Mir wurde nun versprochen, dass ich für meinen Kunden wieder einen Motorola erhalte.
Mit diesem sei das Problem nicht zu erwarten...
Ich habe auch eine neue centro grande und ein arbeitskollegue auch.
Seine 2 woche alt mein ein paar stunden.
Ich habe eine loesung ich beschaffe mich ein separat wifi acces point.
Ich nutze eine eingang ethernet von centro grande zu ein separat wlan router.
Mal sehen
Gruss
Um1969
Hallo Andreas
Das Problem stellten wir seit ca. 2 Wochen fest! Ich vermute, dass es ein Problem mit der IP-Adressenverteilung.
1. 12 Geräte
2. 2 x iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S4, Mac Book Pro, iMac, iPad, Canon Drucker 6150, Playstation 4, Wii U, Samsung UE55ES7080, Swisscom TV
3. Nein
4. IOS7 (iPhone 4), OSX Maverick (Mac Book Pro)
5. Ja, aber nur temporär
6. Ja, jeweils täglich. Das Booten des Centro Grande beseitig das Problem, leider z.T. nur für ca. eine Stunden, die Geräte haben solange WLan aber auf einmal ist es weg.
Ich habe seit ca. 3 Wochen sehr grosse Probleme mit dem Internet. WLAN funktioniert eigentlich immer, aber bei der Internetverbindung kommt es immer wieder zu unterbrüchen - Webseiten laden nicht, Downloads brechen ab, Wilmaa stockt, beim Online Game fliegt man immer vom Server. Extrem mühsam. Kann mich auch nicht mehr auf dem Router einloggen (oder nur ab und zu) da er das Login nicht mehr kennt - sogar schon zusammen mit Swisscom Support zurück gesetzt - nichts hat geholfen.
1. 2. Am Kabel - 2xNAS (Synology), 1x PC, 1xNotebook (hp elitebook) / WLAN - Laptop (HP), Ipad 3, 2 Handys (Lumia 920, Galaxy Ace), Playstation 2, Surface RT, Mediaplayer XBMC (ZBOX)
3.Nein
4. Abgesehen von Windows Update nein
5. Nein
6. Ja dauernde kurze Unterbrüche
DSL standard + Service Package Classic / Alter Motorola VDSL Router (habe aber auch schon mit einem Zyxel probiert)
@littledoglilly schrieb:Ich hatte eine Fehlermeldung betreff IP-Adresse und keine Wlan-Verbindung. Das Rebooten des Routers hat zwar den Laptop wieder ins Netz gebracht, aber die Swissom TV-Box gekillt. In einem Endlosloop nimmt diese sich nach 2 Minuten Betriebszeit nach dem Hohfahren vom Stromnetz. Morgen kommt ein Techniker. Das ist das 3. Mal innert 6 Wochen, dass ich wohl eine neue Box erhalte und ade zu meinen gespeicherten Aufnahmen sage, abgesehen von den TV-freien Tagen. (Geschieht immer am Wochenende).
In unserem Haus wird umgebaut, ich habe gedacht, dass der Ausfall mit eventuellen Stromunterbrüchen zutun hatte. Jetzt glaube ich nicht mehr an diese Version.
Ich habe 1 Sonylaptop am Laufen und 1 neueste TV Box.
Ein Bekannter, ein nicht versierter User, hat über dauernden Ausfall der WLan Verbindung geklagt und ich habe ihn hochgenommen....
Was meinst Du genau damit, dass sich die STB vom Stromnetz nimmt? Geht sie vielleicht immer sofort wieder in den Energiespar-Modus? Hast Du die neue schwarze TV-Box (Broadcom)? Geht die TV-Box denn wieder an, wenn Du den Einschaltknopf an der Front oder auf der Fernbedienung betätigst?
Guten Abend
ich habe auch seit einer Woche das Problem, ich komme mit dem I Phone und Ipad zu Hause nicht in das Internet. (WLan-Netz) .
Bei uns wird viel Gebaut ( Häuser) ist das dass Problem? Oder ist es das alte Modem?
Lg. M.Reusser
Bei mir war (ist) es so: TV Box1 geht nicht.... Router neustarten: geht gar nichts mehr. Nach ca 5 mal neustart funktioniert TV Box1 und Internet wieder. TV-Box2 muss jeden Tag ca 8 mal neu gestartet werden damit sie funktioniert
Und dies seit ein paar Tagen jeden Tag !
Vorübergehnde Abhilfe: Jeden Tag den DHCP-Bereich im Router um 10 Adressen erhöhen.
