abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Störung im Heimnetzwerk mit ADB Pirelli Router (WLAN & LAN)

Highlighted
Level 6 XT
Level 6
41 von 442

@POGO 1104 schrieb:

@elchoer schrieb:

Das Muster nennt sich Centro Grande Pirelli 🙂 Unter dem Deckel könnt ihr den Hersteller vom Kleber Ablesen. Er ist entweder Motorola oder Pirelli/ADB.

 

Habt ihr den Resetknopf für 30 Sekunden hineingedrückt, oder den Router über das WEBGUI auf Werkeinstellungen zurückgesetzt?

 


Wurde denn in den letzten Tagen (heimlich) eine neue FW (> 6.02.12) aufgespielt ???

DIe "aktuelle" 6.02.12 wurde ja bereits seit August ausgerollt - von daher müssten die Probleme ja schon seit Monaten auftreten und nicht erst seit ca. 1 Woche....


Wir wissen beide wie lange es gehen kann, bis eine Störung vom Provider als solches erkannt wird.

 Der Centro Grande Pirelli ist ein gutes Beispiel.

Highlighted
Level 1
42 von 442
laut telefonischer Auskunft von heute wurde letzte Woche eine kleine Neuerung aufgespielt
Highlighted
Level 2
43 von 442

Hallo wir haben eine KMU im Graubünden ...

 

seit Montag 28.10.2013 haben wir das Problem mit dem Internet.....

3 mal war der techniker da und alles hat nichts gebracht....

 

Geräte im Betrieb: 2 Notebooks / 1 packard Bell und ein Hp..... 2 HTC one handy und 1 Iphone 4s.... 1 hp deskjet 3524 und ein externer Server der nur Internet bezieht von synology .....

 

plus minus 2 stunden funtionierts und dann plötzlich kracht die internet verbindung router muss ein und aus geschaltet werdeb und alles begint von neu...

 

 

Ja regelmässig fällt das ganze netzwerk zusammen sprich mindestens 1 mal pro tag....

haben sogar neuen Router bekommen was natürlich nichts nützt

Highlighted
Super User
44 von 442

@Hadakiel schrieb:

Hallo wir haben eine KMU im Graubünden ...

seit Montag 28.10.2013 haben wir das Problem mit dem Internet.....

3 mal war der techniker da und alles hat nichts gebracht....

Geräte im Betrieb: 2 Notebooks / 1 packard Bell und ein Hp..... 2 HTC one handy und 1 Iphone 4s.... 1 hp deskjet 3524 und ein externer Server der nur Internet bezieht von synology .....

plus minus 2 stunden funtionierts und dann plötzlich kracht die internet verbindung router muss ein und aus geschaltet werdeb und alles begint von neu...

Ja regelmässig fällt das ganze netzwerk zusammen sprich mindestens 1 mal pro tag....

haben sogar neuen Router bekommen was natürlich nichts nützt


 

Welcher Router ist den vorhanden ?

Wenn es ausfällt kann man intern mit einem Rechner noch auf das Routermenu zugreifen ?

Wenn es möglich ist auf das Routermenü zu gehen, was wird unter Verbindung angezeigt ?

 

Highlighted
Level 2
45 von 442

hallo....

 

wir haben den centro grande.....

nein ich muss den router abschalten und neustarten...

habe schon 2 mal gresetet nüzt auch nichts...

komisch ist einfach wenn es ausfällt zeigt es mir auf meinen geräten internet an aber mit ( ! verbindung begrenzt )

Highlighted
Level 1
46 von 442

Ich konnte das Problem bei mir lösen, in dem ich meine AirPort Station von Bridge Modus auf DHCP umgestelt habe. Jetzt vergiebt meine AirPortStation die internen IP's und nicht mehr der Swisscom-Router. Das W-Lan vom Centro Grande habe ich nie genutzt. Es scheint kein W-Lan Problem  zu sein, sondern ein Problem bei der Vergabe der IPs. Es wurden willkürliche IP Ranges verteilt, die nicht zusammenarbeiten können. Auch meine Kabel gebundenen Geräte hatten dieses Problem.

Mein Lan: 2 x Mac, 1 Netzwerk HD über Ethernet, MacBook, iPhone, iPad, Netatmo Weterstation, Philips Hue, 3 AirportExtrem (Musik-Streaming) und Philips AirPlay Lautsprecher über W-Lan.

Highlighted
Super User
47 von 442

@Hadakiel schrieb:

wir haben den centro grande.....


