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@SwissMaik schrieb:
Weisst du schon, ab wann das neue Teil zu haben ist?
für Glaskunden afaik ab sofort, afaik nur für die mit der neuen Speedpotion 300Mbit/1Gbit.
für weitere Glaskunden ca. ab Anfang 2014
für Kupferkunden ab ca. Frühling/Sommer 2014
(hab die Termine nur vom hörensagen oder irgendwo im www gelesen..... - also ohne Gewähr)
ja, auf dem Papier sieht das Ding nicht schlecht aus, bringt sozusagen alles was man bisher vermisst hat.
Aber wie immer, es steht und fällt mit der Qualität der Software - aber schlechter als beim Centro G. kann es kaum werden.....
@POGO 1104 schrieb:
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@SwissMaik schrieb:
Weisst du schon, ab wann das neue Teil zu haben ist?
für Glaskunden afaik ab sofort, afaik nur für die mit der neuen Speedpotion 300Mbit/1Gbit.
für weitere Glaskunden ca. ab Anfang 2014
für Kupferkunden ab ca. Frühling/Sommer 2014
(hab die Termine nur vom hörensagen oder irgendwo im www gelesen..... - also ohne Gewähr)
Laut Auskunft Swisscom wird das Teil für Kupfer nicht erhältlich sein. Im Moment wird der Router nur an die Pilotteilnehmer geliefert (ca 1000 User). Der Termin ab Anfangs 2014 hat mir Swisscom ebenfalls bestätigt
Greez Michi
Danke für die Auskunft.
Sieht so aus, als ob ich etwas näher an die Stadt ziehen muss, bei mir als Landei wird das eh dauern bis das Glas seinen Weg zu mir gefunden hat, ich bekomme (hoffentlich) noch etwas mehr Speed wenn das mit meiner Leitung abgeklärt ist... :smileywink:
Mike
@michi schrieb:
Laut Auskunft Swisscom wird das Teil für Kupfer nicht erhältlich sein.
Naja, hoffen wir, dass dem NICHT so ist - immerhin hat das Ding auch einen DSL-Port.
DSL wird noch nicht sooooo schnell aussterben und die Kundschaft noch weitere xx Jahre mit dem Centro Grande zu "beglücken" wäre schon fast eine Frechheit....
Danke Pogo für die Richtigstellung, genau, darauf dürfen wir gespannt sein.
@POGO 1104 schrieb:
@michi schrieb:
Laut Auskunft Swisscom wird das Teil für Kupfer nicht erhältlich sein.
Naja, hoffen wir, dass dem NICHT so ist - immerhin hat das Ding auch einen DSL-Port.
DSL wird noch nicht sooooo schnell aussterben und die Kundschaft noch weitere xx Jahre mit dem Centro Grande zu "beglücken" wäre schon fast eine Frechheit....
Ich verstehs auch nicht, aber habe diese Auskunft so erhalten
Greez Michi
@michi schrieb:
Ich verstehs auch nicht, aber habe diese Auskunft so erhalten
Greez Michi
Hoffen wir, dass nicht alle Mitarbeiter von der "Auskunft" auf dem richtigen/falschen Wissensstand sind.
Vielleicht kann ja hier ein "Offizieller" mal ein Statement dazu abgeben.
...aber eigentlich sind wir hier schon lange OT...
Die Hoffnung stirbt zuletzt :smileyvery-happy:
Vielleicht meldet sich jemand von Swisscom noch zu diesem Thema
Greez Michi
@ BuWa
Mein Problem ist schnell erklärt: Ich muss mindestens zweimal am Tag den CG (Pirelli) resetten, dann funktioniert ALLES wieder. Das sind: 2 TV verbunden mit TV Box und Ruckus, 4 PC, 2 iPhones, 1 Internetradio und 1 iPad, alles verbunden mit WLAN. Beim "Defekt" sind nie alle Geräte miteinander betroffen und auch nie die gleichen! Ich musste gestern Abend zum letzten Mal resetten, d.h. bis jetzt läuft immer noch alles einwandfrei und wenn sich bis heute Abend nichts ändert, bin ich zuversichtlich, dass es so bleiben wird
Gruss Chips
@ Chips
Hast du das Firmware Update gemäss diesem Link gemacht bzw. automatisch aufgespielt bekommen?
de Mike
@ SwissMaik
Die neuste FW Version 6.02.14 wurde bei mir automatisch (über Nacht) installiert.
Gruss Chips
Ok, das ist ja schonmal gut.
Jetzt kommt es draufan, ob sich bei dir im Netzwerk noch ein anderes Gerät befindet, das ebenfalls IP Adressen vergibt, wenn ja, bei diesem die DHCP Funktion deaktivieren.
Ich hatte bei mir zuhause auch mal das Problem, dass bei mir das IP-Management durcheinander gekommen ist.
Ich konnte es lösen, indem ich alle Geräte ausgeschaltet habe (inkl. Router, iPhones und iPad in den Flugmodus schalten) und dann zuerst den Router wieder sauber heraufgefahren habe und danach Gerät um Gerät wieder gestartet habe.
Danach haben sich die Geräte wieder eine korrekte IP Adresse gezogen.
