siehe www.swisscom.ch/msa
Das Hilfsprogramm hat sich im Hintergrund zu halten und da zu sein, wenn ich ein Problem habe. Ich finde es eine Belästigung, dass ich erst die Einstellungen meines Computers ändern muss, damit sich das Programm nicht jedes mal einschaltet, wenn ich den Computer einschalte. Ich hatte auch den Fehler, dass ich es nicht in der Systemsteuerung bei den Programmen sah. Das konnte ich aber durch ein Update beheben.
Ich hatte in der Vergangenheit einige Male bei Kunden den Fall, dass sich der Swisscom Assistant via Systemsteuerung nicht deinstallieren liess (der Deinstallationsvorgang startete zwar, wurde aber nie fertig). Die Lösung war jeweils ein manuelles Beenden des Swisscom Assistants, denn der Deinstallations-Prozess kriegt das offenbar in gewissen Fällen nicht hin.