abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Störung WLAN Funktionalität mit ADB Pirelli Router

Level 2
1 von 5

Habe soeben wieder einmal eine Störungsmeldung über die Hotline aufgeben müssen. Und habe dort mit einem kompetenten Mitarbeitenden reden können. Leider erst nach 12 Minuten Wartezeit. Der Spruch "wir können Ihnen leider nicht den gewohnten Service bieten" wird langsam auch zur Gewohnheit. Und der Hinweis, dass die Wartezeit mehr als zwei Minuten beträgt, ein Witz ist.

 

Anyway, kommen wir zu meinem Problem. Der Mitarbeitende bestätigte mir, dass der ADB Pirelli ein anderes Problem hat. Seit dem Firmwareupdate, welches die Pest in Form der IP-Crashes behoben hat, folgte die Cholera, nämlich WLAN ins Delirium zu schicken. Seit letztem Freitag, als ich dieses Firmwareupdate machte, spinnt mein WLAN. Ich habe eine feste Betriebszeit eingegeben. Diese wird vom Router ignoriert. Völlig zeitversetzt setzte das WLAN ein und aus. Mutationen im Kundencenter sind nicht möglich. Ich habe täglich ein bis zweimal den Router neu gebootet, im Kundencenter dann WLAN wieder aktivieren müssen. Heute war dann im Kundencenter der WLAN-Menüpunkt ganz verschwunden. Anscheinend bewusst, wie der Mitarbeitende mir gesagt hat.

 

Liebe Moderatoren. Der Thread hier könnte offiziell in die Rubrik Störungen verschoben werden. Denn sonst tappen noch mehr im Dunkeln. Das würde sicherlich vielen helfen. Zudem ist weder auf der Website eine offizielle Störungsmeldung, noch im IVR der Hotline, noch im Kundencenter selbst. Es wäre jetzt an der Zeit die Karten auf den Tisch zu legen. Nun möchte ich wissen, bis wann ihr die Korrektur der Korrektur zur Firmware vornehmen wollt. Ich habe keinen Ersatz Access-Point mehr. Und einen zu kaufen habe ich keine Lust. Also entweder läuft diese Kiste noch dieses Wochenende wie sie muss oder ich rufe danach an und will ein für alle Mal keinen Pirelli mehr, der uns Betroffene nun mehr als vorgeführt hat.

4 Kommentare
Highlighted
Level 3
2 von 5

Voll deiner Meinung. Seit ca. 2 Wochen ist mein Netzwerk kaum zu brauchen. Heute hatte ich ab 08:30-09.35 kein Internet mehr.

Das sind schon fast Zustände wie bei der Cablecom...Wo bleibt der gewohnte Swisscom Service?

 

Highlighted
Level 2
3 von 5

Auch ich habe, obschon Router erst knapp seit 3 Wochen im Einsatz, massive Probleme.... WLAN aber kein Internet, gar kein WLAN und manchmal geht es sogar.....

 

Wann kommt da eine Lösung??? :smileyfrustrated:


Gruss

Highlighted
Super User
4 von 5

@Tschei Pii schrieb:

Auch ich habe, obschon Router erst knapp seit 3 Wochen im Einsatz, massive Probleme.... WLAN aber kein Internet, gar kein WLAN und manchmal geht es sogar.....

 

Wann kommt da eine Lösung??? :smileyfrustrated:


Gruss


 

Frage 1: die neue Firmware schon drauf ?

Frage 2: den WLAN Optimierer verwendet http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/drahtlose-verbindung-optimieren.html

Highlighted
Level 2
5 von 5

Hallo BuWa

 

Also, Frimware ist die 6.02.14 drauf, hab keine neuere gefunden...

 

WLAN Optimierer ausgeführt..... 

 

Mal schauen, obs was bringt...

 

Danke für den Input. :smileyhappy:

 

Gruess

Nach oben