Hallo Walter
Nicht die Leitung überhitzte sondern der Router von Pirelli aber eben das ist die aussage des Supporters ein befreundeter Stromer fand diese aussage auch sehr komisch.
In letzter zeit hatten wir keine Gewitter mit Blitz in unserer Nähe und dadurch kommt dies sicher nicht durch einen blitzeinschlag .
aber vor gut 3 wochen hatten wir bei der strasse vor uns strassen arbeiten die an der gasleitung arbeiteten aber dies sollte ja den Leitungen von Swisscom nichts getan haben oder?
OK, danke für dein Hinweis.
Ich behaupte bei jedem Centro Grande Pirelli erfolgt ein Unterbruch alle ca. 6 Tage. Die Kiste macht da nämlich ein Reboot. Das kann jeder im Kundencenter unter Online Zeit feststellen, mit dem Motorola hatte ich diese Reboots nie. Das weiss auch Swisscom schon seit 2 Jahre um konnte mit FW-Upgrades das Problem auf ein erträgliches Mass reduzieren so das es (fast) niemand merkt. Was mich erstaunt ist das die Helpdesk von dem nichts weiss (bzw. nichts wissen will) und immer wieder mit der faulen Ausrede kommt das es an der Leitung liegt. Das ist aber in den meisten Fällen nicht das Problem. Ich vermute nur das Swisscom ansonsten zugeben müsste das der Centro Grande Pirelli einen riesen Schrott ist und uns allen gratis und pro aktiv den Router tauschen müssten. NUR liebe Swisscom der Image-Schaden sollte ihr auch mal in Betracht ziehen.
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Stephan Mignot
Responsable Marketing Clients
Swisscom
Response Zentral
3050 Bern
Ich behaupte bei jedem Centro Grande Pirelli erfolgt ein Unterbruch alle ca. 6 Tage. Die Kiste macht da nämlich ein Reboot. Das kann jeder im Kundencenter unter Online Zeit feststellen, mit dem Motorola hatte ich diese Reboots nie. Das weiss auch Swisscom schon seit 2 Jahre um konnte mit FW-Upgrades das Problem auf ein erträgliches Mass reduzieren so das es (fast) niemand merkt. Was mich erstaunt ist das die Helpdesk von dem nichts weiss (bzw. nichts wissen will) und immer wieder mit der faulen Ausrede kommt das es an der Leitung liegt. Das ist aber in den meisten Fällen nicht das Problem. Ich vermute nur das Swisscom ansonsten zugeben müsste das der Centro Grande Pirelli einen riesen Schrott ist und uns allen gratis und pro aktiv den Router tauschen müssten. NUR liebe Swisscom der Image-Schaden sollte ihr auch mal in Betracht ziehen.
Bei mir hat es ebenfalls vor einigen Tagen angefangen. Nun boote ich den Router mind. 1x am Tag.
1. Wie viele Geräte....?
Kabel: 2 Geräte; Swisscom TV und PC, WLAN: 7 Geräte
2. Welche Geräte sind dies: 1x iPad, 2x iPhone, 1x Samsung Tablet, 1x Android Smartphone, 3x Windows PCs, 1x Swisscom TV
3. Hast du vor Kurzem ein neues Gerät in Betrieb genommen? Ja, Netgear WN3000RP Wi-Fi Extender
4. Hast du in den letzten Tagen die Software eines dieser Geräte aktualisiert? Nein, es sind alle aktuell.
Wir haben festgestellt, dass ein Neustart des Routers häufig zur Lösung beiträgt.
5. Konntest du mit einem Router-Neustart das Problem lösen? Ja!
6. Kam es zu erneuten Internet-Ausfällen danach? Ja! Regelmässig? Ja!
Es beginnt wie folgt:
Am Laptop (Win7) komme ich nicht mehr ins Internet, trotz WLAN Status verbunden.
Wenn ich nun am Laptop das WLAN deaktivere und direkt über Kabel anschliesse, bekomme ich trotzdem keine DHCP Adresse zugeteilt. Nur eine 169.254.xx APIPA Adresse. Weitere Geräte, wie Android Tablet oder Smartphone gehen dann auch nicht mehr. Je nach dem funktionieren nur noch die Geräte am WLAN Extenter weiterhin.
Swisscom TV geht immer!