Früher mit der Fritzbox hatte ich diese Probleme nie. Aber seit der Umstellung auf All-IP funktioniert die FritzBox nicht mehr so wie es sein sollte 😞
iel in den letzten Tagen dein WLAN aus oder deine Internetverbindung via Kabel? Wenn ja, schick uns doch bitte die folgenden Infos zu:
1. Wie viele Geräte hast du in deinem Netzwerk (WLAN und via Kabel) eingebunden (inkl. Smartphones, Laptop, PC, Tablets etc.)?
12-14
2. Welche Geräte sind dies:
Centro Garnde, Swisscom TV Box, Air Port Time Capsule, MacBook Pro, MacBook Air, IPad 2, Seit Samstag Neu IPad Air, Iphone 3,4s und 5, Phillips TV, Sony Radio, Denon AVR-X3000, Play Station 2, HP Envy 110, Netatmo Wetter Stadion
3. Hast du vor Kurzem ein neues Gerät in Betrieb genommen?
IPad Air
4. Hast du in den letzten Tagen die Software eines dieser Geräte aktualisiert? Wenn ja, von welchem:
Aktuelle Betribsystem IOS 7 und Mavericks
Wir haben festgestellt, dass ein Neustart des Routers häufig zur Lösung beiträgt.
5. Konntest du mit einem Router-Neustart das Problem lösen? Nein
6. Kam es zu erneuten Internet-Ausfällen danach? Wenn ja, regelmässig? Ja einmal pro Tag sicher
7. Schick uns bitte zusätzlich deine Anschlussnummer per Private Message. Bin neu wohin soll ich diese schicken....
Wir danken euch im Voraus für eure Unterstützung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.
Beste Grüsse
Andres F.
unsere geräte:
swisscom tv über lan
2 iMac WLAN über WLAN (systemupdates in letzter Zeit)
3 win laptop über WLAN
1 brother drucker über WLAN
2 HTC Smartphones
1 Samsung Smartphon
1 iPhone (softwareupdate in letzter zeit)
wir hatten in letzter zeit immer wieder probleme mit dem internet und auch zwischenzeitlichen ausfall des tv-empfangs. beim einschalten des TV-geräts wurde gemeldet, es sei keine verbindung zum router. nach neustart des routers und kontrolle des lan-kabels und herumprobieren gings dann plötzlich.auf dem tv stand, es sei irgend ein update ausgefürt worden (setup-box?) ohne dass ich das bewusst gestartet hätte.
ich habe auch festgestellt, dass unser router offenbar keine ip-adressen mehr vergibt. auf den clients werden völlig fremde IPs angezeigt, die nicht zum standartgateaway passen. nach wechsel von dhcp auf eine fixe ip (bei HTC Smartphone und Laptop) funktioniert das internet wieder.
den router haben wir in letzter zeit 2 oder 3x neu gestartet.
heute wurde mein swisscom-zugang gesperrt, meine mail-adresse oder unser passwort sei angeblich geknackt worden. aus diesem grund funktionieren meine bluewin/bluemail mailakounts nicht mehr, verlangen ständig ein passwort. ich habe bisher nichts geändert. werde wohl morgen bei der hotline anrufen müssen...
Meine Geräte:
iPhone 4S
iPhone 3S
iPad 2
iPad 4
MacBook Pro
Mac Pro
HP PC
TV-Box
Centro Grande
Der Centro Grande vergibt seit kurzer Zeit willkürlich IP-Adressen. Meine Geräte erhalten nicht wie bisher immer die selbe, wie das bis vor kurzem der Fall war. Folgendes schafft kurzfristig Abhilfe:
1. Fixe IP-Adressen an die Geräte zuteilen.
2. Router neu starten.
Anmerkung: TV-Box läuft gut, crasht aber 1 - 2 mal und muss dann aus- und wieder eingeschaltet werden. Dies vorallem nach Mitternacht.
@Anonym
Wie ist der Stand heute?
Irgendwann habe ich genug von den Anrufen meiner verärgerten Kunden am frühen Morgen...
Kein Problem mit WLAN hier, aber mein KMU-Light-Anschluss bekommt seit gestern morgen meine fixe IP-Adresse nicht mehr. nach ca. 22h denke ich wäre ein Update der Situation angesagt...
habe techniker da er mache was am verteiler und mit der hauptzentrale ..... er rufe mich nachher wieder an ....
bin gespannt
1. 18 Stück
2. RasPi XMBC, RasPi, Squeezebox, SwisscomTV, PS3, Wii, Philips TV, iPad, HTC One, iPhone, iPad, Kindle Paperwhite, Notebooks, PC, Synology NAS, Brother Drucker
3. Nein
4. Nein
5. Ja
6. Bisher 4 Mal vorgekommen. Internet war OK, aber DHCP funktionierte nicht
Ich verwende einen eigenen WLAN-AP der die DHCP-Requests weiterleitet.
Die Verbindung über WLAN war dann (wegen fehlender dyn. IP) nicht mehr möglich.