BITTE gebt an, ob es die MOTOROLA oder ADB/Pirelli Ausführung vom Centro Grande ist !

 

(Steht auf der Typ-Etikette unter der Abdeckung)

 

@AndresF:

Oder ist es bereits bekannt, dass (ggf.) nur die Pirelli Ausführung betroffen ist?

Wie siehts aus mit einem Zwischen-Statement zu der Geschichte hier ?

 

POGO 1104

keep on rockin'
Editiert
Highlighted
Level 3
48 von 442

Ergänzung:

 

Habe noch einen Netgear WLAN extender und die Apple Timecapsule die auch noch am Netz hängt. Hatte ich noch vergessen.

 

Heute morgen trat das Problem schon wieder auf, musste Router erneut restarten

Highlighted
Level 2
49 von 442

auf der etikette steht keinen hersteller.... habe strichcods und jedemenge zahlen wie datum ..... und das es aus vietnam ist

Level 1
50 von 442
@ml63
bin auch der Meinung, dass es sich nicht um ein WLAN-Problem handelt sondern um DHCP (Vergabe der IP's), respektive darum, dass nicht mehr alle Geräte gesehen werden
Highlighted
Super User
51 von 442

Afaik kann man es auch von der Router Statusseite ablesen - oder auch über das Kundencenter:

 

Unbenannt.JPG

 

 

keep on rockin'
Highlighted
Level 3
52 von 442
Router

Modell: Centro grande (Pirelli)

Firmware: 6.02.12
Highlighted
Level 1
53 von 442

@ Garfield2003 Verwenden sie die Timecapsule zum vergeben der internen IP's und geben sie der TC eine fixe IP (z.B. 192.168.1.2) Die Lan und W-Lan Verwaltung überlassen sie der Airportstation über DHCP.

Highlighted
Super User
54 von 442

Wäre zudem mal interessant zu wissen, wie die DHCP-Table im Fehlerfall aussieht. Leider ist es beim Pirelli etwas umständlich, die Tabelle anzuzeigen. In diesem Thread wirds erklärt wie das beim Pirelli möglich ist:

 

Per SSH auf den Centro Grande verbinden (von einem PC mit fixer IP aus) / 'conf' / 'print /dev/br0/dhcps/lease'


Wer es sich zutraut, soll das doch bitte mal machen und den Output hier posten.

Highlighted
Level 2
55 von 442

soo hab mich auf dem router eingeloggt steht nur centro grande und sonst nichts

Highlighted
Super User
56 von 442

@POGO 1104 schrieb:

@Hadakiel schrieb:

wir haben den centro grande.....


BITTE gebt an, ob es die MOTOROLA oder ADB/Pirelli Ausführung vom Centro Grande ist !

 

(Steht auf der Typ-Etikette unter der Abdeckung)

 

@AndresF:

Oder ist es bereits bekannt, dass (ggf.) nur die Pirelli Ausführung betroffen ist?

Wie siehts aus mit einem Zwischen-Statement zu der Geschichte hier ?

 

POGO 1104


 

Gute Frage wegen der Ausführung, da ich selber keine grossen Probleme habe und den Router unten habe , besteht doch der Verdacht das es sich auf einen Router Typ beschränkt.

 

typ_centro_grande.JPG

Highlighted
Super User
57 von 442

@Hadakiel schrieb:

soo hab mich auf dem router eingeloggt steht nur centro grande und sonst nichts


 

Was steht den unter * Technische Werte *  ?

Highlighted
Level 2
58 von 442

Also unter Technische werte habe ich den Hersteller     ADB Broadband

                                                               Modelnummer V226N1W

                                                               Name centro  grand e

Highlighted
Swisscom
59 von 442

Hallo miteinander

 

Vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen. Dank der geposteten Details konnten wir das Problem eingrenzen. Wir sind uns bewusst  wie ärgerlich es ist, wenn regelmässig der Router restartet werden muss damit der Internetservice funktioniert. Deswegen wurden  Spezialisten aus den unterschiedlichsten Fachgebieten hinzugezogen und die Detailanalysen noch einmal intensiviert.

 

Wir werden Euch hier in der Community auf dem Laufenden halten.

 

Liebe Grüsse

AndresF.

Highlighted
Super User
60 von 442

@rtvschuler schrieb:
laut telefonischer Auskunft von heute wurde letzte Woche eine kleine Neuerung aufgespielt

@AndresF 

Was ist da dran an obiger Aussage ???

 

Danke übrigens für das Zwischen-Statement

 

POGO 1104

keep on rockin'
Nach oben