Besten Grüsse
Hallo AndresF
bei uns läuft seit Tagen nichts mehr, da das WLAN entweder nur sehr langsam oder gar nicht läuft. Zu den Fragen:
1) wieviele Geräte: 11
2) Aufzählung der Geräte: 2 iPhones, 3 iPads, 2 iMacs, Swisscom TV, B&O Stereoanlage/Internetradio, 1 Laptop Lenovo, 1 Mac Laptop
3) nein
4) nein
5) nein
6) ja, nach dem Router Neustart lief die B&O Anlage zwar wieder aber das gesamte WLAN/Internet war extrem verlangsamt, so langsam, dass man z.Bsp. auf dem iPad gar kein Swisscom TV mehr schauen konnte (Bild fror immer wieder ein). Wenn ich am Abend nach Hause komme, muss ich den Router immer wieder neu starten, da weder Internet auf iPad/iPhone/iMac noch B&O Internetradio funktionieren.
Meine Home Office Verbindung via RDV wird auch regelmässig gekappt (nach 1 Stunde).
7) wie kann ich eine Private Message schicken?
Danke für jegliche Unterstützung damit wir wieder den gewohnten Swisscom Service zurückbekommen!
@penguin schrieb:
7) wie kann ich eine Private Message schicken?
Danke für jegliche Unterstützung damit wir wieder den gewohnten Swisscom Service zurückbekommen!
Hi
Eine Private Message kannst Du an jeden User senden. Klicke dazu auf dein Namen des jeweiligen unsers, dann kannst Du rechts auf "Private Nachricht senden" klicken
Greez Michi
So es hat sich was getan, nun kann man endlich die neue Firmware downloaden 6.02.14 mal schauen ob sich nun das Problem nun lösst....
Die NAS-Sever wie auch die Drucker sollten immer eine fixe Adresse haben. Dies vor allem
wegen Windows welches die IP-Adressen bei den Drukcern fix eingträgt undbei einer Anderung das
nicht mitbekommt.
Seit der Installation des DHCP-Servers geht bei mir alles bestens. Ich werde dies wohl auch so
in Zukunft lassen wenn der Pirelli wieder normal funktioniert.
Ich musste übrigens den DHCP-Server beim Synology als Packet nachladen.
Und danach muss man eben bei allen DHCP-Clients ein "Renew" des DHCP-Clients veranlassen, also
WLAN aus und einschateln oder Interface deaktivieren und wieder aktivieren.
Gruss Werner
Gestörter Internet/SwisscomTV anschluss seit 2 Tagen (bemerkt, vielleicht auch schon früher):
1. Wie viele Geräte hast du in deinem Netzwerk (WLAN und via Kabel) eingebunden (inkl. Smartphones, Laptop, PC, Tablets etc.)?
6
2. Welche Geräte sind dies:
1 PC, 1 iPad, 1iPhone, 3 Sonos-Komponenten
3. Hast du vor Kurzem ein neues Gerät in Betrieb genommen? Nein
4. Hast du in den letzten Tagen die Software eines dieser Geräte aktualisiert? Wenn ja, von welchem: Sonos Komponente vor ca. 1 Woche, der Betrieb lief dananch jedoch ohne Störung weiter ..
Wir haben festgestellt, dass ein Neustart des Routers häufig zur Lösung beiträgt.
5. Konntest du mit einem Router-Neustart das Problem lösen?
Ja
6. Kam es zu erneuten Internet-Ausfällen danach? Wenn ja, regelmässig?
Ja: 1 - 2 x pro Tag
7. Schick uns bitte zusätzlich deine Anschlussnummer per Private Message.
Bluewin TV-Aufzeichnung anschauen funktioniert auch nicht, dachte wenigstens die eigenen Aufnahmen sollte man sehen können...
Probleme mit den Centro Grande scheinen ja - gemäss Forenmitteilungen - weder neu noch selten zu sein. Warum werden die noch ausgeliefert?!?!?!!!
PS: zu Pt. 7:
Ja gerne - wie, mit was, wohin?
Es ist nicht mehr notwendig, irgendwelche Angaben zu seinem Netzwerk und Geräten hier bekanntzugeben. Auch keine PM müssen mehr geschickt werden!
Das hat AndresF irgendwo zwischendrin mal geschrieben - leider hat er es verpasst, das auch im Eröffnungspost zu vermerken!
POGO 1104
Deins ist ein anderes Problem und hat nichts mit dem hier aktuellen DHCP Problem des Pirelli ADB/Centro Grande zu tun.
DAmit deinem Problem mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, empfehle ich dir ein eigenes Thema zu eröffnen
POGO 1104
Liebe Community
In Zusammenarbeit mit dem Router Hersteller (ADB) wurde eine neue Firmware hergestellt. Diese befindet sich gerade in der Endphase der Freigabe. Für interessierte ist diese bereits über das Router Gui verfügbar. Wir erwarten heute Abend die definitive Freigabe.
Beste Grüsse
Andres