• Geschlossen

Static ARP Motorola Netopia 7647-47 VDSL Modem

CA
Level 1
Level 1
1 von 5

Heyhey,

 

Einmal mehr versuche ich, WOL ("Wake On Lan") übers Internet hinzukriegen. Mit meinem alten Netopia Router hats geklappt, mein neues Centro Grande stellt sich etwas quer.

 

Ich habe das Pinhole für Port UDP 9 gesetzt, das WOL-Paket kommt auch an meinem Computer an solange er eingeschaltet/noch in der ARP-Tabelle des Routers ist.

 

Nach ein paar Minuten wird der Computer jedoch aus dem ARP-Zeugs gelöscht. Bei meinem alten Router konnte ich über Telnet mit

set ip static-arp ip-address XXX.XXX.X.XX hardware-address XX:XX:XX:XX

 einen statisches ARP-Dings erzeugen. Das Motorola Netopia 7647-47 liefert mir nach dem Befehl jedoch:

Centro_grande (top)>> set ip static-arp
Error: Command ('static-arp') not found

 

Gibt es eine andere Möglichkeit, meinem PC einen statischen ARP-Eintrag zuzuweisen?

4 Kommentare 4
CA
Level 1
Level 1
2 von 5

Das heisst dann wohl so viel wie "umöglich"?

krypton
Level 2
3 von 5

Ja, zumindest mit der Firmware ab Version 9. Da scheint diese Funktion nicht mehr vorhanden zu sein.

Es ist aber möglich die alte Version aufzuspielen, damit es wieder funktioniert. Du kannst entweder den Support kontaktieren, um ein Downgrade zu veranlassen, oder im Forum nach einer Anleitung suchen und es selber machen.

CA
Level 1
Level 1
4 von 5

Vielen Dank für deine Antwort.

Worin liegen denn die Unterschiede zwischen den Firmwares? Die neuen Versionen werden ja auch andere Änderungen mit sich gebracht haben.

 

Gibt es keine andere Möglichkeit? Eigentlich habe ich meine Geräte gerne up to date.

CA
Level 1
Level 1
5 von 5

Tut mir leid, aber gibts hier schon irgendwelche Neuerungen, andere Vorschläge, ...?

Nach oben