@Dicey schrieb:
Firefox schaffts auch nicht. Leitet mich direkt zu www.magicbox.com....
Es heisst übrigens immer: Safari kann den Server "magicbox" nicht erreichen
Gehst Du direkt mit einem LAN (Ethernetkabel) auf die Magic-Box ?
Über das WLAN vom Router hatte ich auch Probleme die Magic-Box zu erreichen !
Gehst Du direkt mit einem LAN (Ethernetkabel) auf die Magic-Box ?
Über das WLAN vom Router hatte ich auch Probleme die Magic-Box zu erreichen !
Über WLAN, da die Box nicht gerade neben dem Computer steht.... Ich weiss auch gar nicht, was ich da einstellen könnte, wollte es einfach einmal ausprobieren
@Dicey schrieb:
Gehst Du direkt mit einem LAN (Ethernetkabel) auf die Magic-Box ?
Über das WLAN vom Router hatte ich auch Probleme die Magic-Box zu erreichen !
Über WLAN, da die Box nicht gerade neben dem Computer steht.... Ich weiss auch gar nicht, was ich da einstellen könnte, wollte es einfach einmal ausprobieren
Man kann schon einiges einstellen, selber habe ich der Magic-Box eine feste IP-Adresse gegeben somit läuft alles stabiler.
@Dicey Öffnen sie das Airport-Dienstprogram im Ordner Programme/Dienstprogramme. Wählen sie die AP Extrem aus, gehen auf bearbeiten.Wenn sie das Konfigurationsfenster vor sich haben, wählen sie den Reiter "Internet" aus. Zu oberst, bei "verbinden mit" stellen sie von DHCP auf Statisch und geben die entsprechenden Daten ein. Die letzte Zahl nach dem letzten Punkt darf aber nicht schon für ein anderes Gerät vergeben sein.
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber wer nicht weiss wie man eine fixe IP konfiguriert und was der Unterschied zu einer dynamischen IP-Adresse ist, der sollte lieber die Finger davon lassen. Fehlkonfigurationen (z.B. doppelt vergebene IPs) führen zu Problemen, die gerade ebenso mühsam sind wie ein nicht funktionierender DHCP-Server.
Having said that... Wer es trotzdem nicht lassen möchte, sollte auf eine saubere, stets aktuell gehaltene Dokumentation seines Netzwerks achten. Dazu folgende Tipps:
Ich hoffe damit etwas zu helfen...
@ml63 schrieb:@Dicey Öffnen sie das Airport-Dienstprogram im Ordner Programme/Dienstprogramme. Wählen sie die AP Extrem aus, gehen auf bearbeiten.Wenn sie das Konfigurationsfenster vor sich haben, wählen sie den Reiter "Internet" aus. Zu oberst, bei "verbinden mit" stellen sie von DHCP auf Statisch und geben die entsprechenden Daten ein. Die letzte Zahl nach dem letzten Punkt darf aber nicht schon für ein anderes Gerät vergeben sein.
Herzlichen Dank für die genaue Anleitung. Wenn ich wieder Probleme habe, werde ich das einmal ausprobieren
Liebe Community
Aktuell kann es im Heimnetzwerk von einigen Kunden zu Störungen bei Swisscom TV und dem Internet-Service kommen.
Unsere Spezialisten haben eine Lösung. Gehen Sie dazu wie folgt vor: Trennen Sie Ihren Router vom Stromnetz und schliessen Sie ihn nach einer Minute wieder an. Der Router lädt nun automatisch eine neue Firmware-Version herunter. Dieser Vorgang dauert 15 bis maximal 30 Minuten. Während dieser Zeit sind unsere Services teilweise beeinträchtigt. Ist die Aktualisierung abgeschlossen, muss eine allfällig vorhandene Swisscom TV Box ebenfalls neu gestartet werden. Danach stehen Ihnen unsere Services wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung.
Störungsbild:
Das Internetsignal ist vorhanden, auf dem Router leuchten alle Lämpchen wie gewohnt. Plötzlich funktionieren einzelne Geräte wie Smartphone, Laptops, TV Boxen usw. nicht mehr. Sobald der Router neu gestartet wird, sind alle Verbindungen wieder wie gewohnt vorhanden. Die Störung kann dazu führen, dass betroffene Kunden täglich, in ganz seltenen Fällen sogar mehrmals täglich, den Router -Neustart machen müssen.
Wenn die Internetverbindung nach einem Firmware Upgrade des Routers nicht hergestellt werden kann, dann liegt ein anderes Problem vor. Diese Kunden bitten wir, dringend mit unserer Hotline Kontakt aufzunehmen. Damit haben wir die Gelegenheit diese individuellen Störungen zu kontrollieren und notwendige Massnahmen zu ergreifen um die Störung zu beheben. Vielen Dank.
Beste Grüsse
AndresF
Hallo, Danke fuer den Status, sieht man irgendwo wann der Firmware update auf die neue Version 6.02.14 stattfindet? Habe auch schon seit einigen Tagen genau die erwaehnten Probleme und wir warten sehnsuechtig auf eine (hoffentlich fehlerfreie) Version.
Danke und Gruss Hans K-
@juanpepito schrieb:
Hallo, Danke fuer den Status, sieht man irgendwo wann der Firmware update auf die neue Version 6.02.14 stattfindet? Habe auch schon seit einigen Tagen genau die erwaehnten Probleme und wir warten sehnsuechtig auf eine (hoffentlich fehlerfreie) Version.
Danke und Gruss Hans K-
mach doch den FW-Update manuell gemäss Anleitung oberhalb deinem Beitrag! - DAnn musst du nicht warten...
POGO 1104
wieso vergibt der Router bei mir folgende IP adressen? Das sind iMac's die via einem Netgar Router der Swisscom an Devolo Powerline angeschlossen. Und hat bis vor kurzem auch funktioniert. nun habe ich die IP Adresse auf Fix eingestellt. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
«computer(169.254.12.203)» | IP 169.254.12.203 (fix) | |
«computer(169.254.12.203)» | IP 169.254.12.203 (fix |
Swisscom hat keine Netgear Router! (Hatte) Höchstens Netgear WLAN Verbindungssysteme...
Was hast du für einen Swisscom Hauptrouter? Centro Grande in ADB/Pirelli oder Motorola Ausführung?
Falls ADB/Pirelli, mach doch das Firmwareupdate gemäss ANleitung einige Beiträge weiter oben
POGO 1104
sorry, meinte Netgear Switch http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-zuhause/devices/network-distribution-box.ht...
Ist ein Pirelli, update ist gemacht.
bei den iMac hatte ich DHCP eingestellt. also nicht fix. Könnte allenfalls das Devolo Powerline Set nun probmleme bereiten?
Neuerdings steht bei IPv6 nicht zugewiesen. Kann das ein Grund sein?
Danke
Trotz update auf 6.02.14 habe ich immer wieder Probleme mit dem WLAN. Trotz mehrfachen neustarten des Routers hängt sich das WLAN immer wieder, wie in diesem Thread beschrieben, auf.
Irgendwelche Ideen?
@danielMitD schrieb:
Trotz update auf 6.02.14 habe ich immer wieder Probleme mit dem WLAN. Trotz mehrfachen neustarten des Routers hängt sich das WLAN immer wieder, wie in diesem Thread beschrieben, auf.
Irgendwelche Ideen?
Firmware Update installiert?