Mike
@Chips schrieb:
@ BuWa
Mein Problem ist schnell erklärt: Ich muss mindestens zweimal am Tag den CG (Pirelli) resetten, dann funktioniert ALLES wieder. Das sind: 2 TV verbunden mit TV Box und Ruckus, 4 PC, 2 iPhones, 1 Internetradio und 1 iPad, alles verbunden mit WLAN. Beim "Defekt" sind nie alle Geräte miteinander betroffen und auch nie die gleichen! Ich musste gestern Abend zum letzten Mal resetten, d.h. bis jetzt läuft immer noch alles einwandfrei und wenn sich bis heute Abend nichts ändert, bin ich zuversichtlich, dass es so bleiben wird
Gruss Chips
Diese WLAN Probleme habe ich nicht, vermute da ich das WLAN vom Router ausgeschaltet habe und über den AirPort Extrem und die Magic-Box meine Apple Geräte und Windows Notebook betreibe von diesen Probleme verschont bleibe.
Selber habe ich ein sehr grosses Netzwerk mit Netzwerkdrucker, zwei TV-Boxen, iMAC, Macbook, iPhone, iPad, mehrere IP-Kamera und Internet-Radio und das funktioniert seid dem Firmware Update jetzt mit den IP-Adressen hervorragend.
Mit dem WLAN vom Centro Grande hatte ich schon vorher immer wieder Probleme und hatte das nicht mehr verwendet.
N.b. habe jetzt noch allen festinstallierten Geräte eine statische IP-Adresse verpasst und somit läuft bis jetzt alles noch stabiler.
Nein hab ich nicht, der CG erledigt alles. Wenn bis morgen alles noch läuft, dann bin ich zuversichtlich, dass mein betagter CG als letzter das IP Management doch noch gepackt hat...
Guss Chips
@ BuWa
Danke für die Tipps. Überlege nun, ob ich mir vom Chrischtkindli eine Magic-Box wünschen soll.
Gruss Chips
Chips schrieb:
@ BuWa
Danke für die Tipps. Überlege nun, ob ich mir vom Chrischtkindli eine Magic-Box wünschen soll.
Gruss Chips
Also ich kann die Magicbox nur empfehlen, funzt prächtig das Teil:-)
PS: Falls du das Christkindli triffst, richte beste Grüsse von mir aus :smileyhappy:
Greez Michi
Hallo Andreas, vielen, vielen Dank für deine Lösung...
Bin seit Jahrzehnten SWISSCOM KUNDIN UND MÖCHTE AUCH NICHT WECHSELN...
Nach langem SUCHEN fand ich im Support Community deine Lösung.
Auch ich hatte tagelange die gleichen Probleme wie andere mit dem neuen Router... Immer wieder hatte ich kein TV, kein W-LAN, oder es ging gar nichts mehr...
Hatte x-mal Tel. Kontakt... Antwort; ev. alte Haus Kabel wechseln etc. ... war ziemlich sauer... so eine inkompetente Antwort zu kriegen.
(Denn unser Haus ist Neu und mit neusten Standards ausgerüstet und zudem funktionierte alles reibungslos...)
Es kam sogar 2x ein Swisscom Techniker vorbei, Ausfälle und Leitung messen, Pro-Forma den Swicher gewechselt... ach, brachte alle nichts.
Täglich musste ich den Router AUS & EIN schalten wie es bei SWISSCOM`S ERSTER HILFE momentan beschrieben wird...
Jetzt läuft alles wieder HALLELUJAH... Dank dem manuellen Update!!!
IDEEN...
Jahrelangen Kunden VERGRAULEN oder PFLEGEN...
WIE WÄRE ES WENN... Oder, ich hätte gerne, dass...
die Swisscom die Kunden per Mai über so massive STÖRUNGEN und Probleme Informiert... sowie sie mit neuen Produkten propagiert?
WIE WÄRE ES WENN:
Die Swisscom KOMPETENTE LÖSUNGEN WIE VON ANDREAS.F... per Mail an Kunden die um HILFE beten weitergibt...
Werde diesen Beitrag mit einem Link auch auf die Seite von Swisscom im Facebook posten...
@cadro schrieb:
Internetstörung und WLAN Probleme
Auch bei mir funktioniert seit Wochen die Internetverbindung nicht mehr
. Habe mit den Swisscommann am Telefon gesprochen auch weil meine Verbindung zusätzlich sehr langsam ist. Er versprach mir einen Techniker vorbeizuschicken habe aber bis heute nichts mehr gehört.
Einige Male am Tage muss ich den Superrouter von Pirelli aus und wieder einschaltendan geht es dann wieder.
Was ist denn mit Swisscom los? Ist dies ein guter Kundenservice? Man wird nicht mal persönlich benachrichtet wenn es solche Probleme gibt. Ü brigens die neue Firmware habe ich manuell installiert brachte aber keine nennenswerte Verbesserung. Was sollen wir denn tun velleicht sollte man die Gebühren nicht mehr bezahlen?
Oder ein wechsel? Auf jeden Fall bin ich stocksauer.
Grüsse an alle Leidensgenossen aus der Südschweiz
Ist den die Internet Verbindung immer langsam oder nur Zeitweise ?
Wie zeigen sich die WLAN Probleme ?
Kannst Du mal die Verbindungsdaten im Routermenu hier ins Forum stellen.
N.b. Du hattest doch schon früher immer wieder Probleme ?