• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Statische ip --> wie wechseln?

Ziffibert
Level 3
1 von 8
Hallo zusammen.

Ich würde gerne, wenn überhaupt möglich, ab und zu meine ip wechseln. Dies im Zusammenhang mit einem etwas älteren online pc-Spiel.

Die Ip wird in dem Spiel ab und an gesperrt und ich kann mich in dem Spiel daraufhin nicht mehr einloggen.

Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Ip zu wechseln?

Ich habe gelesen, dass dies nur möglich ist, wenn man den Router für längere Zeit ausschaltet. Weiss jemand, für wie lange man den Router aus haben muss, um eine neue Ip zu erhalten?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke für jegliche Hilfe
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Ziffibert
Level 3
7 von 8

Die IP wird gesperrt wenn man zu lange spielt. Dann kann man teilweise für 72 Stunden nicht mehr spielen weil die IP-Adresse gesperrt wurde.

 

Ich bräuchte daher diesen IP-Wechsel eher selten (vielleicht 2 mal im Monat), weil ich selten in diese Sperre komme. Aber wenn, dann nervt das schon gewaltig. Früher konnte man einfach den Router resetten.

 

Mit 2 VPN Anbietern und zig IP-Adressen von Albanien bis Zimbabwe habe ich es jetzt versucht, das geht leider nicht. Man kann sich gar nicht erst ins Spiel einloggen, das Spiel hat offensichtlich die meisten VPN IP's gesperrt.

 

Naja dann muss ich wohl damit leben.

 

 

Falls es jemanden interessiert: Im Spiel sammelt man virtuelle Gegengenstände, welche man dann verkaufen kann, teilweise für echtes Geld. Deshalb haben Hacker sogenannte "Bots" entwickelt welche sozusagen voll automatisiert das Spiel gespielt haben. Dann haben sie online-Shops gegründet und die Spielgegenstände dort verkauft, für echtes Geld. Das Spiel ist 17 Jahre alt und trotzdem wird es noch von mehr Menschen gespielt als ein Spiel welches vor 2 Monaten rauskam.

 

Als Gegenmassnahme hat das Spiel-Unternehmen eben diese IP Sperren eingefürht. Und wenn man dann "zu viel" spielt, oder sich innerhalb eines gewissen Zeitraumes zu oft einloggt wird man einfach gebannt

 

 

 

 

7 Kommentare 7
Jüre
Super User
2 von 8

Wie lange ein Router offline sein muss um eine neu IP zu beziehen kann ich nicht sagen.

 

Aber in der Regel  jedes Mal wenn ich einen anderen Router an meinen Anschluss hänge und dadurch der Anschluss neu Registriert werden muss, bekomme ich eine andere IP.

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Werner
Super User
3 von 8

@Ziffibert

 

Um die IP zu wechseln jedesmal den Router neu zu registrieren, ist relativ aufwendig.

Zudem geht das nur, falls Du tatsächlich 2 Swisscom-Router hättest.

 

Falls Du das öfters brauchst, würde ich mir eher mal Gedanken um externe Proxy- und VPN-Server-Anbieter machen.

Innerhalb eines Browsers die IP zu wechseln, ist relativ einfach.

Der Opera Browser hat das sogar bereits gratis eingebaut.

 

Falls Dein Spiel aber nicht browserbasiert ist, wird es komplizierter, es gibt da zwar Wege, aber dann wird es schwieriger und braucht ev. auch zusätzliche Hardware ausserhalb der Swisscom-Standard-Ausrüstung.

Da wûrde ich dann nur investieren, falls das Thema für Dich wirklich wichtig wäre.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
POGO 1104
Super User
4 von 8

Afaik kann man auch über die Hotline eine neue IP verlangen....

 

Wie häufig das möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis...

 

Und wie praktikabel das ist, naja....

 

Und wie lange der Router ausgeschaltet sein muss, dass er ne neue IP zieht, afaik mind.24h

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Ziffibert
Level 3
5 von 8

Super, vielen Dank an euch für eure Hilfe.

 

Also zusammengefasst, ergeben sich folgende Möglichkeiten

 

  • Anderes Modem anschliessen welches auch von Swisscom stammt
  • Modem für mindestens 24h ausschalten
  • Hotline anrufen und um Reset bitten

Also diese 3 Möglichkeiten sind definitiv zu aufwendig.

 

Dann gäbe es nur noch die Möglichkeit, einen VPN Server zu mieten, und mich dann über diesen VPN-Server einzuwählen. Hierzu habe ich noch Fragen, weil ich kenne mich mit VPN überhaupt nicht aus.

 

Kann ich, wenn ich zum Beispiel für CHF 6.00 im Monat einen VPN Server miete, dort belibig oft die IP wechseln? Also nehmen wir an, ich spiele das Online-Game und die IP mit der ich online bin wird geblockt. Kann ich dann einfach diese IP, welche ich über den VPN Server nutze, wechseln? Oder ist das nur eine weitere statische IP, welche man mietet?

 

Also wenn diese dann vom Game gesperrt wird, und ich sie nicht wechseln kann, dann nützt mir das auch nichts.

 

Ich bräuchte wie eine unendlich änderbare IP-Adresse, damit mich das Game nicht sperrt.

 

Danke für eure Hilfe

hed
Level 7
Level 7
6 von 8

Die Frage stellt sich, weshalb deine IP immer wieder gesperrt wird. Ich würde dem auf den Grund gehen, dann brauchst du nicht immer neue IP-Adressen.

 

Und unendlich änderbare Adressen gibt es ohnehin nicht. Jeder Provider hat nur einen bestimmten Range.

Ziffibert
Level 3
7 von 8

Die IP wird gesperrt wenn man zu lange spielt. Dann kann man teilweise für 72 Stunden nicht mehr spielen weil die IP-Adresse gesperrt wurde.

 

Ich bräuchte daher diesen IP-Wechsel eher selten (vielleicht 2 mal im Monat), weil ich selten in diese Sperre komme. Aber wenn, dann nervt das schon gewaltig. Früher konnte man einfach den Router resetten.

 

Mit 2 VPN Anbietern und zig IP-Adressen von Albanien bis Zimbabwe habe ich es jetzt versucht, das geht leider nicht. Man kann sich gar nicht erst ins Spiel einloggen, das Spiel hat offensichtlich die meisten VPN IP's gesperrt.

 

Naja dann muss ich wohl damit leben.

 

 

Falls es jemanden interessiert: Im Spiel sammelt man virtuelle Gegengenstände, welche man dann verkaufen kann, teilweise für echtes Geld. Deshalb haben Hacker sogenannte "Bots" entwickelt welche sozusagen voll automatisiert das Spiel gespielt haben. Dann haben sie online-Shops gegründet und die Spielgegenstände dort verkauft, für echtes Geld. Das Spiel ist 17 Jahre alt und trotzdem wird es noch von mehr Menschen gespielt als ein Spiel welches vor 2 Monaten rauskam.

 

Als Gegenmassnahme hat das Spiel-Unternehmen eben diese IP Sperren eingefürht. Und wenn man dann "zu viel" spielt, oder sich innerhalb eines gewissen Zeitraumes zu oft einloggt wird man einfach gebannt

 

 

 

 

hed
Level 7
Level 7
8 von 8

Und hat das Spiel auch einen Namen ?

Nach oben